Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Da guckst du - Auf Safari: Ein Loch im Baum

 Finde einen Baum mit einem durchgehenden Loch im Stamm

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 13.613' E 004° 32.091' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 20. April 2018
 Veröffentlicht am: 20. April 2018
 Letzte Änderung: 20. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14727

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
119 Aufrufe
21 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "durchgehende Löcher in Baumstämmen".

Bei einem kleinen Dosenfischzug fand ich in der "Harth", einem Waldstück zwischen Rohrbach und Belgershain im schönen Muldental diesen Baum mit einem Loch im Stamm. Wollen wir doch mal schauen, ob ihr auch so etwas in euren "Revieren" findet.

 


 

Die Aufgabe:

1. Finde einen stehenden Baum mit einem durchgehenden Loch im Stamm
2. Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Baum natürlich nur ein Log.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Loch im Stamm
Loch im Stamm

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Da guckst du - Auf Safari: Ein Loch im Baum    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Oktober 2018, 16:27 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 45.529 E 009° 22.017 in Altholzkrug bei Flensburg.

Heute, hier, war ich auf der Suche nach zwei alten Bunkern für einen eigenen, ausgedachten Lost-Place-Cache. Die Bunker fand ich nach stundenlangem Umherstromern in diesem Wald nicht wieder - dafür einen schönen Baum mit Loch.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari ein Loch im Baum OC14727Safari ein Loch im Baum OC14727

gefunden 07. September 2018 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir während eines Spaziergang in Marl am Dümmeweg einen passenden Baum entdeckt und abgelichtet.
Die Eiche steht an den Koordinaten:
N 51° 40.212  E 007° 05.054
Danke für die schöne Safari-Aufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Baum mit LandschildkroeteBaum mit Landschildkroete
Loch mit LandschildkroeteLoch mit Landschildkroete
DurchblickDurchblick

gefunden 30. August 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Radrunde durchs Lonetal zur Charlottenhöhle bin ich in Lontal an dieser Weide mit zweimaligem "Durchguck" vorbeigekommen. Das große Loch ist gewaltig, der zweite "Durchguß" ist dagegen nur beim näheren Hinsehen zu bemerken. Die Weide hält sich aber noch tapfer am Leben.

N 48 34.305 E 10 12.392

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
der große "Durchguck" - Logproofder große ´´Durchguck´´ - Logproof
die ganze Weidedie ganze Weide
der kleine "Durchguck"der kleine ´´Durchguck´´

gefunden 14. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Bei einem Savari-Spaziergang um den Moritzburger Schloßteich haben wir schon wieder einen Lochbaum entdeckt:

N 1 10.169 E 013 40.951

Aller guten Dinge sind 3, wenn wie hier auch noch mehr möglich wären, sollen sie uns genügen. Fahrt mal hin es sind noch mehr da.

Bilder für diesen Logeintrag:
LochbaumLochbaum
BelegfotoBelegfoto

gefunden 14. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Bei einem Savari-Spaziergang um den Moritzburger Schloßteich haben wir noch einen Lochbaum entdeckt:

N 1 10.174 E 013 41.069

Bilder für diesen Logeintrag:
LochbaumLochbaum
Lochbaum andere SeiteLochbaum andere Seite


zuletzt geändert am 15. August 2018