Wegpunkt-Suche: 
 
Kleine Tafelrunde

von Die Batzen     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Dürkheim

N 49° 23.230' E 008° 02.690' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:45 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 11. März 2018
 Veröffentlicht am: 15. März 2018
 Letzte Änderung: 21. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14614
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
39 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Einmal Herrentisch und zurück

Herrentisch

 

Abseits ausgetretener Pfade erwartet nicht nur Herren Lachend ein etwa 6 Kilometer langer Spaziergang.

Parkmöglichkeit am Bürgerhaus Neidenfels: N49° 23.185' E8° 02.779'

ÖPNV-Nutzer reisen mit der S-Bahn RheinNeckar an

Einstieg: N49° 23.261' E8° 02.756'
Folgt ab hier der grün-weißen Wandermarkierung bis zu S3

S1 - Stein am Wegesrand. N49° 23.230' E8° 02.690'
Auf der dem Weg zugewandten Seite sind drei Buchstaben zu erkennen
a = Quersumme des Buchstabenwertes des mittleren Buchstabens

S2 - Am Abzweig. N49° 23.331' E8° 02.424'
Zählt hier die senkrechten Holzpfosten
b = Einstellige (iterierte) Quersumme der Anzahl

S3 - Herrentisch. N49° 23.185' E8° 01.576'
Zweistellige Zahl auf dem Grenzstein (über grün-weißer Wandermarkierung)
c= Quersumme der Zahl

Die Jagdhütte in der Nähe diente übrigens in den 60er Jahren dem "Al Capone von der Pfalz" als Unterschlupf auf der Flucht vor der Polizei.

S4 - Sendemast. N49° 23.190' E8° 02.372'
Findet drei Zahlen im Format X.YY.ZZ
d = X
e= Quersumme von YY
fg = Quersumme von ZZ

Finale:
N49° 2e.d(d-b)c' E8° 0(g-e).(a-1)cf'


Viel Spaß!

 

Update 21.04.2018: Koordinaten fürs Finale neu eingemessen, Formel angepasst und Hint hinzugefügt.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 23.185'
E 008° 02.779'
Parkmöglichkeit
Pfad
N 49° 23.261'
E 008° 02.756'
Folgt ab hier der grün-weißen Wandermarkierung bis zu S3
Station oder Referenzpunkt
N 49° 23.230'
E 008° 02.690'
S1: Stein mit drei Buchstaben
a = Quersumme des Buchstabenwertes des mittleren Buchstabens
Station oder Referenzpunkt
N 49° 23.331'
E 008° 02.424'
S2: Abzweig
b = Einstellige (iterierte) Quersumme der Anzahl senkrechter Holzpfosten
Station oder Referenzpunkt
N 49° 23.185'
E 008° 01.576'
S3: Grenzstein
c = Quersumme der zweistelligen Zahl auf dem Grenzstein über grün-weiß
Station oder Referenzpunkt
N 49° 23.190'
E 008° 02.372'
S4: Sendemast - drei Zahlen im Format X.YY.ZZ
d = X
e = Quersumme von YY
fg = Quersumme von ZZ
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zvg qrz ehrpxra mhe jnaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler S1
Spoiler S1
Spoiler S3
Spoiler S3
Spoiler S4
Spoiler S4
Spoiler Final
Spoiler Final

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleine Tafelrunde    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Dezember 2018 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Meine heutige Wanderrunde führte mich nach Neidenfels und dort entlang der kleinen Tafelrunde. Die Temperaturen waren leicht im Minus, dafür wurde es mir beim Anstieg zu Beginn schnell warm. Oben angekommen hatte sich auch die Sonne durch den Nebel gekömpft und es wurde richtig angenehm zum Laufen. Nach der letzten Station stieß ich dann wieder in den lichter werdenden Nebel hinein, am Finale konnte ich dann die Dose schnell finden und das Logbuch signieren.
kruemelhuepfer sagt Danke und grüßt die Owner.

gefunden 02. September 2018 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Lettertrolline ging es auf diese angenehm kurze Tour, die wir heute zum sonntäglichen Auslüften nutzten.
Auf dem Weg zu Station eins begegneten wir noch ein paar netten Mitcachern (viele Grüße), ansonsten war der Wald menschenleer und ruhig, sehr entspannend.
Die Stationen waren allesamt gut zu ermitteln, dennoch geriet unsere Wanderung an Stage drei gewaltig ins stocken, galt es doch den Bodenbelag vor Ort genauer in Augenschein zu nehmen. Tatsächlich konnten einige schöne Exemplare an Bergkristall und Achat gefunden werden.
Nachdem also der Sammeltrieb befriedigt war, konnte es mit der Jagd weiter gehen.
Die nachfolgende Station war gleich entdeckt und flugs das Finale berechnet.
Dort allerdings waren wir zunächst im falschen Stockwerk, hier führte der Weg nicht weiter (naja, eigentlich schon, aber mit evtl. lethaler Auswirkung [;)] ). Also das Finalgebiet auf anderem Weg angegangen und dann auch an einem Ort, der durchaus auch ein Asa-Finale hätte sein können, entdeckt.

Danke für den Cache und Grüße,
xtqx1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 17. Juni 2018 Barfly hat den Geocache gefunden

Am Morgen ging es mal wiede rnach Neidenfels.
Die Runde hoch zum Herrentisch bin ich schon länger nicht mehr gelaufen.
Nachdem allle Werte ermittelt waren, wurde ich auch am Finale schnell fündig.
Danke für die Wanderrunde!

Lg Barfly

Hinweis 21. April 2018 Die Batzen hat eine Bemerkung geschrieben

Koordinaten fürs Finale neu eingemessen, Formel angepasst und Hint hinzugefügt.