Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Die Kühe sind los

von McKirni     Österreich > Wien > Wien

N 48° 10.930' E 016° 18.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. April 2018
 Veröffentlicht am: 29. April 2018
 Letzte Änderung: 02. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14761

34 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
387 Aufrufe
45 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.


Jeder kennt sie, jeder mag sie, die lieben Kühe des Herrn Dornbauer!

Diese haben sich aber im Laufe der Jahre vermehrt und ihr Nachwuchs ist mittlerweile auf der ganzen Welt anzutreffen.
Wenn du also eine fast lebensgroße, bunte Kuh aus Plastik entdeckst, dann fotografiere sie auf eine Art die beweist, dass du tatsächlich bei ihr warst. Notiere außerdem die Ortsbeschreibung und Koordinaten im Log.

Denn ACHTUNG - jeder Fundort gilt nur einmal - also beachtet die bisherigen Logs bzw. die Safari-Log-Karte

kuh.jpg

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Kühe sind los    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 21. April 2019 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Als ich das erste Mal von dieser Safari las dachte ich... schön, in der Nähe unseres Wohnortes gibt es ja eine lebensgroße Kuh aus Plastik. Als ich dort hin fuhr um sie abzulichten musste ich mit Entsetzen feststellen, dass diese entfernt worden war... naja, Pech gehabt.
Fortan sah ich lebensgroße Tiere aus Plastik aller Gattungen aber keine Kuh. Heute auf Geocaching-Tour unterwegs hatte ich dann doch Glück und begegnete dieser.
Also, diese Kuh die wohl auf einen Hofladen hinweist befindet sich im Raum Willich bei:

N51°15.355 / E006°34.293

Danke für den Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kuh WillichKuh Willich
Kuh Willich LogproofKuh Willich Logproof

gefunden 31. März 2019, 10:00 MCE hat den Geocache gefunden

In dem Elektro-Laden (Methfesselstraße 64, 20257 Hamburg) steht diese Kuh.
/// Koordinaten: N 53 34.793 E 009 56.790 

Vielen Dank für den Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
SVC OC14761 kuh in HHSVC OC14761 kuh in HH

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Januar 2019 pri0n hat den Geocache gefunden

Am Publishtag bin ich von der Homezone zum ehemaligen Hietzinger Bräu (nunmehr eine Plachutta-Filiale) gelaufen, denn da stand jahrelang eine solche Kuh davor. Tja, auf Nachfragen wurde die doch tatsächlich eine Woche vor dem Erscheinen dieses Caches abmontiert. Tja, Pech gehabt.

Heute ist mir beim Laufen in der Hinterbrühl in einem Vorgarten doch tatsächlich ein weiteres Exemplar dieser Viecher untergekommen, und zwar ungefähr bei N48 5.185 E016 15.209

Vielen Dank für diese nette Fotosafari, die beim "Platzhirsch" nicht möglich wäre

Bilder für diesen Logeintrag:
Kuh@HinterbrühlKuh@Hinterbrühl

gefunden 05. November 2018 Termite2712 hat den Geocache gefunden

Eine Kuh?

Pahhhh ... hier gibts gleich 3 Kühe, die sogar noch ein bisschen auf "Bremer Stadtmusikanten" machen.
Gesehen gegenüber dem neuen Parlament in Valletta (Malta).

N 35 53.780 E 014 30.558

TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Vallettas Stadtmusikanten :-)Vallettas Stadtmusikanten :-)

gefunden 03. November 2018 ekorren hat den Geocache gefunden

Stuttgart Innenstadt

N 48°46.652 E 9°10.702

Als die Safari neu herausgekommen war, waren wir gerade am Tag davor in der Schweiz gewesen, hatten dort echte schweizerische Plastikkühe und überlegt, ob die wohl zu irgendeiner Safari passen würden... danach hat es dann doch einige Zeit gedauert, bis mal wieder eine Kuh vor die Linse gelaufen ist.

Diese rotbunte Muhkuh steht in Stuttgart in einem Durchgang am Schloßplatz. Was sie da macht, habe ich schon wieder vergessen, wahrscheinlich Werbung. Nelly 01 und ich haben sie gemeinsam zufällig dort entdeckt.

 

P.S.: "Jeder"? Nein, ich kenne weder den Herrn Dornbauer noch seine Kühe...

Bilder für diesen Logeintrag:
MuhMuh
LogproofLogproof