Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Osternest

Ein virtueller Rätselcache

von TeamMB     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

N 48° 04.095' E 011° 37.150' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 29. März 2018
 Veröffentlicht am: 01. April 2018
 Letzte Änderung: 08. Mai 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1468F

13 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Wartungslogs
5 Beobachter
1 Ignorierer
228 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Henne oder Ei?

Die Gelehrten und die Pfaffen
streiten sich mit viel Geschrei,
was hat Gott zuerst erschaffen -
wohl die Henne, wohl das Ei!
Wäre das so schwer zu lösen -
erstlich war ein Ei erdacht,
doch weils kein Huhn gewesen,
darum hat‘s der Has gebracht.

Eduard Mörike (1804-1875)

Frei nach Eduard Mörike haben wir euch auch ein Ei gelegt. Um es zu finden, musst du dem Osterhasen helfen. Er würde gern die Eier im Ostereiersudoku ablegen, aber kennt sich nicht so richtig aus. Weißt du, welche Eier wohin gehören? Es gelten die üblichen Sudoku-Regeln.

Eiercache.jpg

Das Osterei hat der Osterhase hier versteckt: N GH° EG.FFC+10' E EBB° DA.FGF+23'


Update III: Da der Cache wohl mit Gewalt entwendet wurde, hat sich der Osterhase pünktlich zur Osterzeit was neues ausgedacht: Nach getaner Arbeit erfrischt er sich gern und diese Stelle möchte er dir zeigen. Also peile von den Finalkoordainten 58,93 m und 239,79°. Dort informiert ein Schild über die Erfrischungsanlage. Wie heißt sie (lt. Schild)? Die Bezeichnung ist das Logpasswort.

 

Viel Spaß! :)


PS: Was – du hast kein Eier-GPS? Dann kannst du die Koordinaten mit folgender Umrechnungstabelle ermitteln:
umrechnungstabelle.jpg



Hier kannst du deine Lösung überprüfen:
geocheck_small.php?gid=63819608544a2d0-3ca9-465a-99ec-40110d624cdc

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Osternest    gefunden 13x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 6x

gefunden 21. Juli 2023, 18:00 InaneBob hat den Geocache gefunden

found it

gefunden 15. Mai 2023 Pnkpnthr hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Mai 2023, 23:00 MoonPuzzle hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Januar 2023, 07:03 Titloleli hat den Geocache gefunden

Es ist zwar noch nicht Ostern aber Ostereier suchen macht immer Spaß. Schade dass es die Originaldose nicht mehr gibt. TFTC

gefunden 08. September 2022, 17:44 +plusM hat den Geocache gefunden

Schönen Ort.

Ein interessanten Park in München.

Danke für den Cache..