Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Helgoland Mystery

von zaphod.beeblebrox     Deutschland > Schleswig-Holstein > Pinneberg

N 54° 10.842' E 007° 53.481' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. September 2005
 Gelistet seit: 05. Januar 2006
 Letzte Änderung: 07. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1468
Auch gelistet auf: geocaching.com 

53 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
791 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung    Deutsch  ·  English

An den genannten Koordinaten kann man unter den beiden Peilungen 317° und 133° jeweils ein Objekt oder eine Lokation mit dem selben Namen anpeilen (eines wurde nach dem anderen benannt).

Aus der Lösung ergibt sich die Finalkoordinate:

N 54° A.03B E 007° 53.CD8

Zur Berechnung werden die Position der Buchstaben der Rätsellösung im Alphabet benötigt (A=1 .. Z=26; Ä=A, Ö=O, Ü=U)

A = (Anzahl Buchstaben) + (letzter Buchstabe)
B = (4. Buchstabe)
C = (1. Buchstabe) / 2
D = (letzter Buchstabe) * 2

Schön wäre ein Foto im Log des Cachers, welches in der Nähe der gegebenen Koordinaten und einem "geeigneten" Hintergrund aufgenommen wurde (ist schonmal ein kleiner Hinweis zur Lösung des Rätsels) - und natürlich keine Bilder mit den Lösungen!

!!ACHTUNG VOR MUGGLES!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Start] Qvr Fgnegxbbeqvangra ragfcerpura qre ibeqrefgra Yngrear na qre xyrvara Znhre. Orvqr Ybxngvbara/Bowrxgr fvaq qrz Frtyre jbuy orxnaag haq orsvaqra fvpu rgjn nhs qre tyrvpura Uöur! Qvr Nofgäaqr fgrura vz Ireuäygavf 19:1 mhrvanaqre haq orffre orv Qhaxryurvg mh frura/mh orfhpura.
Iba qre Fgnegxbbeqvangr fvaq orvqr Bowrxgr nz Gnt avpug mh frura!
[Final] Uvagre rvarz Fgrva nz Obqra
[Handy-Hotline] N=Dhrefhzzr xyrvare Mnuy O=Dhrefhzzr teößrer Mnuy --> +49-1N(N+2)-9204N(2*O)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Helgoland Mystery    gefunden 53x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 01. August 2022, 21:43 Czarodziejka83 hat den Geocache gefunden

Toll!

gefunden 26. Juli 2022 2wsx4rfv hat den Geocache gefunden

Den korrekten Lösungsweg habe ich nicht erkennen können, aber mit allen Informationen aus Listing, Logs und Bildern habe ich eine wahrscheinliche KO ermittelt.
Die suchte ich heute auf und erkannte das Versteck schon Bein Annähern und konnte so doch einen Fund verbuchen.

gefunden 30. Mai 2022, 18:26 Robwee hat den Geocache gefunden

16:22 : Tja, lang aan het puzzelen geweest, helas geen extea hint gekregen, lijn van beide graden afgespeurd, vandaag ter plekke nog maar eens kijken of het kwartje valt. Nee dus. Op naar het eind coördinaat wat intussen gespoilerd is en gevonden. Dan terug redeneren, ook niet gelukt, gelukkig hebben we de cache nog.

gefunden 29. August 2021, 16:27 Sillytoppi hat den Geocache gefunden

Diesen Mystery sind wir am ersten Tag unseres Helgoland-Urlaubs gefunden. Dfdc

gefunden 16. August 2020 DiSiEmNi hat den Geocache gefunden

Was für ein wunderbares Wochenende auf der Insel Helgoland.
Dank an meine bessere Hälft Si, die die Idee für dieses Wochenende hatte. [^]
Dank auch an das Helgoland-Fahrer Team bestehend aus Nordfreckel, TAMM4, Leuchtfeuer NF und die Raute im Herzen für diesen Klasse Trip [:D]. Das Wetter war Super [8D] und wir konnten beide Inseln erkunden.
Alle angegangen Caches konnten wir erfolgreich loggen, lediglich ein Deaktivierten mussten wir zurück lassen. Aber so haben wir einen Grund nochmal wieder zu kommen.[:P]
Vielen Dank an alle die zum Gelingen dieser coolen Tour beigetragen haben, das schreit nach Wiederholung [;)].

Wir grüßen den Owner Zaphod.Beeblebrox und danken für das Legen und Pflegen dieses Caches.

Danke für den Cache sagen DiSiEmNi [:)]


................................................................................................................................................................

W A N D E R N . E N T L A N G . D E R . O S T S E E

Lust auf ca. 95 km und über 200 Dosen entlang der
Küste, Strände, Wälder, Bachtäler, Wiesen und Steilküsten,
dann schau doch mal auf dem [Fördesteig?](https://foerdesteig.blogspot.de/) vorbei!

V O N . D E R . F Ö R D E . B I S . Z U R . S C H L E I
................................................................................................................................................................