Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Leierkasten-Safari

 Finde einen fest installierten Leierkasten

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 30.779' E 002° 29.079' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Februar 2018
 Veröffentlicht am: 01. Februar 2018
 Letzte Änderung: 01. Februar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC144D1

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
40 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Leierkästen oder Drehorgeln".

Mein Beispiel zeigt einen Vogelleierkasten am Naturlehrpfad am Grabschützer See in Nordsachsen

Am Grabschützer See erobert sich die Natur das Ex-Tagebaugebiet auf ihre Weise zurück. So entstand eine abwechslungsreiche Landschaft, die zahlreichen geschützten Tier- und Pflanzenarten Lebensraum bietet und zum europäischen Vogelschutzgebiet gehört. Die Kernzone ist unzugänglich, um Störungen zu vermeiden, doch der über 3 zentrale Zugänge erreichbare Rundweg bietet auf 7 km Länge reichlich Möglichkeiten für eigene Beobachtungen, Genießen und natürlich auch zum geocachen Zwinkernd.

Zudem informiert der Naturlehrpfad an 17 Stationen über Landschaftsgeschichte, Geologie, Ökologie sowie Flora und Fauna.

Leiert man nun an diesem Kasten beginnt eine Stimme etwas über die hier lebenden Tiere zu erzählen. Sehr lehrreich für Groß & Klein und da ich sowas noch nie vorher in freier Natur gefunden habe, dachte ich mir, dass das doch eine schöne Idee für eine Safari wäre.

 

Die Aufgabe:

1. Finde einen fest installierten Leierkasten. Er muss nicht funktionstüchtig sein.
2. Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur ein Log.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Vogelleierkasten
Vogelleierkasten

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Leierkasten-Safari    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Juli 2018, 08:30 DmdHc hat den Geocache gefunden

Das Steigerlied gefällig? Oder lieber doch die Geschichte zum „Schloß vom Lüderich“? Dieser Leierkasten mit Doppelfunktion ist an der Infotafel vom „Franziskaschacht“ in Rösrath-Hoffnungsthal angebracht. Und er funktioniert. Nach kurzem ankurbeln ist die „Batterie“ soweit aufgeladen, dass der Saft für beide Storys reicht. Der Leierkasten ist zu finden bei N 50 55.299 E 007 12.846

Danke für diesen schönen Safaricache. Mein erster FTF für eine Safari :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Leierkasten am LüderichLeierkasten am Lüderich
FranziskaschachtFranziskaschacht