Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
BBS Haarentor

 Ein Cache an einem kaum beachteten historischen Gebäude.

von BBSHaarentor     Deutschland > Niedersachsen > Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt

N 53° 08.713' E 008° 11.332' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 22. November 2011
 Veröffentlicht am: 12. April 2018
 Letzte Änderung: 24. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC146EE

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
43 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die BBS Haarentor ist eine von vier Berufsbildenden Schulen in Oldenburg. Schwerpunktmäßig werden hier duale Ausbildungsberufe und vollzeitschulische Angebote des Bereichs Wirtschaft, Informatik und Gesundheit angeboten. Insgesamt werden an den BBS Haarentor ca. 2.300 Schülerinnen und Schüler beschult.


Die Anfänge der Schule reichen zurück bis ins Jahr 1898 womit ihr das Prädikat, die älteste Schule ihrer Art im Oldenburger Land zu sein, gebührt. Der heutige Name BBS Haarentor stammt im Übrigen von dem kleinen Fluss Haaren, an den das Schulgelände im Südwesten angrenzt.
Bitte nicht auf dem Schulgelände mit dem Fahrzeug parken, da der Parkplatz mit einer Schranke gesichert wird. Bei Schulbetrieb ist ein Cachefund kaum unbeobachtet möglich!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für BBS Haarentor    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. November 2019, 12:02 thedata hat den Geocache gefunden

thedata
Vielen Dank für den Cache!
hvala na Cache!
TFTC!

gefunden 29. März 2013, 17:03 DerSenator hat den Geocache gefunden

Bereits am 29.3.2013 gefunden, habe damals nicht gesehen, das es den auch bei GC.com gibt.

gefunden 31. Januar 2011, 08:20 Ringeck hat den Geocache gefunden

Der passte heute morgen noch perfekt, bevor ich ins Büro wollte.
Wobei auch der Veröffentlichungstag perfekt gewählt war: um 8:20 war hier nichts los, heute und morgen sind ja Zeugnisferien. Allein einer der Bediensteten mit grüner Latzhose war kurz einmal zu sehen. Die Dose könnte man, wenn man den richtigen Riecher hat, aber wohl auch während Schulzeiten relativ unbemerkt heben.

Raus: Pokal (Danke auch dafür)

Tack för Cachen

Ringeck