Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Biketourencache Nr12: Das alte Gehöft

von millegrazie     Deutschland > Baden-Württemberg > Emmendingen

N 48° 04.501' E 008° 02.341' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 8 km
 Versteckt am: 25. März 2018
 Veröffentlicht am: 26. März 2018
 Letzte Änderung: 26. März 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14676
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
29 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Alle Caches dieser Reihe werden an Orten liegen die man ohne Mountainbike eher nicht besuchen würde. Ausserdem sind alle Caches dieser Reihe natürlich an Orten die irgendwie speziell sind.

Hinweis vorweg: Vor Ort habe ich leider Nr.12 in das Logbuch geschrieben. Zu Hause ist mir aufgefallen dass Nr.12 ja schon gelegt ist. Daher gibt es jetzt zwei mal Nr. 12. Machen wir den anti-Aberglauben Cache draus, der nächste wird dann Nr. 14.

Heute bin ich mal wieder vom Simonswälder Tal über das Ettersbachtal in Richtung Kandel gefahren. Mit dem Mountainbike natürlich. Ziel war es herauszufinden ob ich zu den 11118 Meter Simonswald Caches komme ohne im Schnee stecken zu bleiben. ( Nein ).

Unterwegs fand ich diesen netten Platz. Hier muss mal ein größeres Gehöft gestanden haben. Neben den noch vorhandenen beiden Gebäuden gibt es noch mehrere Mauerreste welche bezeugen dass hier eine ganze Ansammlung von Gebäuden gewesen sein muss.
Da ausserdem die Aussicht schön ist, habe ich die mitgeführte Dose hier plaziert.

Viel Spass.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Qbfr irefgrpxg fvpu rgjnf nofrvgf qre Troähqr va rvare Gebpxrafgrvaznhre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

spoiler
spoiler
Panorama
Panorama

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Simonswälder Tal (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Biketourencache Nr12: Das alte Gehöft    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Juni 2021, 11:32 BadenYeti hat den Geocache gefunden

Sehr abgelegen in wunderschöner Natur 😊😎 Vielen Dank für legen und pflegen 😀

gefunden 30. August 2018, 13:42 Burggeist hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Wanderung von Waldkirch aus gefunden.
Die letzten Meter ab dem Wegpunkt 48°04,565' 8°02,436' muß man sich einfach immer rechts halten an Abzweigen.
Schön ist es hier.
Vielen Dank sagt der Burggeist
5E5B07B5-B5D8-11E8-9FEC-F6E4EC24DD44.jpg 540A5932-B5D8-11E8-9FEC-F6E4EC24DD44.jpg

Bilder für diesen Logeintrag:
schön ist es hierschön ist es hier
schön ist es hierschön ist es hier

gefunden 27. Juni 2018 Joogy hat den Geocache gefunden

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
Hallo Cacher
Hallo Owner

Den halben freien Tag genutzt um mit Dream-Team-EM und felix2011 einen laaaangen Spaziergang am Kandel zu machen [:P] [:P] [:P] .
Am Nullpunkt angekommen dauerte es e bissi bis sich die Dose zeigte.

Danach ging es zu oberen Kehre um zu vespern und anschließend wieder hinauf zu laufen.

T4TC an W_eb für das Hegen und Pflegen des Caches und sym-badische Grüßle.

Joogy

- - - - - - - - - - - - - -

CIRCLE OF FAIRNESS - FRIENDSHIP & RESPECT
SBHNJ5

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. März 2018, 18:00 Kilian1997 hat den Geocache gefunden

FTF!
Schon ein paar sind seit dem Publish vergangen und immer noch kein Fund?! Klar ist der ziemlich abgelegen, aber das haben wir dann doch nicht erwartet. Am Mittag hatte es noch geregnet, doch gegen Abend klarte es auf und wir fuhren auf den Kandel.

Von dort aus starteten wir dann zu Fuß in Richtung Cache. Es lag noch mehr Schnee als erwartet. Mit dem MTB wären wir da nicht sehr weit gekommen. Auch zu Fuß war es so anstrengender, doch schließlich erreichten wir den Nullpunkt. Dort mussten wir nicht lange suchen und wir hatten die Dose gefunden und konnten uns im leeren Logbuch eintragen.

Dieser Cache hat mich wie fast alle Dosen dieser Serie an einen besonderen Ort geführt, den ich davor noch nicht gekannt habe. Dieser Ort hat mir besonders gut gefallen!

Ich habe diesen Cache zusammen mit geomaddin17 gesucht.

TFTC!

#40

Bilder für diesen Logeintrag:
Noch viel Schnee auf dem WegNoch viel Schnee auf dem Weg
Blick zu 11118 Meter Simonswald #4 (GC only)Blick zu 11118 Meter Simonswald #4 (GC only)
Mini WasserfallMini Wasserfall