Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Das Haus zwischen den Gleisen

Lost place 3 von 3 Steinhausen, Trudering, Riem

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 08.089' E 011° 38.084' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 16. April 2018
 Veröffentlicht am: 16. April 2018
 Letzte Änderung: 27. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1471A

11 gefunden
5 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
6 Beobachter
1 Ignorierer
322 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Bist du ängstlich oder mutig, leichtsinnig oder besonnen?
Überlege es dir genau, wenn du diesen Cache finden willst, denn dafür wirst du dies verlassene Haus betreten müssen.

Das Haus!
Die östliche Seite ist versperrt mit einem Vorhängeschloss.
Auf der westlichen Seite ist es offen. (Foto)
Das Haus ist tot! Kein Strom, kein Wasser, zerschlagene Scheiben, das verbliebene Mobiliar durcheinander geworfen.
Treppen führen nach oben und nach unten. Von unten führt eine weitere Treppe in die Tiefe. Es ist nicht zu erkennen wie weit, denn kein Licht dringt dorthin vor.
Ob dennoch jemand hier ist?

Willst du das ganze Haus erkunden? Es ist allein  deine Entscheidung! Und wenn, dann stöbere nur am Tage. (Meine Empfehlung)

Es gibt KEINE "Zutritt verboten"-Schilder oder Umzäunungen!

Der Cache!
Finde den Batterieraum - dort erwartet dich ein Behältnis von Johann HAns RIegel aus BOnn

Der Weg!
Die Dose liegt ca 100 Meter östlich der Bahnunterführung, Truderinger Straße. Von hier erreichst du ihn nicht, außer du kletterst die Mauer hoch in der Fahrrad-Gehweg-Unterführung und überspringst oben das Geländer. (Das tut man aber nicht)
Ein legaler Weg dorthin führt auch über die Thomas Hauser Strasse.

Das Log!
 Im Behälter ist das Passwort. Nimm es dir, merke es dir und trage dich ins Logbuch ein.

Viel Glück und alles gute...

Bilder

Das Haus (nach Ostern schauend)
Das Haus (nach Ostern schauend)

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Haus zwischen den Gleisen    gefunden 11x nicht gefunden 5x Hinweis 1x Wartung 2x

nicht gefunden 21. Mai 2023, 16:30 leo-xclnc hat den Geocache nicht gefunden

Das ganze Haus durchgeschaut, aber leider keinen Cache gefunden.

nicht gefunden 01. Februar 2023, 12:40 martl hat den Geocache nicht gefunden

Am 1. Februar 2023 als Cache 1593 nicht gefunden. Hier wohnt ein Obdachloser...

TFTC an Biman :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

gefunden 16. Februar 2022, 21:11 spewn hat den Geocache gefunden

Coole Location. Logbuch leider weg, nur die Dose gefunden.

TftC und Gruß

spewn

(www.frischluft-junkie.de)

gefunden 03. November 2021, 16:58 Rwfcgeo hat den Geocache gefunden

Wow, danke fürs herführen - schon etwas gruselig... Das Doserl mehr durch Zufall gefunden...

nicht gefunden 05. Juli 2020, 14:34 Schatzforscher hat den Geocache nicht gefunden

Leider das Doserl auch mit tatkräftiger Unterstützung eines erfolgreichen Vorsuchers nicht gefunden. Die Location war wirklich spannend.

Trotzdem vielen Dank für's Herführen sagt der
Schatzforscher

gefunden 28. Mai 2020, 23:21 TeamMB hat den Geocache gefunden

Cooler Lost Place! Papier Logbuch war nicht da, aber der Dose geht's gut. Nett gmacht! Servus, danke fürs Zoagn und fürs Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Villa bei Nacht 🌃Villa bei Nacht 🌃

gefunden 28. März 2020, 16:38 Meriltoss hat den Geocache gefunden

Sehr gut. Danke

kann gesucht werden 27. Juni 2019 Biman hat den Geocache gewartet

J.D. ist verschwunden, aber der Johann H.R.aus Bonn hat was neues gelegt.
So darf es weitergehen.

momentan nicht verfügbar 21. Juni 2019 Biman hat den Geocache deaktiviert

Ich pausiere den Cache zum prüfen. Der letzte Suchende berichtete mir, daß da gar nix mehr ist was dort aber sein soll.

nicht gefunden 19. Juni 2019 keogarl hat den Geocache nicht gefunden

Scheint so, als ob uns Jack D. versetzt hat. Er hat uns eine Nachricht hinterlassen Unentschlossen

wir kommen wieder. 

keogarl unterwegs mit maili0815

Bilder für diesen Logeintrag:
Nachricht von JackNachricht von Jack

nicht gefunden 23. Mai 2019, 17:54 the_mfred hat den Geocache nicht gefunden

Danke fürs verführen, obwohl ich mir sicher bin, dass der Cache da ist wollte ich hier nicht mehr als das nötigste angreifen. Einen Besuch war es trotzdem allemal Wert.
Hin bin ich mangels Ortskenntnisse höchst illegal gekommen, zurück gings dann weniger illegal... Und vor lauter Tippen bin ich dann gleich an einem Cache vorbeigelaufen, das hab ich aber erst zu spät bemerkt.

