Waypoint search: 
 
Traditional Geocache
Trolls

 Trolle im Grüntal?

by AS702     Germany > Thüringen > Saale-Holzland-Kreis

N 50° 51.133' E 011° 41.779' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 14 March 2018
 Published on: 14 March 2018
 Last update: 14 March 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14637

8 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
14 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Da haben sich bestimmt ein paar Exemplare aus Irland oder Island verlaufen. Oder Ihr Flugzeug ist nach der Air-Berlin-Pleite einfach

nicht mehr geflogen und die Kollegen von Ryanair wollten die Gestrandeten nicht mitnehmen?

Wie auch immer, jetzt sind sie hier und bewachen einen Schatz.

Die Idee zu dieser Kinderfreundliche Dose entstand bei einem Spaziergang nach einem Kinobesuch. Der Mini-GC meinet, dass diesen Stück Wald wohl von Trollen bewohnt sei, so suchten wir ein passendes Plätzchen und fanden es in einer Drillingsgruppe, die sogar von Zwergen ab 1,20m Größe besucht und der Schatz geborgen werden konnte. Dieses wurde leider nach einem halben Jahr von Kindern gemugglt, die just dort eine Bude gebaut haben und wir sind mit der Dose ein paar Meter Berg ab umgezogen.

Die Erwachsenen sollten passiv dabei sein und spätestens beim öffnen und wieder verstecken aktiv werden,

um die Auffindesituation für nachfolgende Dosensucher wieder herzustellen

 

Bitte lasst Poppy zufrieden! Sie bewacht den Schatz und beißt Euch in den Finger, wenn Ihr sie anfasst.

 

Die Erstbefüllung nach Muggelung und neuem Versteck erfolgt mit ein paar Tauschobjekten.

TB´s haben im runden 10 x 13 cm Behälter Platz . Bitte schaut Euch bei der Bergung hin und wieder um,

da die Wege sehr gut besucht sind. - Bitte den Waldboden nicht unnötig zerwühlen und auf Trittsicherheit achten. Kinder und Erwachsene, die in ihrer Beweglichkeit nicht eingeschränkt sind und sich sicher im Gelände bewegen können, werden keine Probleme haben.

Viel Spaß!

 

Dieser Cache liegt nahe dem Wanderweg 2 (Wegstrecke 7 km)

http://daten2.verwaltungsportal.de/dateien/seitengenerator/wanderweg_2k.pdf

weitere Wege mit Caches findest Du unter

http://www.stadtroda.de/seite/157203/wanderwege.html

Additional hint   Decrypt

rvar Fpuynaxr na rvare Zhyqr,
qvr rva cnne Erfgr iba Fghez "Sevrqrevxr" raguäyg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Trolls    Found 8x Not found 0x Note 0x

Found 18 November 2018, 15:01 Danny18 found the geocache

Auf unserer heutigen Runde mit Team Svarvare konnte auch dieser kleine gefunden werden. Tftc Gruß Team Danny18

Found 18 November 2018, 15:00 svarvare found the geocache

Heute nun war endlich mal wieder Zeit um paar Bixxln zusuchen. Zusammen mit Danny18 ging's mit dem Cachemobil Richtung Hermsdorf und dann suchten wir uns paar Bixxln aus. Diese wurde schnell gefunden.

Found 12 May 2018 Superlooser found the geocache

Als nächstes habe ich die Trolls besucht. Nachdem ich eine verdächtige Stelle gesehen habe, war dann auch der Cache nicht mehr weit. Vorsichtig wurde das Logbuch entnommen, schließlich wollte ich ja von Poppy nicht gebissen werden.

Danke an AS702 für den Cache!

#9114 16:55 Uhr

Found 05 April 2018, 10:57 Flamewind found the geocache

Heute eine kleine Wanderung von Hainbücht nach Rausdorf  gemacht und die am Weg versteckten Dosen gesucht. Der Drilling war schnell entdeckt, für die Dose haben wir etwas länger gebraucht.
Danke fürs Legen und Pflegen.

Found 02 April 2018 Buschi48 found the geocache

Eine kleine Osterwanderung führte mich in diese hübsche Gegend, in der ich Ostereier in Form hübsch versteckter Caches finden wollte.
Das klappte hier schon mal ganz prima.
Herzlichen Dank sagt Buschi48