Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Safari: Bachstrasse

Suche eine Bachstrasse

von Dimer     Deutschland

N 56° 43.857' E 003° 32.505' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. April 2018
 Veröffentlicht am: 08. April 2018
 Letzte Änderung: 28. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC146D3

30 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
268 Aufrufe
52 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Bachstraße



D02F3ED7-282B-11E8-B3DE-3E060D443883.jpg


- sucht eine Bachstraße
- fotografiert das Straßenschild
- auf einem der Bilder seid Ihr oder ein persönlichen Gegenstand (z.B. GPS) zu sehen
- nennt in Eurem Log den Ort und die Koordinaten der Bachstraße
- pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Ergänzend wäre interessant, soweit bekannt:

- Länge der Bachstraße

- Nutzungsintensität der Bachstraße


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Bachstrasse    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Juli 2023, 08:51 harupapa hat den Geocache gefunden

Beim Blättern in den Safaris fiel uns die Bachstrasse sofort auf, denn die Schwester unseres Schwagers wohnt an der Bachstrasse in Oberglatt.

Diese Strasse beginnt an einem Verkehrskreisel an der Bahnhofstrasse, verläuft in ost-südöstlicher Richtung und mündet nach etwa 720 Metern in die Rümlangstrasse. Obwohl auf den ersten 300 Metern die Buslinien 504 und 510 verkehren, ist die Strasse nicht sehr stark befahren.

Auf den ersten 90 Metern stehen auf beiden Strassenseiten Gebäude. Danach, kurz nach der Kreuzung mit der Allmendstrasse fliesst auf der Südseite ein Bach, der Stegligraben. Die Ufer sind als Naturschutzgebiet ausgewiesen. Etwa 360 Meter nach dem Kreisel endet auch die Bebauung auf der Nordseite und die Strasse führt weiter durch landwirtschaftlich genutztes Gebiet.

Die Koordinaten (Anfang der Strasse beim Verkehrskreisel) sind:

N 47° 28.477 E 008° 30.967

Danke für diesen Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof: Strassenschild Bachstrasse in OberglattLogproof: Strassenschild Bachstrasse in Oberglatt
Bachstrasse Oberglatt. Blick nach Osten. Im Gebüsch rechts fliesst der BachBachstrasse Oberglatt. Blick nach Osten. Im Gebüsch rechts fliesst der Bach
Bachstrasse Oberglatt: Blick nach Westen zum VerkehrskreiselBachstrasse Oberglatt: Blick nach Westen zum Verkehrskreisel

gefunden 08. Juni 2023 Padd_y hat den Geocache gefunden

Diese vermeintlich einfache Safari entpuppte sich dann doch als etwas schwerere Geburt ;-)
Denn ich hatte meine erste Bachstraße mit allen Fotos im Kasten, als ich bemerkte, dass diese bereits vor 4 Jahren von KW1977 geloggt wurde.
Kommt ja wirklich selten vor, dass man sich bei OC in die Quere kommt ;-)

Also neuer Bach, neues Glück.
Zirndorf liegt bei N49 26.373 E10 57.579 schließlich auch in der Nähe.

Mit diesem Bach verbindet mich zudem der Multi GC8VCXP namens "Zirndorf - verbannter Banderbach".

Bis 1910 schipperte hier der aus Banderbach kommende Banderbach durch Zirndorfs Altstadt und gab der Straße den Namen.

Er machte sich allerdings durch jährliche Hochwasser unbeliebt, weshalb er 1910 kanalisiert und durch teilweise Verrohrung den Blicken entzogen wurde.

Auch das erwies sich nicht als ausreichend, weshalb 1979 das große Rad gedreht und der Banderbach-Überleiter gebaut wurde.

Nun könnte man die 320 Meter lange Straße langsam mal umbenennen ;-)

Die Nutzungsintensität ist seit längerem durch eine Neubauhausbaustelle stark eingeschränkt.
Zumal es zur Hälfte eine Einbahnstraße ist. Aber das sind die meisten Straßen von Zirndorf ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
das Schilddas Schild
Logproof FahrradLogproof Fahrrad
schöne alte Scheune in der Bachstraßeschöne alte Scheune in der Bachstraße

gefunden 05. Dezember 2022, 15:52 noiram hat den Geocache gefunden

Im Blumendorf Rieder befindet sich eine Bachstraße mit einer Gesamtlänge von ca. 765 Meter. Sie beginnt vom Schäferplatz/Ecke Schierbergstraße, siehe folgende KO, in der Nähe der FFW mit zwei Zufahrten bzw. Abschnitten, die sich dann zu einer Straße vereinen. Sie ist eine Sackgasse mit Wendeschleife, also im hinteren Bereich wenig frequentiert. Am Ende stehen 2 Wohnblöcke. Die Bicklingsbach (früher Eulenbach) fließt daneben, teilweise ist er aber verrohrt.

KO: N 51° 44.097 E 011° 10.140

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
Daumen hoch vor OrtDaumen hoch vor Ort
...im Blumendorf Rieder...im Blumendorf Rieder

gefunden 25. Januar 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

In letzter Zeit befasse ich mich mit Opencaches. Ich habe einige meiner GC's auch in OC gelistet. (3 auf Gran Canaria, 2 in Thailand, ein Dutzend in der Schweiz)

Übers Wochenende habe ich mir einige Safaris herausgeschrieben. 
Heute nach Feierabend habe ich dann einige Orte am Arbeitsweg mit dem Fahrrad besucht. 

Diese Bachstrasse ist in Hägendorf. 
Das spezielle ist, dass ich diese Strasse schon unterwandert habe. Unterwandert? Ja, die ganze Länge! Wie denn? Bachweg - hat seinen Namen vom Bach. Der ist immer noch unter der Strasse! Die Leiter runter und unter dem ganzen Dorf durch nach oben. Zwischendurch sieht man durch Gitter nach oben. Die Kinder hatten Spass!   Länge der Strasse ca. 450m, Der Bachtunnel ist noch fast 100m länger.

Gruss aus der Schweiz

Koords: N 47° 18.880 E 007 50.765

Bilder für diesen Logeintrag:
Bachstrasse in Hägendorf, SchweizBachstrasse in Hägendorf, Schweiz
Blick in den Bach unter der StrasseBlick in den Bach unter der Strasse

gefunden 04. Oktober 2021 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Die Bachstr. in Radevormwald ist eine Nebenstrasse in der Nähe des Hermannshagener Bachs.

Koordinaten: N51°12.352 E07°21.529

Bilder für diesen Logeintrag:
BachstrBachstr