Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Ein spezialgelagerter Sonderfall

von black forest cacher     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 59.150' E 007° 56.834' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 06. Mai 2018
 Veröffentlicht am: 11. Mai 2018
 Letzte Änderung: 18. März 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC147AB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
83 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 

 

 

Es war mal wieder einer dieser heißen Sommertage. In der Zentrale der drei Detektive lief der Ventilator auf Hochtouren. „Bob, gib mal die Limonade rüber!“, sagte Justus und knetete seine Unterlippe. „Wann gibt es endlich mal wieder Tante Mathildas leckeren Kirschkuchen?“ Peter meinte: „Wir können ja mal fra-…“ „Jus-tus Jo-nas, wo bist du denn?“ „Hier, Tante Mathilda, in der Zentrale.“ Peter stöhnte und verzog das Gesicht. Bei so einer Hitze zu arbeiten war reinster Selbstmord. „Wahrscheinlich wieder Mausefallen aufstellen“, mutmaßte Bob. „Oder den Schrottplatz aufräumen“, ergänzte Peter. Dann hörten die drei ??? auch schon wieder Mathildas Stimme: „Es gibt Kirschkuchen!“ Justus, Peter und Bob grinsten sich an.

Als sie auf die Terrasse kamen, standen schon drei Teller und der Kirschkuchen auf dem Tisch. Am Ende waren nur noch ein paar Krümel da. Justus sagte schläfrig: „Jetzt bin ich pappsatt.“

Als Justus, Peter und Bob am späteren Nachmittag wieder zu ihrer Zentrale zurückliefen, gewitterte es kräftig. Regen prasselte in Strömen auf die drei Jungs ein. Schnell liefen sie über den Schrottplatz, an dem ein großes Schild mit der Aufschrift T. Jonas stand. Es hatte auf 11,5 Grad abgekühlt.
Justus ging zur Tür des Wohnwagens, der den drei ??? als Zentrale diente. Als er die Tür öffnete, wurde das Prasseln des Regens lauter. Der erste Detektiv schloss die Tür und seine zwei Kollegen ließen sich auf die alten Stühle fallen. Bis auf das metallische Tropfen herrschte eine ungewöhnliche Stille in der Zentrale.
„Mensch Just! Wo ist Blacky?“, stutzte Peter. Der schwarze Vogel mit gelbem Schnabel war das Maskottchen der drei ???. Von Blacky hörte man heute jedoch: nichts. „Er wird vermutlich wieder mal ausgebüxt sein und kommt bald wieder zurückgeflattert“, merkte Bob an. „Quatsch. Die Käfigtür ist doch immer verschlossen!“
Die drei Freunde drehten sich gleichzeitig zum Käfig ihres treuen Begleiters um und erschraken. Anstelle der verschlossenen Käfigtür tänzelte ein kleiner Zettel im Lufthauch des undichten Wohnwagens. „Da ist ein Logo abgebildet. Zwei übereinander liegende R“, klärte der erste Detektiv seine Kollegen auf. „Warte mal… da liegt noch etwas im Käfig!“, rief Peter überrascht und holte den Gegenstand hervor. „Das sind Bohnen!“. „Kollegen?“, sagte Peter und schaute seine Freunde an, „ich glaube, das ist ein spezialgelagerter Sonderfall!“ Justus und Peter nickten bestätigend. „Und ich habe auch schon eine Idee!“, rief Justus aufgeregt: „Ich glaube, der Entführer will uns zu einem alten Freund locken! Lasst uns ihm zu Hause einen Besuch abstatten!“. „Entführer? Freund? Justus, wovon sprichst du?“, rätselte Bob. „Dafür haben wir jetzt keine Zeit! Los jetzt"  

 


 

 

 

Viel Spaß wünschen


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Zartener Becken (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein spezialgelagerter Sonderfall    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 18. März 2024 black forest cacher hat den Geocache archiviert

gefunden 24. Februar 2019 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Bei schönstem und warmen Wetter besuchten wir das Dreisamtal.

Eyjafjallajökull, gcimpi, ODLUME und wich wollten nicht nur viele gelöste Mysteries besuchen, sondern auf die schöne Landschaft geniessen und etwas Wandern. Auch besuchten wir im ganzen fünf Dosen, bei denen die Wathosen zum Einsatz kamen.

Bei den vielen Rätseln konnte ich von der Vorarbeit meiner Mitcacher profitieren. Dafür herzlichen Dank!

Zu diesem Cache: Was für ein tolles Rätsel! Schritt für Schritt wurde der Fall gelöst. Auch ist das Final mit viel Liebe gemacht. Den Vogel konnten wir schlussendlich befreien.

Danke an black forest cacher für den Cache!
kaktus67

gefunden 24. Februar 2019 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Ich habe diese Dose vor langer Zeit gefunden und geloggt, da sie auch auf geocaching.com gelistet ist.

Seit kurzem auch einen OC-Account erstellt und da ich diesen hier in dem Sinne auch schon besucht habe, erlaube ich mir einen "Found it" (Im Logbuch stehe ich selbstverständlich). Ich hoffe auf Verständnis des jeweiligen Owners.
Sollte es ein Problem mit meinem Nachlog geben, bitte ich den jeweiligen Owner mich zu kontaktieren.
Es ist mir ebenfalls bewusst, dass dieser Nachlog dem einen oder anderen tollen/favoritenwürdigen Cache vielleicht nicht ganz gerecht wird.

Ich danke dem Owner für den Cache, insbesondere, dass er auch auf Opencaching.de gelistet ist.


ENGLISH

I found and logged this cache a long time ago since the cache is also listed on geocaching.com

I have just registered on opencaching.de and found, that a number of caches are listed on both platforms. Therefore I allow myself to log this cache as "found it" (my nickname is of course in the logbook). I thank any owner for his/her understanding.
I kindly ask you to contact me if there is a problem with my log.

Thanks again for the cache!

gefunden 11. Mai 2018 molchebaer hat den Geocache gefunden

Here We Go!

Was für ein cooler Cache! Als bekennender ???-Fan war dieses Abenteuer wie für mich gemacht.
Die erste Hürde legte ich mir selbst höher las benötigt - obwohl die Lösung eigentlich vom ersten Moment an klar war...
-> Dann zog mich der Cache komplett in seinen Bann: Rätsel für Rätsel wurde entdeckt und auch gelöst, bis der Checker am Ende grünes Licht für einen Outdooreinsatz gab!

Und nach getaner Arbeit, ging es heute am Nachmittag in kompletter Mannschaftsstärke inklusive zerbel2002 in den schattigen Wald, wo wir das Versteck von Blacky finden wollten.

Auch die letzte Hürde konnten wir erfolgreich meistern und nach dem Signieren des Logbuches haben wir alles wieder sorgfältig zusammengepackt und zurück ins Versteck gelegt.

Sehr cool, was hier auf die Beine gestellt wurde - aber der werte Owner hatte ja auch genügend Zeit in seiner "Cache-Pause"...
Es hat mir riesigen Spaß gemacht, weshalb ich hier selbstverständlich ein blaues Fragezeichen hinterlasse!!!

Vielen Dank an black forest cacher fürs Herführen, fürs Verstecken und Pflegen dieser Dose.
Denn ohne tolle Owner wie Euch wäre dieses Spiel gar nicht möglich!

"TFTC" und Gruß aus dem Dreisamtal
molchebaer