Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Lost Place: Lerchenbergtunnel

 Stillgelegter Bahntunnel

von DarkNed23     Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn, Stadtkreis

N 49° 07.976' E 009° 14.259' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 04. Mai 2018
 Veröffentlicht am: 04. Mai 2018
 Letzte Änderung: 04. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14795

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
152 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Ein Lost Place mitten in bzw. unter Heilbronn. Es handelt sich dabei um einen stillgelegten Bahntunnel, welcher 1994 zuletzt befahren wurde. Momentan ist im Gespräch, ihn zu einem Radweg auszubauen. Also beeilt euch, um diesen Ort noch in der jetzigen Form erleben zu können.

Der Cache befindet sich ca. 260 m tief im Tunnel (vom Referenzpunkt aus). Bitte wieder gut verstecken! Eine Taschenlampe ist empfehlenswert.

Viel Spaß!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 08.263'
E 009° 14.395'
Station oder Referenzpunkt
N 49° 08.111'
E 009° 14.351'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vpr Vpr Onol

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Auf der Strecke geblieben
Auf der Strecke geblieben
Nordportal
Nordportal
Blick nach draussen
Blick nach draussen
Tropfsteine
Tropfsteine

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lost Place: Lerchenbergtunnel    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. August 2018 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Eigentlich ist ja alles ganz eindeutig. Eigentlich …

Erst nach einer zum Hinweis passenden Stelle gesucht, dann den Tunnel hoch und runter gestapft und Schwellen gezählt, um die avisierten 260 Meter abzumessen, alles vergeblich.

Irgendwann steh ich vor dem Hinweis. Scheiße, der war doch vorhin noch nicht da, den hat doch grade erst einer an die Wand gesprayt! Die Dose hab ich dann erstmal doch nicht gefunden, vielleicht war ich zu sehr auf die Fundlage vom OC137B Fe fixiert, aber irgendwann sind auch mir die Tomaten von den Augen gefallen. Wie gesagt, eigentlich alles ganz eindeutig, man darf sich halt bloß nicht blöd anstellen.

Merci!
Werner, wer sonst?

gefunden 06. Mai 2018, 14:50 FBraun hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Mai 2018 ijon tichy hat den Geocache gefunden

Team- GOLD ! zusammen mit Bluesane am frühen Sonntagmorgen gefunden. Bei Lerchenbergtunnel hat es gleich "Klick" gemacht, war/ist dieser Tunnel lange ein "heisses Eisen" bei cachern aus nah und fern. Einige Namen sind deshalb noch immer fest ins Cacherhirn eingeprägt. Hier nun eine völlig neue, unbelastete Dose, welche das "prima-luce"-Team wie gewohnt zum Sonnenaufgang angegangen ist. Der Weg war dann doch weiter als in der Erinnerung von "FE" war. Das Suchgebiet war zwar klar, trotzdem dauerte es etwas bevor wir das Logbuch als Erste beschreiben durften. Zum Abschluß noch die reumütig zurückgebrachte ältere Dose kontrollliert- soweit alles in Ordnung. Auf dem Rückweg das freundlich strahlende Tor zum Grün durchschritten und gleich den nächsten Lost Place  angesteuert. Danke für die Wiederbelebung des Untergrundes und dem cache ein langes Leben- ijon tichy- Held von Kosmos Cool

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Mai 2018, 06:50 Bluesane hat den Geocache gefunden

Ein herrlicher Spaß am frühen Morgen. Und sogar ein FTF zusammen mit Ichty. Vor Jahren noch den guten alten bei GS gelisteten gefunden. Vielen Dank fürs erneute herlocken