Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Wolpertinger-Safari

Finde einen Wolpertinger

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 36.523' E 002° 40.841' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. Februar 2018
 Veröffentlicht am: 16. Februar 2018
 Letzte Änderung: 13. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14565

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
185 Aufrufe
22 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Wolpertinger".

Der Wolperdinger (auch Wolpertinger, Woipertinger oder Wolpi) ist ein in Bayern beheimatetes Tier. Die Kreuzung zwischen in Bayern einheimischen Tieren macht ihn aus. Es gibt ihn in den verschiedensten Variationen z. B. mit Einhörnchenschwanz, Flossen, Schnabel, Geweih, Flügeln, flauschigen Fell oder Pelz, Krallen, Hahnenkamm, Fuchsschnauze, Schlangenschwanz, Hasenohren usw. Er ist über Jahrhunderte hinweg sehr selten in den Wäldern gesehen worden und noch seltener konnte bzw. kann er gejagt werden..Lachend

 

Die Aufgabe:

1. Finde einen Wolpertinger
2. Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Wer mehr zum Wolpertinger wissen möchte fährt zur Wolpertinger-Schau nach Zwiesel in Bayern.



Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Achtung Wolpertinger
Achtung Wolpertinger
Wolpertinger historisch
Wolpertinger historisch
Wolpertinger Schau Zwiesel
Wolpertinger Schau Zwiesel

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Wolpertinger-Safari    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Januar 2024, 20:55 Titloleli hat den Geocache gefunden

Wolpertinger im Valentin Musäum

N 48° 08.098' E 011° 34.904'

Wo sonst als im Valentin Musäum kann man denn so ein Viech sehen? Also gut wo anders gewiss auch aber hier erst recht. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und der WolpertingerTitloleli und der Wolpertinger
Wolpertinger im Valentin MusäumWolpertinger im Valentin Musäum

gefunden 16. April 2022 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Wolpertinger-Safari ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N48° 00.653 E10° 39.003

Diesen Wolperdinger kann man auf dem Naturlehrpfad vom Fischereiverein Bad Wörishofen an der Schautafel 20 entdecken. In Echt habe ich das Tier leider noch nicht gesehen, da das scheue Tier nur in Vollmondnächten ab 24 Uhr zu sehen ist.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Valar.Morghulis **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Wolpertinger-Safari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof
logprooflogproof

gefunden 03. Juli 2021, 12:51 TeamMB hat den Geocache gefunden

In München bei N 48° 08.751' E 011° 33.429' befindet ein stilisierter Wolpertinger bzw. sein Logo.  ;)
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 18. Juni 2020 mrkrid hat den Geocache gefunden

Als wir im schönen Allgäu in Fischen so durch den Ort schlendern, sehen wir eine sehr merkwürdige Kreatur vor einem Geschenkeladen stehen. Nachdem wir uns erkundigt hatten, was das denn ist, wurde uns der sog. "Wolpertinger" näher erklärt. Ein sehr scheues Wesen, daher waren wir umso glücklicher eins sehen zu können.

Wir haben den Wolpertingen hier erwischt: N 47 27.606 E 010 16.368

Danke an Valar.Morghulis für die interessante Abwechslung und den Safari-Cache.

in: nix / out: Verschlossen

*DfdC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with L4C@14:04 | #333 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
Wolpertinger-SafariWolpertinger-Safari


zuletzt geändert am 19. Juni 2020

gefunden 30. April 2019, 11:25 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 48 33.046 E 008 43.436

Nagold

In der Turmstraße befindet sich der Fabelbrunnen. Manche Figuren an diesem Brunnen sind einfach nur Fabelwesen, aber das ausgewählte Schaf mit Entenfüßen und einem Hühnerkörper dürfte auch die Wolpertinger-Kriterien erfüllen.

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
WolpertingerWolpertinger
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis