Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Altbachblick

Ein kleiner Multi durch den Altbacher Ortskern

von 12kamel     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 43.448' E 009° 22.755' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 22. Februar 2018
 Veröffentlicht am: 28. Februar 2018
 Letzte Änderung: 21. September 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC145CB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
11 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
103 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Altbachblick

Macht euch im Altbacher Ortskern auf die Suche nach den im Anhang befindlichen Bildern. Wenn ihr sie gefunden habt, beantwortet die dazugehöhrige Frage. Alle Bilder wurden im Umkreis von 300 Meter um die Listing-Koordinaten. Wenn ihr alle auf den Bildern befindlichen gefunden Orte gefunden habt und die Werte ermittelt habt, findet ihr dann das Finale bei N 48° 43.227+(A+B+C+D+E+F)*2 E 009° 22.670+(A+B+C+D+E+F)*2. Bitte achtet am Final auf Muggels, so dass dieser Cache möglichst lange besteht ! 

Stage 1: Wie viele Kilometer sind es von hier nach Weinstadt ? Die Anzahl der Kilometer sei A.

Stage 2: Wie viele große Kugeln stehen um das auf dem Bild zu sehende Gebäude ? Die Anzahl der Kugeln sei B.

Stage 3: Wie lange darf man hier mit Parkscheibe parken ? Die erlaubte Parkdauer mit Parkscheibe in Minuten sei gleich C.

Stage 4: In unmittelbarer Nähe des Brunnens befindet sich ein weißes Schild mit einem Straßennamen. Der Buchstabenwert des ersten Buchstabens auf ihm sei gleich D.

Stage 5: Das Gebilde auf dem die Inschrift zu sehen ist wurde in den Jahren 19E3 und 19E4 erbaut.

Stage 6: In unmittelbarer Nähe des Brunnens befindet sich ein Schild. Wie viele Wörter fangen auf ihm mit dem Buchstaben F an ? Die Anzahl der Wörter die mit dem Buchstaben F anfangen sei F.

Viel Spaß bei Suchen, wünscht kamel12 !

 

 

Update Sep. 2023: Leider ist Bild 5 temporär aufgrund von großflächigen Baumaßnahmen nicht zugänglich. Bis sich dies ändert, subtrahiert von der Variable A die Zahl 4 und ihr erhaltet E.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: Zvzrfr (Xrvar Nuahat jnf qnf orqrhgrg ? - Tbbtrya !)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Stage 1
Stage 1
Stage 2
Stage 2
Stage 3
Stage 3
Stage 4
Stage 4
Stage 5
Stage 5
Stage 6
Stage 6

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Altbachblick    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 4x Wartung 11x

kann gesucht werden 21. September 2023 12kamel hat den Geocache gewartet

Weiter geht´s !

Hinweis 21. September 2023 12kamel hat eine Bemerkung geschrieben

Es hat nun aus organisatorischen Gründen etwas länger gedauert, aber nun kann es endlich weitergehen. Bitte beachtet das editierte Listing, die neue Formel, den neuen Hinweis, die neue Cachegröße, sowie die neue D-Wertung ! Wer diesen Mystery bereits begonnen hat und noch die alten Finalkoordinaten besitzt, den Lösungsweg aber nicht mehr weiß, kann sich gerne bei uns melden. Wir finden dann eine Lösung... Zwinkernd

Nun aber erstmal viel Spaß beim Rätsel, Suchen, Finden und Loggen, wünscht 12kamel !

Hinweis 30. August 2023 12kamel hat eine Bemerkung geschrieben

Listing editiert. Wenn alles glatt läuft, geht´s morgen weiter !

Hinweis 30. August 2023 12kamel hat eine Bemerkung geschrieben

So, das Material ist nun da. Jetzt müssen wir nur noch ein klein wenig basteln und dann kann es spätestens zum Schulstart endlich weitergehen..

Hinweis 15. Juli 2023 12kamel hat eine Bemerkung geschrieben

Ein kurzer Zwischenstand: Leider hat uns die Gemeinde auch beim Alternativ-Versteck einen ziemlich dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Denn ausgerechnet dort wurde eine riesige silberne Metallplatte in den Weg gestellt, neben der ein Nistkasten aufgehängt wurde. Da wir aber weder diese fragwürdige Absperrung missachten, noch die Ruhe der Vögel stören wollen, sind wir nun weiterhin wieder auf der Suche nach einer Lösung. Eine Idee gibt es zwar schon, aber bislang fehlt uns noch das Material dafür...