Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Seyðisfjörður - Welcome to Iceland

 Willkommen in Island :)

von ekorren     Island

N 65° 15.602' W 014° 00.473' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. April 2018
 Veröffentlicht am: 18. April 2018
 Letzte Änderung: 19. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14721

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
40 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Seyðisfjörður

Wer Island mit der Norröna von Dänemark aus erreicht oder auf einer Kreuzfahrt unterwegs ist, wird möglicherweise in Seyðisfjörður erstmals isländischen Boden betreten. Weiter ins Landesinnere geht es dann nur auf einem Weg: Über einen 620 Meter hohen Pass nach Egilsstaðir, wo man die bekannte Ringstraße N1 erreicht. Im Winter ist diese Straße oft wetterbedingt gesperrt und der Ort abgeschnitten.

Eure Aufgabe:

Um diesen virtuellen Cache zu loggen, begebt ihr euch an die Listingkoordinaten. Dort findet ihr eine Stele mit einer Panoramatafel mit den Himmelsrichtungen und den Tageszeiten auf isländisch. Am Boden der "Schüssel" sind die Koordinaten eingeprägt, an denen ihr euch befindet (diese sind identisch mit den Listingkoordinaten).

Dort macht ihr nun ein Foto von den Koordinaten zusammen mit eurem GPS-Gerät mit lesbarer Koordinatenanzeige und vergleicht die gemessenen mit den eingeprägten Koordinaten. Falls ihr kein GPS-fähiges Gerät griffbereit habt oder es nicht fotografieren könnt (z.B. weil ihr das Smartphone als Kamera und GPS gleichzeitig benutzt), tut es auch ein Foto mit einem anderen persönlichen Gegenstand. Das Foto bitte dann zum Log hochladen als Nachweis, dass ihr da wart.

Optional: Wenn ihr mit dem Schiff gekommen seid, wäre ein Foto des Schiffs willkommen. Gerne könnt ihr auch weltere Fotos der Umgebung hinzufügen.

 

Und nun: Gute Reise und viel Spass in Island!

 

P.S.: Es gelten Besuche ab April 2018. Rückwirkende Logs mit Archivfotos von früheren Reisen zählen nicht.

Bilder

The object | Das Objekt
The object | Das Objekt
Example logproof photo | Beispiel-Logfoto
Example logproof photo | Beispiel-Logfoto
NORRÖNA at Seyðisfjörður
NORRÖNA at Seyðisfjörður

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Seyðisfjörður - Welcome to Iceland    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Juli 2019 mambofive hat den Geocache gefunden

Nach einem sehr schönem Landausflug ins Vestadurtal, kurz vor der Abfahrt unseres Schiffes haben wir als letzte Aktion noch schnell diesen Cache geloggt.
Danke für's Herführen!


Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Die AIDAcara im HafenDie AIDAcara im Hafen
Wasserfall im VestadurtalWasserfall im Vestadurtal