Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Kettenreaktion (Biman)

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 05.452' E 011° 40.527' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 19. Mai 2018
 Veröffentlicht am: 21. Mai 2018
 Letzte Änderung: 21. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC147A9

4 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
110 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dieser Cache ist Teil einer Kettenreaktion.                
Kettenreaktion
Um ihn zu loggen, müssen folgende Punkte beachtet werden:   
                                                            
a) Du mußt Dich ins Logbuch eintragen.                      
                                                            
b) Du mußt die Kettenreaktion in Gang halten durch Legen    
   eines weiteren Caches namens "Kettenreaktion (Owner)"    
   Verweise bitte per Link auf Deinen neuen Cache.          
                                                            
c) Die Art und Größe des neuen Caches ist gänzlich Dir      
   überlassen. Wichtig ist nur, daß die gelb unterlegte     
   Cachebeschreibung mit Bild exakt 1:1 übernommen wird,    
   damit alle Kettenreaktion-Caches denselben Aufbau haben. 
                                                            
Hier der momentane Stand des Experimentes.                 

 


Und hier der Weg zum Fund:
(Die genannten Koordinaten zeigen auf eine hübsche Stelle in der Gegend, wo auch einige gc's versteckt sind in einem Kilometer Entfernung zum Finale)
Um die Finalkoordination zu erhalten müssen ein paar Aufgaben, die zuhause ermittelbar sind, gelöst werden.

1. Verbinde die drei Koordinaten zu einem Dreieck.
N 48°07.738' , E 011°36.322' / N 48°01.788' , E 011°32.764' / N 48°04.516' , E 011°39.465'

2. Wie lang sind alle drei Seiten zusammen?
Auf- oder abgerundet auf eine durch 5 teilbare Zahl, die sich X nennt
15 km, 20 km, 25 km, 30 km, 35 km oder 40 km?

3. Die Linien kreuzen Bahnlinien. Wieviele? Die Zahl heißt V:  6, 7, 8, 9 oder 10?
(Anzahl der Gleise bei der Querung spielt natürlich keine Rolle, auch im nördlichen Bereich nicht..)

4. Auch queren die Seiten des Dreiecks Autobahnen.. wiederum wieviele? Diese Zahl heißt B.
Du musst jetzt rechnen...
N 48.0[X:6].[V+1][B*33]
E011.39.[V+B][B+B][V+1]

Das war's schon.... Viel Spaß und Erfolg!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

syvrßg Raretvr iba bora anpu hagra?, fb nhpu qvr Qbfr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Waldgebiet bei Trudering einschl. der Friedenspromenade (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kettenreaktion (Biman)    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 24. März 2020 baer2006 hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe den Kettenreaktions-Cache OC15EB6 gelegt, und werde deshalb meine frühere Note in einen "Fund" umwandeln.

gefunden 20. Dezember 2019, 00:14 TeamMB hat den Geocache gefunden

Das Rätsel mehr durch Logik als durch Zählen der Bahnlinien gelöst und am Final auch schnell fündig geworden. Da ich die Kettenreaktion bereits zweimal am Laufen gehalten habe, hat mir der Initiator (mic@) mitgeteilt, dass ich es mit weiteren Reaktionscaches bitte nicht übertreiben soll. Daher logge ich diesen Cache jetzt ohne einen neuen Kettenreaktionscache zu legen. Ich hoffe, das ist für den Owner auch okay?
Kreativ versteckt! Dankdaschee fürs Rätsel und fürs Schachtei und a scheene Adventszeit! :)

zuletzt geändert am 25. Januar 2020

nicht gefunden 10. Oktober 2019, 19:10 Wrtlbrmpft hat den Geocache nicht gefunden

War heute wegen einem GC-Cache in der Nähe und wollte mich mal hier eintragen - hat nicht geklappt - oder hab ich falsche Koordinaten berechnet.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Juni 2019, 13:30 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Die heutige Tour diente dazu, ein paar "Altlasten" abzuholen. U.a. ging es bei bestem Sommerwetter nach Perlach.

Die Koords waren schnell ermittelt. Vor Ort war es etwas muggelig. Trotzdem schnell und gut gefunden.

Meine Kettenreaktion findet man hier: Kettenreaktion (MikeFoxtrot)

Danke für diese Kettenreaktion!

Hinweis 29. April 2019, 14:43 Zett42 hat eine Bemerkung geschrieben

Das Rätsel hat mir wirklich gut gefallen. Coole Idee! Die Lösung und das Finden der Dose haben problemlos geklappt. Jetzt muss ich nur noch die Kettenreaktion in Gang halten, dann wird's ein Fund log. TFTC

gefunden 09. März 2019 baer2006 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war nicht schwer zu lösen. Heute war ich wegen eines GC-Caches ganz in der Nähe des Finals, und habe mal das Logbuch signiert. Wegen der (nervigen Unentschlossen) Logbedingung gibt es online aber nur eine Notiz.

TFTC!

{ Edit: Umwandlung in "Fund", nach Veröffentlichung meines Caches OC15EB6 }

zuletzt geändert am 24. März 2020

gefunden 14. Juni 2018, 18:15 clearlucid9 hat den Geocache gefunden

Schön: eine weitere Kettenreaktion und dann auch noch ein Mystery, der u.a. auf den Koordinaten der Kettenreaktionen der anderen OC Stammtischteilnehmer beruht. Zugegeben: beim zählen der Bahnlinien und Autobahnen hatte ich so meine Schwierigkeiten, aber der Owner war gewohnt hilfsbereit und ich hatte mich auch nur an einer Stelle vertan. Heute war dann das Wetter wieder bestens geeignet für den Outdoorteil. Immer schön ein leeres Logbuch ausrollen zu dürfen.
DFDD