Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Weltkugel mit Sonnenuhr

 Virtueller Cache im wunderschönen, Freiburger Stadtgarten

von Tiki Monster     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

N 47° 59.907' E 007° 51.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 17. April 2018
 Veröffentlicht am: 17. April 2018
 Letzte Änderung: 17. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1471C

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
42 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Zwischen Liegewiesen, Spielplatz und Cafe finden sich im Freiburger Stadtgarten auch einige kleine Kunstwerke. Eines davon ist die Weltkugel mit Sonnenuhr. Hier, wie im gesamten Park, lässt es sich wunderbar ausruhen. 

Leider habe ich bisher nichts über dieses Kunstwerk herausfinden können. Ich lade alle GeoCacher ein, ihr Wissen darüber hier in den Bemerkungen kund zu tun.

Vielleicht kommen wir dem Geheimnis ja noch auf die Spur 🤔😉

Als Passwort dient das dreistellige Wort in der untersten Zeile auf nordwestlicher Seite.

Viel Spaß beim genießen und erkunden!

Bilder

Weltkugel im Stadtgarten
Weltkugel im Stadtgarten

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weltkugel mit Sonnenuhr    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. November 2018, 15:54 hjoe hat den Geocache gefunden

Vom Schlossber kommend.
8. November 2018 15:54 #104
Danke für den Cache
TFTC

gefunden 23. September 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Bei dem beginnenden Sturm heute Nachmittag konnte ich noch kurz im Stadtpark vorbeischauen und die Weltkugel mit der Sonnenuhr gut finden. Leider kann ich keine weitere Information zu dieser Sonnenuhr bieten.

Danke fürs Zeigen, dogesu

gefunden 22. Juli 2018, 12:55 Waldläufer_13 hat den Geocache gefunden

Unseren ersten Virtual Cache haben wir Freiburg zu verdanken.  Auch unsere Hundedame hatte große Freude - was quakt denn da im Wasser?!
Schöne Grüße von der Ostseeküste