Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Wolpertinger-Safari

 Finde einen Wolpertinger

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 36.523' E 002° 40.841' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. Februar 2018
 Veröffentlicht am: 16. Februar 2018
 Letzte Änderung: 13. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14565

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
91 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Wolpertinger".

Der Wolperdinger (auch Wolpertinger, Woipertinger oder Wolpi) ist ein in Bayern beheimatetes Tier. Die Kreuzung zwischen in Bayern einheimischen Tieren macht ihn aus. Es gibt ihn in den verschiedensten Variationen z. B. mit Einhörnchenschwanz, Flossen, Schnabel, Geweih, Flügeln, flauschigen Fell oder Pelz, Krallen, Hahnenkamm, Fuchsschnauze, Schlangenschwanz, Hasenohren usw. Er ist über Jahrhunderte hinweg sehr selten in den Wäldern gesehen worden und noch seltener konnte bzw. kann er gejagt werden..Lachend

 

Die Aufgabe:

1. Finde einen Wolpertinger
2. Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Wer mehr zum Wolpertinger wissen möchte fährt zur Wolpertinger-Schau nach Zwiesel in Bayern.



Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Achtung Wolpertinger
Achtung Wolpertinger
Wolpertinger historisch
Wolpertinger historisch
Wolpertinger Schau Zwiesel
Wolpertinger Schau Zwiesel

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Wolpertinger-Safari    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. April 2019, 11:25 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 48 33.046 E 008 43.436

Nagold

In der Turmstraße befindet sich der Fabelbrunnen. Manche Figuren an diesem Brunnen sind einfach nur Fabelwesen, aber das ausgewählte Schaf mit Entenfüßen und einem Hühnerkörper dürfte auch die Wolpertinger-Kriterien erfüllen.

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
WolpertingerWolpertinger
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Februar 2019, 15:56 djti hat den Geocache gefunden

Als ich diese Safari zum ersten Mal sah, dachte ich mir: "Was ist denn das und wo finde ich sowas?!" Ich hätte nicht gedacht, dass ich ein solches Exemplar außerhalb Bayerns finden würde. Aber heute entdeckte ich einen mutmaßlichen Kandidaten in der Fußgängerzone von Heidelberg als Teil der Dekoration der Fassade eines Hotels (bayrisch?).

Koordinaten: N49° 24.663' E8° 42.052'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wolpertinger HDWolpertinger HD
LogproofLogproof

gefunden 29. Dezember 2018 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

Dieses Viech habe ich in der Altstadt von Lübeck entdeckt.

Bilder für diesen Logeintrag:
wolpertingerwolpertinger

gefunden 13. April 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Ich habe gleich drei von dieser besonderen Spezies gefunden, sie stehen an den Koordinaten N 47° 48.112 E 013° 02.351 in Salzburg im "Haus der Natur". Den Wolpertinger auf dem vierten Bild hat mein Bruder gefangen (ist eine Fotomontage und zählt natürlich nicht, ist aber interesant).

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Wolpertinger 1Wolpertinger 1
Wolpertinger 2Wolpertinger 2
Wolpertinger 3Wolpertinger 3
SchweinskarpfenSchweinskarpfen

gefunden 18. März 2018 ekorren hat den Geocache gefunden

In Bad Herrenalb am Schwarzwaldrand sitzt Wolpertingerin Franzi hinter Glas und kann inklusive Echtheitszertifikat für 32,50 Euro mitgenommen werden. Also, falls noch jemand einen Wolpertinger für zuhause braucht...

Nelly 01 und ich wollten dann doch nicht so viel für ein Plüschtier ausgeben ;) (wobei ohnehin Sonntag war und der Laden geschlossen hatte)

Ach ja, die Koordinaten: N 48°47.757 E 8°26.199

Bilder für diesen Logeintrag:
FranziFranzi
LogproofLogproof
Der LadenDer Laden