Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

SAVJ in der DWJ - Biotope im Lonetal

von DWJ_Junges_Wandern     Deutschland > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

N 48° 31.276' E 009° 58.538' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. März 2018
 Veröffentlicht am: 08. März 2018
 Letzte Änderung: 08. März 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC145F3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
57 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Dieser Cache ist aus mehreren Beweggründen entstanden: Zum einen, um Euch einen DWJ Cache auf der Schwäbischen Alb präsentieren zu können. Zum anderen weil das schöne obere Lonetal hier kaum mit Caches bestückt ist und vor allem auch, weil wir uns gefragt haben: warum ist dieses Biotop hier vor einigen Jahren entstanden?

Vor einigen Jahren wurde in der Gemeinde Westerstetten ein neuer Bahnnhalt angelegt, so dass eine Ausgleichsmaßnahme nötig wurde und daher an dieser Stelle mehrere Biotope angelegt wurden. Mit dem Bau sollte ein kleiner Zwischenhalt für wandernde Frösche, Gröten etc. auf dem Weg von der "Saulach" im Klingenhau zur Lone geschaffen werden.



Da es sich hier um einen DWJ Cache handelt sind für die drei Erstfinder je ein Geotoken als Belohnung enthalten. Der Cache wird von wuselwusel gepflegt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Westerstetten (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SAVJ in der DWJ - Biotope im Lonetal    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. November 2022, 13:38 kleopatra4 hat den Geocache gefunden

Einen letzten kleinen Spaziergang für diesen Tag wollten wir noch machen. Und dieser hier führte uns zu dem Cache. Interessanter Wald.
Tftc

On Tour mit Zippy und Xasso

gefunden 28. Mai 2022 IowaboOC hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auf dem Rad im Lonetal unterwegs und kamen auch hier an diesem Biotop vorbei. Wir folgten einfach den Spuren (plattgedrückte Pflanzen), die uns direkt zur schweren Behausung der Dose führten. Die Behausung und die Dose konnten gut geöffnet und das Logbuch signiert werden. In der Behausung hat allerdings irgend ein Tier seinen Konkon drinnen gemacht, sehr interessant.
Danke fürs Legen und Pflegen,
Iowabo

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 03. April 2021 mulb2010 hat den Geocache gefunden

⭐️ mulb2010 war da 🌺

⭐️ mulb2010 was here 🌺

📅 03.04.2021

TFTC 😊

in: - out: -

 

gefunden 22. Januar 2020 m_seni hat den Geocache gefunden

"Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah" 💚🇩🇪 und so lockte mich das Döslein ins Lonetal. Seitdem ich dieses Tal kenne, zieht es mich immer wieder hin. Fast mystisch wirkte es heute hier, die Sonne hatte den Nebel nicht ganz besiegt, verabschiedete sich schon fast. So war es ein Spiel von Licht und Schatten. Ein wunderschöner Spaziergang wars!
Vielen Dank fürs Herführen, Legen & Pflegen.

gefunden 23. Mai 2019 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Das war ein entspannter, sonniger Spaziergang zum Biotop. Das feine Döslein fand ich gleich und auf dem Rückweg gönnte ich mir eine gemütliche Rast auf der schönen Bank. Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !