Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Skatepark

von petersons477     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

N 51° 34.428' E 008° 07.777' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Mai 2018
 Veröffentlicht am: 10. Mai 2018
 Letzte Änderung: 24. Dezember 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC147C3

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Skatepark

Nach langen Jahren der Suche nach einem geeigenten Standort für einen Skatepark in Soest wurde im Sommer 2016 dieser Skatepark eingeweiht. Bereits seit 2013 wurde stadtweit nach einem möglichen Ort für die Skateanlage gesucht, welche hier am Stadtpark dann ihre "Heimat" finden konnte.

Auf einer Fläche von rund 400 Quadratmetern wurden Parcours mit Pipes und Curves errichtet, an dessen Planung sich auch Soester Skater und Biker beteiligt hatten.

Ende 2013 hatten Soester Biker und Skater erstmals den Bau einer Anlage angeregt. 2014 fiel dann der politische Beschluss zum Bau der Anlage und in einer Planungswerkstatt entwarfen die Jugendlichen bis zum Frühjahr 2015 gemeinsam mit einem Planungsbüro und der Abteilung Jugend und Soziales die Elemente der Anlage.

Im Rahmen des finanziellen Budgets haben die Jugendlichen in zwei Workshops Entscheidungen getroffen, welche Wünsche umgesetzt werden sollen und was auch wieder gestrichen werden muss, da es zu kostspielig wird. Es enstand eine Anlage, die sowohl von Bikern als auch von Skatern genutzt werden kann und unterschiedliche Schwierigkeitsgrade beinhaltet.

Die Gesamtkosten für die Anlage betrugen 170.000 Euro.

[Quelle: http : //www.soest . de/aktuell/pressemeldungen/117040100000082909.php]

Dieser Geocache ist mit dem ÖPNV, genauer gesagt mit der Buslinie R81 Bad Sassendorf oder dem R49 Bad Sassendorf-Soest-Möhnesee erreichbar. Haltestelle ist Stadtpark.

Das Cachemobil kann direkt bzw wenige Meter vom Cache abgestellt werden.

Bis auf weiteres ist dieser Cache ein Virtual. Siehe Wartungslog unten ;)

Viel Erfolg bei der Suche.

PS: Bitte eigenen Stift mitbringen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gryrsbaobk. Xnoryqbfr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

ptrsns
ptrsns

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Skatepark    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

kann gesucht werden 23. Dezember 2018 petersons477 hat den Geocache gewartet

++++ 23.12.2018 +++++
wie beim froschkönig auch grad eben geschehen, werde ich gemuggelte caches zukünftig weder deaktivieren, noch archivieren. die werden einfach temporär auf virtual umgestellt. so kann ein cache dennoch weiter gesucht und geloggt werden :)

bis ich dazu komme den cache zu warten bzw. ein neues logbuch zu verstecken, ist dieser cache ebenfalls temporär ein virtual.

logbedingung ist bis auf weiteres ein foto von der bunten telefonzelle mit einem persönlichen gegenstand :)

++++ 23.06.2018 +++++
gemuggelt. kurze pause.


++++ 18.05.2018 +++++

danke für den hinweis. ich war grad nochmal dort und hab nachgesehen. hat der kleber tatsächlich nicht funktioniert :/

der cache ist aber dennoch weiterhin auffindbar und spielbar.

mal sehen, eventuell versuch ich das nochmal anders festzutüdeln die nächsten tage. kann aber eigentlich auch so bleiben wie es ist, vorerst.

zuletzt geändert am 04. April 2019

gefunden 16. Mai 2018 GCBerni hat den Geocache gefunden

FTF  :)

Am 16. Mai gefunden.

An diesem Regentag war ich in Soest, und habe dien Cache anscheinend als erster gefunden.
Schön ausgedachtes Versteck.
Allerdings klebte was nicht so gut was kleben sollte, oder es war erst vor kurzem geklebt worden.
Trotzdem gut. TFTC