Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Das halbe Gesicht

 Gegenprofil vis á vis

von Ammerschatz     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 08.453' E 011° 34.955' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 29. April 2018
 Veröffentlicht am: 29. April 2018
 Letzte Änderung: 05. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14760

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
99 Aufrufe
18 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Ein Gesicht und sein Gegenprofil

 

Wer war wohl dieser Künstler und was möchte er damit zeigen? Vielleicht findet ihr es heraus. Es schaut gen Westen und sein Gegenstück gen Osten.

 

Start: Hauptkoordinate

 

Das halbe Gesicht befindet sich im Umkreis von rd. 100 Meter vom Start entfernt. Ein kleiner Hint dazu ist die Himmelsrichtung Westen zum Final.

 

Login:

Anschnitt-Selfi vor dem Gesicht. Wer kein Selfie macht war nicht dort und der Kommentar muss leider gelöscht werden, um einen Couchpotatoe-Cache zu verhindern.

 

Euer Ammerschatz

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Das halbe Gesicht
Das halbe Gesicht

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Isarauen (mit ausführlicher Beschreibung der Schutzgebietsflächen zwischen der Stadtgrenze Oberföhring und dem St.-Quirin-Platz) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das halbe Gesicht    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Januar 2022, 16:31 js_tsro hat den Geocache gefunden

Einen verlängerten Umsteigeaufenthalt in München für eine kleine Cache-Runde genutzt und dabei diesen Das halbe Gesicht-Cache erfolgreich be-/gesucht. DFDC.

Bilder für diesen Logeintrag:
1,5 Gesichter1,5 Gesichter

gefunden 03. Januar 2021, 13:56 Eddi-cached hat den Geocache gefunden

Könnte ja auch mal lächeln. Oder ne Maske tragen..

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 06. Oktober 2020 werner1972 hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Radl quer durch München und auch hier vorbei gekommen. Danke für das zeigen des Orts.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hoibads BuidlHoibads Buidl

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 31. Mai 2020, 18:21 Footycricket.Simon hat den Geocache gefunden

Hier kam von der richtigen Seite und brauchte das gesuchte Objekt gar nicht suchen.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Fotolog: Das halbe Gesicht (OC14760)Fotolog: Das halbe Gesicht (OC14760)

gefunden 27. Mai 2020, 16:39 Cacheterrier hat den Geocache gefunden

DA WAR DOCH MAL WAS, genau da warst, auf der Tour mit Degescherdrubbe gut gefunden,        😁27. Mai 2020 16:39      herzlichen   Dank für's legen , hegen,und pflegen . TFTC  96

Bilder für diesen Logeintrag:
Und der Helm war mit am start: BingoUnd der  Helm war mit am start: Bingo

gefunden 16. Dezember 2019, 11:34 clearlucid9 hat den Geocache gefunden

Kurz bevor der Akku leer wird, noch schnell fotografiert und geloged .
Gruß an den Owner

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich und erIch und er

gefunden 09. August 2019, 15:30 Geohans hat den Geocache gefunden

Als hier letztes Jahr im September ein Tag der offenen Tür war - höchst interessant - habe ich auch das Haus betreten, allerdings von der Rückseite her. Drum war mir der Fonteingang noch unbekannt.

Danke fürs Zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
die positive Hälftedie positive Hälfte

gefunden 05. Juli 2019, 17:36 TeamMB hat den Geocache gefunden

Sofort gewusst, wo das Ding steht und heute hier zum Foto Shooting vorbeigekommen. Nett versteckt! Viele Grüße und DFDVD!  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
An der NaseAn der Nase
Foto2Foto2
Foto 3Foto 3

gefunden 30. April 2019, 16:47 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Bin heute auch mal hier vorbeispaziert Lächelnd

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
wrtlbrmpft@Das halbe Gesichtwrtlbrmpft@Das halbe Gesicht

gefunden 16. Dezember 2018 baer2006 hat den Geocache gefunden

Wo das Gesicht ist, wusste ich noch nicht. Aber das Listing gibt ja gute Auskunft, so dass ich es heute am späten Nachmittag problemlos finden konnte Lächelnd.

TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Anderthalb Gesichter ;-) ...Anderthalb Gesichter ;-) ...

gefunden 15. November 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Als Ortsunkundige war mir nicht sofort klar, wo ich da fündig werden würde und die einbrechende Dunkelheit machte es nicht leichter. Doch nach einer kleinen Umkreissuche konnte ich das Objekt doch gut finden und ablichten.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
das halbe Gesichtdas halbe Gesicht

gefunden 27. Juni 2018 porthos hat den Geocache gefunden

Das Halbe Gesicht gefunden.

Vielen Dank fürs zeigen.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
2 Mal halbes Gesicht2 Mal halbes Gesicht

gefunden 18. Juni 2018 Der Windling hat den Geocache gefunden

Die Gesicht zeigt Minerva, die Göttin der Wissenschaft und wurde von dem Künstler Fernando de la Jara entworfen.

Das halbe Gesicht kannte ich schon und wußte sofort, wo es steht. Wen oder was es darstellen soll und wer der Künstler ist, war mir aber bisher nicht bekannt. Also habe ich mal angefangen zu recherchieren...
Zunächst habe ich auf der Website der Gesellschaft deren Eingang die Skulptur ziert nach Informationen gesucht. Dort fand ich zwar nichts konkretes, aber mir fiel eine gewissen Ähnlichkeit zum dort abgebildeten Logo auf. Dieses wiederum wurde auf irgendeiner versteckten Unterseite ausführlich erklärt und so ahnte ich langsam, wonach ich weiter suchen könnte. Das Internet ist in Sachen unbekannte Skulpturen in München zwar nicht besonders gut informiert, aber schließlich fand ich bei Tante Google das Buch "Frauen in Bronze und Stein - München", das einiges über das Halbe Gesicht, seine Bedeutung und den Künstler zu berichten weiß.

So kann man aus einem D1 auch einen D4 machen... ;) Danke für den lehrreichen Virtual!
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
Logfoto mit meinem WoodcoinLogfoto mit meinem Woodcoin
MinervaMinerva

gefunden 01. Mai 2018, 20:14 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Da ich heute noch nicht lange genug an der frischen Luft gewesen war, fuhr ich abends nochmal los.

1. Das halbe Gesicht

Im Gegensatz zu Biman, dem Experten für lokale Kunst, wußte ich nicht sofort, wohin ich zu gehen hatte - und das, obwohl ich schon häufig hier vorbeigekommen bin und gelegentlich auch im Gebäude drin war.

2. City-Surfer

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Zwei halbe GesichterZwei halbe Gesichter

gefunden 30. April 2018, 09:00 Biman hat den Geocache gefunden

Ich musste ein bisschen in mich lächeln, als der hier veröffentlicht wurde, weil....
sofort wusste ich, wo es ist.
Hier überlegte ich auch einen Cache zu legen, aber da ich hat nix über dies halbe Gesicht erfuhr, ließ ich's.

Sieht "einladend" aus. Jedenfalls sehenswert und auch die umliegenden Bauten und Parks.
DfdC
PS: Bildchen vom Objekt mit meinem für diese Caches angefertigtes laminiertes Kärtchen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gesicht, unten meine V-karteGesicht, unten meine V-karte