Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Begrüßungsschilder

 Suche ein Begrüßungsschild

von Dimer     Deutschland

N 56° 32.824' E 004° 14.424' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. Februar 2018
 Veröffentlicht am: 15. März 2018
 Letzte Änderung: 16. März 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1459F

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
130 Aufrufe
17 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Begrüßungsschilder



8BDE3665-2807-11E8-B3DE-3E060D443883.jpg

Wer in Wolbeck auf der Zumbuschstraße in Richtung Ortsumgehung fährt kommt nach dem Grafenbusch zum Begrüßungsschild des Landkreises Warendorf.

- sucht ein Begrüßngsschild
- fotografiert das Begrüßngsschild
- auf einem der Bilder seid Ihr oder ein persönlichen Gegenstand (z.B. GPS) zu sehen
- nennt in Eurem Log den Ort und die Koordinaten des Begrüßungsschildes
- pro Account können bis zu drei Objekte geloggt werden!


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Begrüßungsschilder    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 12. September 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Wenn man von Dippoldiswalde nach Reichstädt kommt, wird man von diesem Schild begrüßt.

N 50 53.560 E 013 38.953

Das Schild zeigt eine Windmühle, weil sich hier die kleinste Windmühle in Sachsen wenn nicht gar in Deutschland befindet. Dazu müßt Ihr nur die über 7km bis zum oberen Ortsausgang fahren und schon seid Ihr da.

Bilder für diesen Logeintrag:
Begrüßungsschild ReichstädtBegrüßungsschild Reichstädt
BelegfotoBelegfoto

gefunden 10. September 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Am Ortseingang von Krummenhennersdorf aus Richtung Halsbrücke steht dieses Begrüßungsschild.

N 50 58.276 E 013 21.957

Bilder für diesen Logeintrag:
Begrüßung in KrummenhennersdorfBegrüßung in Krummenhennersdorf

gefunden 16. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Wenn man aus Richtung Miltitz nach Meißen kommt, wird man mit diesem Schild begrüßt.

N 51 08.057 E 013 26.869

Links unten ist mein Finger als Beleg. Ich habe mal kurz angehalten und das Schild herangezoomt. Da kann der Finger nicht scharf abgebildet werden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Herzlich willkommen in MeißenHerzlich willkommen in Meißen


zuletzt geändert am 10. September 2018

gefunden 18. Juli 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

So viel Werbung , so viel Begrüßung ,so viele Schilder !
Heute bei meiner 'morgendlichen Einkaufstour'  unter
N54°43.382 E009° 40.569 in Sörup , Kreis Schleswig Flensburg gefunden.
....und DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
MoinMoin

gefunden 16. Juli 2018 Riedxela hat den Geocache gefunden

Als ich durch das hessische Ried gefahren bin ist mir am Ortseingang von Gernsheim ein Begrüßungsschild aufgefallen und ich habe mich an diese Safari erinnert.

Man sieht es hier, wenn man von Norden aus Richtung Biebesheim hommt: N 49° 46.024  E 008° 28.778

Gernsheim nennt sich "Schöfferstadt" weil hier im Jahr 1425 Peter Schöffer geboren wurde, ein Mitarbeiter von Johannes Gutenberg (Erfinder des Buchdrucks). Die bekannte Hefeweizen-Marke hat aber nichts mit Gernsheim zu tun, sondern wird in Frankfurt gebraut.

Vielen Dank für die Safari-Idee! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Willkommen in GernsheimWillkommen in Gernsheim