Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

an der Hocheckstrasse

von luckyjoe2211     Österreich > Niederösterreich > Niederösterreich-Süd

N 47° 59.205' E 015° 58.143' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 8 km
 Versteckt am: 10. Mai 2018
 Veröffentlicht am: 12. August 2018
 Letzte Änderung: 12. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC147C7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
15 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Cache ist sicherlich im Moment ein Wandercache. Also nichts für Sissycacher

Zum Cache: Die Dose ist ein Small; ich bitte den Cache genau so zu verstecken wie vorgefunden.

 

So und jetzt zur Info: Es wird zwar Keiner lesen, aber trotzdem.

Das Hocheck ist eigentlich der erste Berg südlich von Wien der über 1000m ist. Die Strasse die zu Beginn, oder aber während des Caches gehen wirst (je nachdem du dich entscheidest), ist in Privatbesitz. Bis vor einigen Jahren war es eine Mautstrasse, die die Gemeinde Furth gepachtet hatte. Da sich aber die Strasse nicht durch die Mauteinnahmen finanzierte, wurde dieser Pachtvertrag aufgehoben, und dem Besitzer wieder übergeben. Seitdem ist ein Fahrverbot auf dieser Strasse

Ab dem 24.4.2018 wird auch wieder die Mautstrasse eröffnet 

Die Hocheck Schutzhütte: Leider ist derzeit auch die Schutzhütte geschlossen, da es an einem Pächter mangelt. Die Hütte gehört dem ÖTK. Bis vor Kurzem der Sektion Triestingtal, doch wurde viel zuwenig investiert. Jetzt wurde die Hütte der Dachorganisation übergeben, und ab dem 24.4.2014 ist das Schutzhaus auch wieder geöffnet.

Oben am Hocheck findet man eine große Funkantenne, denn hier betreibt ein Verein auch eine Funkstation. 

 

Der Ausblick oben von der Warte ist bei Schönwetter genial. Genießt den Tag am Hocheck und viel Spass beim Heben des Caches

 

 

Das Rätsel

 

Rätsel

oder auf Youtube

Rätsel auf Youtube

 

Zum Weg: Wie bereits erwähnt ist dieser Cache im Momment nur zu Fuss erreichbar. Also mit Schweiss, Kraftaufwand und unter Umständen mit Schmerzen..

So arg ist es ist. nicht Aber eines sollte jeden Cacher bewusst sein: Die Hocheckstrasse überwindet auf 7km mehr als 500 HM. Es geht nirgends gerade, immer nur bergauf. Egal ob man die aspahltierte Strasse wählt oder den markierten Weg. 

 

UND: Man muss auch wieder runter !!!!! 

Nehmt euch genug zu Trinken mit !!!!! 

Ab dem 24.4.2018 wird auch wieder die Mautstrasse eröffnet 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für an der Hocheckstrasse    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 20. April 2024, 09:14 Tankred der Zweite hat den Geocache gefunden

Heute mit Efeuherz1209 das Hocheck gestürmt und da durfte dieser Mystery nicht fehlen 😃
Allerdings reichten meine Musikkenntnisse nicht aus, um dieses Rätsel zu lösen 😥
Ein guter Samariter half hier aus und zu den Koordinaten für's Final 😇
Dort war es dann noch eine ganz schöne Herausforderung zur Dose vorzudringen 😲 Hätte gestern nicht so viel Kuchen essen dürfen 😁
Leider ist der Cachewächter ja schon perdü, aber der Dose und dem Logbuch geht es hervorragend 👍🏻
Danke für das knackige Rätsel!
TFTC

PS.: In eigener Sache!

Mega-Event in Horn / Waldviertel
                Sei dabei!

           07. - 09.06.2024

Event: https://coord.info/GCA501G 
Homepage: www.geow4.at 
Fragen bitte an: info@geow4.at

Hinweis 15. August 2018, 10:59 Eagle_ hat eine Bemerkung geschrieben

Seltsame Strategie:
Auf GC als PMO gelistet und somit für einfache Cacher nicht sichtbar.
Und nun auch auf OC gelistet.....???