Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Die Kirchenmäuse im Trierer Dom

Mäusejagd (Passwort)

by Cacherella on tour     Germany > Rheinland-Pfalz > Trier, Kreisfreie Stadt

N 49° 45.373' E 006° 38.613' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:30 h 
 Hidden on: 21 February 2018
 Published on: 21 February 2018
 Last update: 27 August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC14586

18 Found
0 Not found
0 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
907 Page visits
5 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Waypoints
Time
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Virtueller Rätselcache

 

Finde die beiden Kirchenmäuse von Jochem Pechau.


Gebe deine Koordinaten in den Geochecker ein und du erhälst das Passwort zum Loggen.

geocheck_large.php?gid=6294758d5e269fb-d318-4da2-ae61-f0a4148a63ae

Dabei hast du eine Toleranz von 10 Metern.

Du musst nicht mit den GPS arbeiten. Merke dir den Grundriss des Domes incl. Liebfrauenkirche, Kreuzgang (außen) und den Punkt mit den gesuchten Mäusepaar (- so habe ich es auch gemacht). Hilfstool: https://gpso.de/maps

Link zum>>Grundriss<<

 

Optional kannst du ein Foto (Nahaufnahme!) von dem Mäusepaar zusammen mit deinem Log hochladen. 

 

 

Viel Spaß auf der Mäusejagd!

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Kirchenmäuse im Trierer Dom    Found 18x Not found 0x Note 0x

Found Recommended 23 April 2024 Merllan found the geocache

Auf unserer Tour kreuz und quer duch Trier haben wir auch den Dom besucht und natürlich auch diesen Cache.

Wo wir die beiden Kirchenmäuse von Jochem Pechau finden, war uns schon von früheren Besuchen bekannt :-)

Danke für diesen virtuellen Rätselcache

Merllan

Pictures for this log entry:
KirchenmäuseKirchenmäuse

Found 06 October 2022, 18:09 olli-v found the geocache

Eine superniedliche Idee und vor allem - ein OpenCache. Ich habe mich sehr gefreut

Found The geocache is in good or acceptable condition. 13 September 2022 Luna500 found the geocache

Im Trier Dom, da fühl ich mich - immer wieder - zu Hause. Deshalb war das Loggen auch kein Problem.

Es dankt und grüßt Luna500

Found 11 September 2022, 15:17 KriDakli found the geocache

Wir haben die Mäuse im Zuge eines anderen Caches gefunden. Problematischer war es, diese in die richtigen Koordinaten umzuwandeln. Aber es hat ja geklappt
Dfdc!

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 15 July 2022 Labradormix found the geocache

Anlässlich eines Multis im Dom (auf der anderen Platform) schrieb ich:

"Eine gute Gelegenheit, den Dom nochmals mit anderen Augen zu besichtigen, bot heute dieser Cache. Die Variablen konnte ich während eines gemütlichen Rundgangs problemlos ermitteln. Und so stand dem Log - allerdings auch nur wegen des eindeutigen Hints! - nichts mehr im Wege. Vielen Dank für diesen etwas andern Cache."

Dabei kam ich auch an den Dommäusen vorbei. Erst heut (09.08.2022) habe ich bemerkt, dass es dazu auch hier einen virtuellen Cache gibt. Da ich schon im Juli im Dom war, lgge ich mit diesem Datum.