Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Godesberger Kreuze #36

 Das „große“ im Doppelkreuz

von mirabilos     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

N 50° 41.471' E 007° 07.849' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 01. Mai 2018
 Veröffentlicht am: 01. Mai 2018
 Letzte Änderung: 02. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1477B

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
16 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Auf der Wanderung zu GC73KNC, mit dem sich dieses Kreuz und sein „Nachbar“ OC1477A (den Du bitte zuerst machst, aus… Gründen) super verbinden lassen, ist mir ein wunderschönes Doppelkreuz aufgefallen; da meinte meine bessere Hälfte, hier müsse unbedingt ein Virtual hin… oder gleich zwei. Auch hier setzt sich das Logpaßwort wieder aus vor Ort zu findenden Sigilen zusammen; diese sind mitunter nicht sofort zu erkennen, im Zweifelsfall gerne einfach nachfragen. Um den Sofakartoffeln wie dem-Cacher-dessen-Namen-nicht-genannt-werden-darf entgegenzuwirken sind auch andere im Umkreis findbare Zeichen ins Logpaßwort eingegangen.

Oben auf dem Kreuz ist zwischen VK und runisch anmutenden Zeichen etwas zu erkennen, das auf den ersten Augenschein hin nur eine Ziffer enthält; es ist jedoch eine Jahreszahl. Damit fängst Du an; nun inspiziere die wunderschön restaurierte Inschrift. Wie heißt die Holde von LEONART? (⚠ Präzise Schreibweise, exakt wie gemeißelt!)

Nun laß’ Deinen Blick nach rechts schweifen. H100! Addiere alle Ziffern des Hoch‑ und Rechtswertes und schließe das Logpaßwort mit den drei großen Buchstaben auf dem blauen Doppelschild darüber ab. Viel Erfolg beim Loggen, und Blessed Beltane!

Diese Cacheserie ist von den Wachtberger, Alfterer und sonstigen Kreuzen inspiriert. Da allerdings hier alles bereits mit physischen Dosen zugepflastert ist, ist sie „nur“ eine Serie von Virtual Caches. Aber weil da eigentlich hier ein Cache hingehört, muß auch einer dahin. Wem es nicht gefällt kann diese Serie ja ignorieren…

PS: Dieses Cachelisting ist neben der (nicht OSD-konformen und DFSG-freien) Opencaching-Datenlizenz unter der https://www.mirbsd.org/MirOS-Licence.htm lizensiert. Ich rege an, eure Listings und insbesondere Logeinträge ebenfalls unter dieser zu veröffentlichen!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Godesberger Kreuze #36    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. August 2018 Graf Karto hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg kam ich hier nicht ganz zufällig vorbei, kroch zu Kreuze darf mich jetzt als STF hier noch verewigen.

DFDC - Graf Karto

gefunden 02. Mai 2018 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Heute war es endlich soweit: In einem privaten "Kreuzzug" eroberte ich die mir bis dato noch fehlenden Godesberger Baudenkmäler dieser Serie. Und hier gelang mir sogar noch der FTF. Zwinkernd

DFDC Wuchtel