Wegpunkt-Suche: 
 
Historischer Rundgang Kempen

von sirius09     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Viersen

N 51° 21.979' E 006° 25.066' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 16. Februar 2018
 Veröffentlicht am: 16. Februar 2018
 Letzte Änderung: 05. März 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14555

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
69 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Idee dieses Caches: Interesse an der Geschichte einer alten Stadt.

Historischer Altstadtrundgang Kempen

Kleine Gassen, alte, denkmalgeschützte Bürgerhäuser, eine Stadtmauer mit alten Stadttoren, eine historische Windmühle und letztendlich eine echte Burg: Diese Stadt verkörpert wie kaum eine andere Stadt am Niederrhein lebendige Geschichte. Sie gilt als eine der schönsten Städte am Niederrhein.

Der Historische Altstadtrundgang (offiziell ausgeschildert) ermöglicht es, die historische Altstadt kennenzulernen. Der Rundgang dauert ca.2 Stunden.

 

Hinweis: Alle Stationen dieses Caches befinden sich in dieser Reihenfolge auf dem historischen Stadtrundgang. Aber Augen auf: Nicht alle sind offiziell ausgewiesene Stationen!

Zum Eintrag im Logbuch bitte Stift mitbringen!

Genießt den besonderen, altertümlichen Charme dieser Stadt!

 

Start: 51°21.979' / 6°25.066'

 

Wie viele Stadttore gab es ursprünglich in Kempen? = A

 

1. Station: Jahreszahl über Eingang von Alte Schulstr. 7? = B

2. Station: In welchem Jahr wurde die Turmmühle errichtet? = C

3. Station: Wann wurde der Turm repariert? = D

4. Station: In welchem Jahr wurde die Internat-Schule (Burse) geschlossen? = E

5. Station: In welchem Jahr wurde die Alte Sparkasse in Betrieb genommen (trotz Krieg) ? = F

6. Station : In welchem Jahr wurde die Burg (Kastell) zum Schloß? = G

 

Lösung: 51° 21 (B/A+C-G+605) / 6° 24. (F/A+E-D+190)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

jheqr va Oreyva notrevffra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Historischer Rundgang Kempen    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 04. März 2018, 14:20 G.Barz hat den Geocache gefunden

{FTF} Am Freitag habe ich mit dem Rundgang durch Kempen begonnen. Die meisten Stationen kannte ich und so konnte ich schnell Koordinaten ermitteln. Allerdings habe ich den Fehler gemacht, dass ich bei Station 3 dachte, der Turm der Turmmühle wäre gemeint. So führten die ersten ermittelten Koordinaten ins leere. Daher musste ich nochmal weiter suchen und fand dann einen weiteren Turm in Kempen, dessen Daten zu besseren Koordinaten führten. Dort konnte ich dann allerdings auch nichts finden und da es schon dunkel wurde habe ich die Suche dann am Freitag abgebrochen. Heute habe ich sie dann im hellen wieder aufgenommen und konnte an den Koordinaten, wo ich Freitag noch erfolglos gesucht habe, die Dose schließlich etwas weiter südlich als ich ursprünglich vermutet hatte finden. Die T-Wertung sollte vielleicht etwas angehoben werden.

Für die schöne Runde durch Kempen gebe ich gerne einen Favoritenpunkt.

TFTC