Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache

Wehr+QR= gar nicht schwer

Ein Reverserätsel-Virtual

von pferseeer     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 20.661' E 010° 56.181' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Mai 2018
 Veröffentlicht am: 21. Mai 2018
 Letzte Änderung: 07. September 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC14840

24 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
8 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
134 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

19.9.2018  Neue Koordinaten:  N 48° 20.661' E 010° 56.181', verlegt um 5.1 km

-----------------------------------------------------------------------------------------

 Ein Virtual ohne Logbuch.

Es braucht nicht geklettert zu werden-T1.5

Hier gilt es erst das physisch versteckte Rätsel zu finden(S1),

danach zu lösen (dies kann auch zu Hause passieren)

um dann mit der Lösung online zu logen.

Vor Ort braucht ihr einen QR-Codeleser aber kein Internet.

Wer keinen QR-Reader hat oder Probleme mit dem Scan kann mir ein Foto vom Fund an S1 schicken und bekommt das Rätsel dann per mail.

 

Natürlich OC-only

Mit Ownercode für den Bonus

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu,Tevss üore qvr Znhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Stadtwald Augsburg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lechauen zwischen Königsbrunn und Augsburg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wehr+QR= gar nicht schwer    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 8x

OC-Team archiviert 07. September 2022 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 05. September 2021 pferseeer hat den Geocache deaktiviert

Diese Undose braucht mal eine Erfrischung.

kann gesucht werden 10. September 2020 pferseeer hat den Geocache gewartet

Rätsel ist an Ort und Stelle und der QR-Code liess sich auch noch ohne Probleme scannen.

momentan nicht verfügbar 01. Mai 2020 pferseeer hat den Geocache deaktiviert

Hier muss ich mal nachschauen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. November 2019, 13:00 Stbd hat den Geocache gefunden

Nachdem ich vor zwei Wochen schon einmal während eines Spazierganges mein Glück - erfolglos - versucht hatte  konnte ich heute nun endlich das Rätsel finden. 

Durch einen  Tip vom Pferseer (Danke!)  hatte ich schon eine Vorstellung, trotzdem hat es einen Augenblick gedauert bis die richtige Stelle gefunden hatte.

 

Des Rätsels Lösung ist interessant. Wer denkt sich sowas aus?

Danke für den Cache

Stbd mit Elias