Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Hochwasser-Warnanlagen

 Finde eine stationäre Hochwasserwarnanlage

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 26.290' E 004° 35.047' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Februar 2018
 Veröffentlicht am: 24. Februar 2018
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC145B1

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
70 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Hochwasser-Warnanlagen".

An den Listing-Koordinaten fand ich bei einer kleinen Cachetour durch Wiesenthal eine gute alte Hochwasser-Warnanlage. Hier wird noch auf die altmodische Weise mit einer farbigen Glühlampe und vier Warnstufen die Bevölkerung vor heranrückenden Hochwassern der Freiberger Mulde gewarnt.


Die Aufgabe:

1. Finde eine Hochwasser-Warnanlage in gleicher oder ähnlicher Form.
2. Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Hochwasserwarnanlage
Hochwasserwarnanlage
Leuchtanzeige
Leuchtanzeige
Erklärung
Erklärung

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Hochwasser-Warnanlagen    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Oktober 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Am Bach Schölke in Braunschweig befindet sich eine Hochwasserwarnanlage.

N 52 16.135 E 010 29.854

Die Schölke trat zuletzt bei einem Unwetter 2002 über die Ufer und setzte ein Stadtviertel unter Wasser. Daher entschloss man sich dazu, hier eine automatische Warnanlage zu installieren, um frühzeitig warnen und eingreifen zu können.

Die Warnanlage misst kontinuierlich den Wasserstand und schaltet bei Hochwasser ein Warnlicht ein. Zusätzlich sendet sie den Wasserstand per Funk an die zuständige Leitstelle.

Danke für den interessanten Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Hochwasserwarnanlage an der SchölkeHochwasserwarnanlage an der Schölke
HochwassersensorHochwassersensor


zuletzt geändert am 07. Oktober 2018

gefunden 01. Juni 2018 ekorren hat den Geocache gefunden

(3/2019) Nachdem der schlimmste Safari-Spam hoffentlich der Vergangenheit angehört, habe ich dann doch mal in den Fotos nach ausstehenden Logs der letzten Monate geschaut. Viele sind es nicht, da ich zwischenzeitlich das Interesse an Safaris fast vollständig verloren hatte und die meisten Gelegenheiten ungenutzt verstreichen ließ.

 

Bahnhof Kautenbach in Luxembourg

N 49°57.090 E 6°01.094

An der Zufahrtstraße zum P+R-Parkplatz des Bahnhofs Kautenbach lief, als wir angekommen sind, auf diesen Tafeln die Anzeige, dass die Straße wegen Hochwasser gesperrt sei. Leider habe ich da kein Foto gemacht - weil uns erst unterwegs wieder einfiel, dass das ja eine Safari ist. Auf dem Rückweg war inzwischen das Hochwasser zurückgegangen und die Anzeige blieb leer. Einen Nachweis, dass es eine Hochwasserwarnanlage ist, muss ich damit schuldig bleiben, aber vielleicht gilt es ja trotzdem...

Teamlog zusammen mit Nelly 01.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die überschwemmte UnterführungDie überschwemmte Unterführung
TafelTafel
StraßeStraße
LogproofLogproof