Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Musketiere: Die Königin

 Grandpa tells stories: #32 Musketeers: The queen

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 47.607' E 009° 26.552' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. März 2018
 Veröffentlicht am: 09. März 2018
 Letzte Änderung: 10. März 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC145F8

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
117 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

No cache is worth to risc your health!


My grandfather once told me the story about the three musketeers.

Known as Athos, Porthos, Aramis and the candidate d’Artagnan. They had many adventures and were loyal to this queen of France. Most often they argued with fists or epees with the guards of the catholic Cardinal Richelieu.
The queen stayed in her hide and was shure that her musketeers kept the secret and protected her with their swords and lives...


What to do? Ignore the wrong listing-coordinates! There you have a nice view on the city. Every musketeer knows a little secret about the queen's hiding-place. In the beginning they seem weak but the more they are, the harder it is to challenge them and the easier to unreveal the queen's secret.



Bus: Line 5, step off at "Ballastbrücke"

View the ratings for this cache Bus stop NO wheelchair! NO high-heels!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 47.594'
E 009° 26.485'
Kostenlos parken

Free parking
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oruvaq gur "unys". Lbh unir gb orng ng yrnfg gjb zhfxrgrref sbe gb svaq guvf dhrra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteil Volksparkgelände (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Musketiere: Die Königin    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden Empfohlen 28. Oktober 2018, 14:00 flint24220 hat den Geocache gefunden

Nach den ersten Musketieren war jetzt auch einmal die Königin dran. Obwohl nur ein wenig mit Pi mal Daumen und der Hilfe von Aramis und d'Artagnan das Zielgebiet eingeschränkt, war es fast eine Punktlandung. Bei den guten Wetterverhältnissen war auch die Geländewertung ok. Wenn's nasser ist, kann sie sich noch erhöhen. So war es ein nettes Abenteuer, welches Dank Trittsicherheit auch erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Dank an Le Dompteur für diese tolle Serie.

zuletzt geändert am 29. Oktober 2018

gefunden Empfohlen 22. September 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Jetzt war die Königin dran!
Ich habe sie nach kurzer Suche bei ihrem Palast angetroffen.
DfdC von µKosmos

gefunden 25. August 2018, 10:53 Omnom409 hat den Geocache gefunden

Auch die Königin bietet bei Regen eine Rutschpartie,aber sonst ein schönes final...leider kann ich sie nicht als gefunden loggen weil ich vergessen habe das passwort zu fotografieren und es auf dem Heimweg vergaß...

zuletzt geändert am 29. August 2018

gefunden Empfohlen 19. August 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Mein Ziel waren heute die Musketiere im Volkspark.

Ich konnte deren Verstecke, so gut sie auch waren, doch finden und das „Raubtier“, das zur Bewachung eingeteilt war, überwinden. Am Ende führten sie mich zum Versteck der Königin.

 

Hier war das größte Problem den richtigen Einstieg zu finden, der direkte Weg war zu steil, aber dann konnte ich das Versteck der Königin gut finden.

 

Für diese hübsche kleine Runde spreche ich gerne eine Empfehlung aus.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 10. August 2018 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Heute trieb es mich für einen Tagesausflug raus aus Hamburg, in den richtig hohen, also höchsten, Norden: Flensburg war mein Ziel.

Wie schon bei den Niagarafällen geschrieben: ich liebe diese Geschichten seit in Kind bin und an Fasnacht D'Artagnon nachgespielt habe. Ich mag Dumas' Buch und ich liebe die Verfilmungen, vor allem die alten.
Da war es keine Frage, dass ich dieser Runde einen Besuch abstattete und so nebenbei auch noch zwei, drei schöne Ausblicke auf Flensburg genießen konnte, trotz der (sehr) "steifen Brise".

Schade, das es nur die Königin zu besuchen gab. Klar galt ihr die Treue der Musketiere. Aber geschwärmt habe ich - wie D'Artagnan - für Constance...

Ein herzliches Danke für den Cache an Le Dompteur.