Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Viewpoint Waxriegelsteig

by Suntransitus     Austria > Steiermark > Östliche Obersteiermark

N 47° 41.264' E 015° 43.093' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 2:30 h 
 Hidden on: 28 May 2017
 Published on: 13 May 2018
 Last update: 13 May 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC147EF
Also listed at: geocaching.com 

6 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
19 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Time

Description    Deutsch (German)

Viewpoint Waxriegelsteig

!! English description below !!


Der Waxriegelsteig beginnt oberhalb des Waxriegelhauses und führt am rechten Rand des Predigtstuhls entlang auf das Rax-Hochplateau. Auf diesem Wege kommt man nach kurzer Zeit zu einer Art Mini-Klettersteig, der über eine Steigleiter auf einen exponierten Aussichtsfelsen, den sogenannten "Entenhügel" führt.

Der Cache ist ein Micro, versteckt in einer Felsspalte oberhalb der Steigleiter, direkt unterhalb des Aussichtsplateaus.
Zum Herauskriegen des Logbuchs könnte eine Pinzette hilfreich sein, ist aber nicht unbedingt erforderlich.


The Waxriegelsteig starts above the Waxriegelhaus and leads along the right edge of the Predigtstuhl to the Rax-plateau. This is a short way to get to a kind of miniature climbing path, which leads over a climbing ladder to an exposed rocky outcrop, the so called "Entenhügel" (duck's hill).

The cache is a micro, hidden in a small crevice above the ladder, just below the lookout.
A pair of tweezers might be helpful to get the log out of the cache, but it is not essential.

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 47° 40.550'
E 015° 43.430'
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Fvrur Fcbyvreovyq!

Ybbx ng gur fcbvyre cvpgher!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

SPOILER
SPOILER

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Viewpoint Waxriegelsteig    Found 6x Not found 0x Note 0x

Found 28 July 2019, 08:30 team_GRLP found the geocache

Wir wollten mal die 'Sommerfrische' im Rax-Gebirge genießen. Die Wahl fiel auf den Reißtaler und Gretchen Klettersteig. Also die ganze Ausrüstung morgens ins Auto und los Richtung Wiener Neustadt.

Von der Edelweishütte ging es los den Reißtalersteig hoch. Unterwegs wurde das Wetter immer schlechter, so suchten wir Schutz bei der Reißtalhütte. Zufälligerweise waren gerade Sektionsmitgliefer auf der Hütte, die uns einen trockenen Platz anboten. Wir entschlossen uns dann abzubrechen 😢 und zur Waxriegelhütte stattdessen zu wandern. Nach einer Rast ging es wieder herunter zur Edelweishütte.

Unterwegs wurde natürliche jede Dose 'mitgenommen' 😁👍

In:  GeoKret 🐛 (Signature Item)
Out:  -

👍 Suntransitus, T4T$/DFDC! 👍 Danke fürs herführen, hegen und pflegen. Dose # 88
Team GRLP (Hessen,  🇩🇪) GK: UNS4S5
 
Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus)
   

Found 28 April 2019, 07:21 chrisalex13 found the geocache

Schneller fund, tftc

Found 31 July 2018 Gavriel found the geocache

Auf einer Tour zum Habsburghaus wurde kurz der Umweg eingeschlagen.

thx,

Gavriel & Mike

Found 19 April 2018 Lefar48 found the geocache

Hier war ich schon ewig nicht, umso mehr habe ich heute den Aufstieg genossen. Das Doserl war sofort entdeckt und wieder genauso versteckt.
DfdC

Found 15 June 2017 Wandervogel 510 found the geocache

Beim Abstieg von der Rax hier eine Rast gehalten und dabei das Doserl gehoben. Dank des Spoilerbildes war es ein rascher Fund.

Found 09 June 2017 Eagle_ found the geocache

Ein schöner Aussicht Platz. Der Cache war ideal zu besuchen beim Zustieg zum Königschusswandsteig und dem Event im Haidsteig.
Danke für den Cache