Tftc the_mfred

gefunden 17. Juni 2018 Puttenchor hat den Geocache gefunden

Haha, die Dose fügt sich perfekt in die Umgebung ein Lächelnd Ob die Sprayer, die sich hier auf engstem Raum ausgetobt haben, anschließend high von den Dämpfen waren? Und das „Hotelzimmer“ weiter oben … Ein schön ausgespähter Versteckort - danke fürs Herführen und die Mühe mit der LP-Reihe!

gefunden 21. Mai 2018, 12:47 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Pfingstmontag: Fahrradausflug bei idealem Wetter.

1. Das Lehel

2. Geofahrschule: Parkscheibe

3. Haidhauser Kircherl

4. Haidenauplatz LP

5. Lost Parkplatz

6. Geo-Fahrschule: Abknickende Vorfahrtstraße

7. Das Haus zwischen den Gleisen

Log-PW nachgeschaut. - Bei meinem ersten Besuch vor einer Woche war ich hier mutterseelenallein unterwegs, heute dagegen bin ich etwa einem Dutzend Motorradfahrer, Fahrradfahrer und Fußgänger begegnet.

8. Bahnhof München-Berg am Laim

9. Geometrische Formen

10. Streifen & June #1

11. Odin

12. Prinzenrolle

13. Gelb und eckig

14. Fischrutsche

rkschlotte

zuletzt geändert am 22. Mai 2018

Hinweis 13. Mai 2018, 16:53 rkschlotte hat eine Bemerkung geschrieben

Sonntagsspaziergang.

1. Finde Dory und bring' sie zum Meer

2. Stumpfgleis (lost place?)

3. Kleines Wäldchen in den Gleisen

4. Zugabfertigung

5. Das Haus zwischen den Gleisen

Mist, ich habe versäumt, mir das Log-Passwort mitzunehmen.

rkschlotte

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 03. Mai 2018, 18:50 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Schöner LP - Hat Spass gemacht.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Graffiti am CacheGraffiti am Cache
SZ-Hochhaus vom CacheSZ-Hochhaus vom Cache

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. April 2018, 16:20 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Bei bestem Frühlingswetter gab es heute wieder eine Radtour durch den Münchner Osten. Unterwegs konnte ich dann noch Ersatzteile für's Rad besorgen, so dass es mich wieder langen Touren begleiten kann.
Und noch ein schöner LP, zum Glück noch wenig zugemüllt. Im Gebäude wurde ich sofort fündig. Anschließend noch den Flair genossen. Da gebe ich gerne eine weitere Empfehlung ab!

gefunden Empfohlen 21. April 2018, 07:35 clearlucid9 hat den Geocache gefunden

Ein Lost Place wie er in Bilderbuch steht. Sehr schön! Dafür auf jeden Fall eine Empfehlung von mir!
Den Fotolog (kein Stift) spare ich mir dank Logpasswort.
TFTC

gefunden 20. April 2018 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #5 auf der Feierabendrunde!

Zu guter letzt, fast am Ende der Sackgasse, gab es einen kleinen Hausbesuch Zwinkernd. Der Raum mit dem Cache war nicht schwer zu finden. Natürlich habe ich noch nachgesehen, wohin die Treppe runterwärts führt, aber da gab es nichts Spektakuläres mehr zu sehen.

Der Spaziergang über das alte Bahngelände, und die 3 LP-Caches, haben Spaß gemacht Lächelnd. Überrascht war ich, dass der Weg ein Stückchen über eine ganz neue, asphaltierte (Bau-)Straße führte. Für die Weiterfahrt in Richtung Daglfing habe ich also eine Abkürzung genommen, die nach Lage der Beschilderung (keine StVO-Verbotszeichen, kein "Bahngelände", kein "Privatgelönde") komplett legal war Cool.

TNLN, TFTC!

gefunden 20. April 2018, 14:25 Geohans hat den Geocache gefunden

Meine letzte Dose dieser Bahndamm-Serie. Die Behausung dieses Caches war gar nicht "lost", nicht abgelegen, denn gleich nebenan arbeitete ein Bagger, und davor saß einer im Auto - weiß nicht, worauf der wartete. Ich kam mir richtig beobachtet vor, als ich mich ins Haus schlich.

Der Cache war in besagtem Raum gut zu finden. Keine Ahnung, ob die benachbarten Apparaturen ein Gefahrenpotential besaßen. Ich hab versucht nicht zu nahe zu kommen.

Danke für diese ungewöhnlichen Serie, für den Aufwand und die damit verbundene Mühe. Hoffentlich bleiben einige Bereiche dieses Biotops erhalten, ähnlich wie es beim Bahngelände von "Baumkirchen Mitte" geschehen ist.