Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Die Kühe sind los

von McKirni     Österreich > Wien > Wien

N 48° 10.930' E 016° 18.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. April 2018
 Veröffentlicht am: 29. April 2018
 Letzte Änderung: 18. Juli 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14761

73 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
2 Ignorierer
763 Aufrufe
91 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.


Jeder kennt sie, jeder mag sie, die lieben Kühe des Herrn Dornbauer!

Diese haben sich aber im Laufe der Jahre vermehrt und ihr Nachwuchs ist mittlerweile auf der ganzen Welt anzutreffen.
Wenn du also eine fast lebensgroße, bunte Kuh aus Plastik entdeckst, dann fotografiere sie auf eine Art die beweist, dass du tatsächlich bei ihr warst. Notiere außerdem die Ortsbeschreibung und Koordinaten im Log.

Denn ACHTUNG - jeder Fundort gilt nur einmal - also beachtet die bisherigen Logs bzw. die Safari-Log-Karte

kuh.jpg

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Kühe sind los    gefunden 73x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 15. Mai 2023 Bücherwürmchen hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Wartstein am Mattsee kamen wir wir an dieser netten Kuh vorbei. Da wir kurz vorher in Wien waren konnten wir uns noch gut an diesen Safari Cache erinnern. Schnell war das Foto geschossen, sie ist doch sehr fofogenLächelnd.

N 47° 58.227 E 013° 06.157

Vielen Dank an McKirni für die schöne Idee und Grüße von Bücherwürmchen

Bilder für diesen Logeintrag:
Kuh am MattseeKuh am Mattsee

gefunden 19. März 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 18.154 E 010 07.850

 

Wie es aussieht, sind die Kühe wirklich los ... gezogen. Wenn ich mir die Anatomie meiner gefundenen Rinder so anschaue, komme ich jedenfalls zu dem Schluss, dass nur zwei, öhm, "männliche Kühe" zurückgeblieben sind. Das geht für diese Safari hoffentlich auch in Ordnung. Neben dem Eingang eines Kieler Cateringservice sitzen (ja, wirklich) zwei Stiere und begrüßen die Gäste. Der rechte in rot, der linke, auf dem Foto zu sehende, in dezentem Gold.

Danke für diese kunterbunte Safari. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Die männliche Kuh vor dem Eingang in ungewohnter PoseDie männliche Kuh vor dem Eingang in ungewohnter Pose

gefunden 23. Juli 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

Eine schöne Kuh mit Erdbeeren fand ich in Stendal. Sie hat sogar einen passenden Fotohintergrund. 

N52 36.247 E011 51.485

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Erdbeer-Kuh in Stendal Erdbeer-Kuh in Stendal

gefunden 30. April 2022, 17:03 SabineAndi14 hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Besuch im Prater vor dem Riesenrad entdeckt.

N48 13.031 E016 23.763

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 09. Februar 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Übers Wochenende habe ich mir einige Safaris herausgeschrieben. Erstaundlich, wie viel man in nächster Nähe finden kann! Wenn man nur die Augen offen hält!

Diese Kuh steht in Dulliken, Schweiz. Der Garten gehört Bekannten. Das Tier ist in Google Earth erkennbar!

Koords: N 47 21.181 E 007 57.116

Bilder für diesen Logeintrag:
Schweizer Kuh, die keine Milch gibtSchweizer Kuh, die keine Milch gibt