Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Musketiere: Die Königin

 Opa erzählt: 1000und1 Nacht #32

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 47.607' E 009° 26.552' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. März 2018
 Veröffentlicht am: 09. März 2018
 Letzte Änderung: 10. März 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC145F8

8 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
129 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte von den drei Musketieren vorgelesen.

Das waren Athos, Porthos, Aramis und der Anwärter d’Artagnan. Die erlebten viele Abenteuer und waren der französichen Königin treu ergeben. Meistens prügelten oder fochten sie sich mit den Wachen des katholischen Kardinals Richelieu.
Die Königin harrte in ihrem Versteck aus und verließ sich darauf, daß ihre Musketiere das Geheimnis bewahrten und dafür um ihr Leben fechten würden...

Ich fand, die Königin war eine ziemliche Angsthäsin weil sie die Musketiere zum Schutz brauchte.


Was tun? Ignoriert die falschen Startkoordinaten, dort habt Ihr lediglich eine schöne Aussicht auf die Fördestadt. Jeder Musketier stößt nach und nach zur Truppe. Jeder weiß etwas über das Versteck der Königin. Alleine scheinen sie schwach und Ihr könnt sie anfangs mit einem spitzen Stock besiegen. Je mehr sie werden, desto schwieriger wird es, sie zu fassen aber umso leichter, den Aufenthaltsort der Königin zu enttarnen.



Bus: Linie 5, Haltestelle "Ballastbrücke"

View the ratings for this cache Bus hält Kein Rolli Keine Pumps!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 47.594'
E 009° 26.485'
Kostenlos parken

Free parking
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre qrz "Unyora". Qh zhffg zvaqrfgraf mjrv Zhfxrgvrer orfvrtra, hz qvrfr Xäavtva mh svaqra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteil Volksparkgelände (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Musketiere: Die Königin    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 02. September 2019, 09:19 +plusM hat den Geocache gefunden

Ich war dabei, als Tungmar den Cache für uns fand und ihn galant zu mir brachte. Danke für den Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 02. September 2019, 09:19 Tungmar hat den Geocache gefunden

Bei dem Räzel brauchte ich einen Anstupser am Event damit ich merkte das man die Musketiere ja nur literarisch und nicht im Feldgefecht bezwingen muss. Es ist aber ein klasse Räzel das wunderbar zum Thema passt. So konnten wir  heute Morgen uns noch auf zu einer Audienz bei der Königin machen.
Die Königin scheint jedoch ausgeflogen zusein. Vieleich weil Ihr Versteck von Käfern in Sägemel verwandelt wird. Ihre Schatztruhe haben wir aber noch in gutem Zustand vorgefunden.

Vielen Dank Le Dompteur für den Cache!

Hier lasse ich gerne stellvertretend für die ganze Musketier Runde eine der raren Empfehlungen.

D2.5 T3.5 SSmall

nicht gefunden 31. August 2019, 10:49 Golgafinch hat den Geocache nicht gefunden

Wie ich mit Hilfe der Musketiere zur Königin finden soll blieb mir leider verschlossen. Vielleicht hab ich ja nicht genau genug geschaut.

gefunden Empfohlen 28. Oktober 2018, 14:00 flint24220 hat den Geocache gefunden

Nach den ersten Musketieren war jetzt auch einmal die Königin dran. Obwohl nur ein wenig mit Pi mal Daumen und der Hilfe von Aramis und d'Artagnan das Zielgebiet eingeschränkt, war es fast eine Punktlandung. Bei den guten Wetterverhältnissen war auch die Geländewertung ok. Wenn's nasser ist, kann sie sich noch erhöhen. So war es ein nettes Abenteuer, welches Dank Trittsicherheit auch erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Dank an Le Dompteur für diese tolle Serie.

zuletzt geändert am 29. Oktober 2018

gefunden Empfohlen 22. September 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Jetzt war die Königin dran!
Ich habe sie nach kurzer Suche bei ihrem Palast angetroffen.
DfdC von µKosmos