Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der Cache ist weg!

 Wer hat ihn gestohlen?

von ScoutCacher     Österreich > Tirol > Innsbruck

N 47° 15.823' E 011° 31.280' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. April 2018
 Veröffentlicht am: 09. Mai 2018
 Letzte Änderung: 09. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14718
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
26 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Der Cache ist Weg, die Dose verschwunden - gestohlen!

Hier ein Auszug aus dem Polizeiprotokoll. Vernommen wurden zwei Augenzeugen, welche in der Nähe des Versteckes verdächtige Aktivitäten wahrgenommen hatten und dies der nächsten Polizeidiensstelle meldeten.


Polizist : Was haben Sie in jener Nacht gesehen?
Zeuge 1 : Ich sah einen Menschen, der in der Nähe des Versteckes in die Hocke ging. Das erregte meine Aufmerksamkeit und deshalb ging ich mit meinem Hund etwas näher.
Polizist :

Hat Sie der mögliche Täter gesehen?

Zeuge 1 : Zuerst nicht. Die Person stand auf und schaute etwas an, das in der rechten Hand war.
Polizist :

Konnten Sie erkenne, ob es ein Mann oder eine Frau war.

Zeuge 1 : Nein, konnte ich nicht direkt, aber wie sich diese Person bewegte und auch die Körpergröße - ich würde sagen es war ein Mann.
Polizist : Gut. Haben Sie erkannt, welche Kleidung der Täter trug?
Zeuge 1 : Ja, teilweise. Die Person hatte eine Windjacke und Hosen an.
Polizist : Kopfbedeckung?
Zeuge 1 : Nein, ich glaube die Person hatte keinen Hut oder so, aber ich denke, dunkle Haare.
Polizist :

Können sie das Alter einschätzen?

Zeuge 1 : Nein leider nicht. Als der Täter anscheinend fertig gelesen oder etwas angeschaut hatte, steckte er die Brille ein und schaute sich um. In diesem Moment bemerkte die Person mich, erschrak und lief davon. Der Täter lief so schnell davon, dass ich nicht folgen konnte. Deshalb meine ich, die Person muss eher jünger sein oder sie geht regelmäßig laufen.
Polizist : Danke, Sie haben uns sehr geholfen.


Und hier das Protokoll mit dem zweiten Zeugen

Polizist :
Danke, dass Sie den Vorfall gemeldet haben. Ihre Aussage kann uns vielleicht in einem Diebstahl weiterhelfen.
Zeuge 2 : Ja, natürlich, keine Ursache.
Polizist : Schildern Sie uns vielleicht kurz was passiert ist?
Zeuge 2 :

An jenem Abend wollte ich gerade in den wartenden Bus einsteigen, als mich jemand grob zur Seite drängte und schnell einstieg. Ich hatte das Gefühl, diese Person wollte schnell im Bus verschwinden.
Dabei ist mir dann meine Tasche aus der Hand gerutscht der ganze Inhalt auf die Straße gekullert. Meine Brille habe ich dabei auch verloren. Und die Person hat sich nicht einmal entschuldigt und auch nicht geholfen alles wieder einzuklauben. Das hat mich schon sehr geärgert.

Das fällt mir ein: Etwas Großes war unter der Windjacke versteckt - das ist mir aufgefallen.

Polizist : Konnten Sie etwas erkennen, was uns weiterhilft? Zum Beispiel das Alter, die Haarfarbe?
Zeuge 2 :

Ich konnte nicht viel sehen, es ging ja alles so schnell und ich hatte ja keine Brille mehr. Aber ich weiß, dass er eine Glatze hatte, da er mir kurz direkt in die Augen geschaut hatte.

Polizist : Hatte er einen Bart?
Zeuge 2 :

Puh, ich glaube er hatte keinen. Aber er hat geschwitzt, als ob er gerannt war.

Polizist : Danke für ihre Aussage. Sie haben uns sehr weiter geholfen. Ich denke wir können nun den echten Täter aus 24 Verdächtigen finden.

Du auch?Kannst du das auch?

Nimm die Ziffern der Spalte und Zeile, in der das Foto der Person ist, die du verdächtigst, diesen gemeinen Diebstahl gemacht zu haben.

Ziffer Grün / Ziffer Blau / Ziffer Grün

Gib diese Nummer im Nummernschloss ein. Zur Belohnung für deine Mitarbeit bekommst du dann die Gelegenheit, dich im Protokollbuch einzutragen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 15.845'
E 011° 30.795'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Cache ist weg!    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. August 2019, 13:45 FlixiWi hat den Geocache gefunden

Sehr spannendes Rätzel. Tftc

gefunden 31. August 2018 oboeman hat den Geocache gefunden

Nö, war nicht weg. Mit Skihasen schnell die Lösung gefunden.