Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Notinsel-Safari

Finde eine Notinsel für Kinder

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 05.200' E 004° 35.806' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 28. Mai 2018
 Veröffentlicht am: 28. Mai 2018
 Letzte Änderung: 13. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1486E

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
226 Aufrufe
31 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Notinseln".

Kinder  wachsen heute in einer Gesellschaft auf, in der Gefahren überall lauern. Auf dem Spielplatz, in der Schule oder auf dem Weg nach Hause, sind Gewalt von großen an kleinen Kindern, die Diskriminierung von Schwächeren, der Handyklau und Mobbing,längst zum Alltag geworden.

Damit Kinder nicht auf ihren Wegen verloren gehen, hat die Stiftung Hänsel + Gretel mit der Notinsel ein Zeichen geschaffen, das Kindern sichere Zufluchtsorte bietet. An 228 Standorten deutschlandweit signalisieren ca. 19.000 Geschäfte, die das Notinsel-Symbol an der Tür tragen, den Kindern "Wo wir sind, bist Du sicher."


Mit dem deutschlandweit größten Kinderschutzprojekt im öffentlichen Raum gelingt es, Kindern in akuten Gefahrensituationen Schutz zu bieten, Menschen zum Hinsehen und Handeln zu bewegen und ein breites Bewusstsein für Kinder zu schaffen.

 

Möchtest du mehr darüber wissen guckst du hier:


Dort erfährst du auch, wo sich in deiner Nähe eine Notinsel für Kinder befindet.


 

Die Aufgabe:

1. Finde einen Notinselaufkleber an einem Geschäft oder einer Einrichtung.
2. Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Notinsel Aufkleber
Notinsel Aufkleber
Am Fenster
Am Fenster

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Notinsel-Safari    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 10. November 2022, 16:54 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Ort:
Ludwigshafen, Bismarckstraße

Koordinaten:
N 49° 29.018' E 008° 26.714'

Auf meinem Weg zur Bücherei habe ich heute die Augen aufgehalten um nach der gewünschten Notinsel zu schauen. Dabei fand ich diese Urlaubsinsel.
Die Insel in der Insel.... gibt das nen Bonus? 🤪

DfdS 🐘

16:54

Bilder für diesen Logeintrag:
UrlaubsinselUrlaubsinsel
NotinselNotinsel

gefunden 29. August 2022, 18:16 Feluko hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg einer kleinen Cacherunde in Frankfurt habe ich am Imbiss "Terminal 4" neben dem Bahnhof Zeppelinheim eine Notinsel entdeckt. Sie befindet sich hier:

N 50° 02.190' E 008° 36.352'

Vielen Dank für die Safari und Grüße aus Zeppelinheim
Feluko

Bilder für diesen Logeintrag:
Feluko @ NotinselFeluko @ Notinsel
Notinsel "Terminal 4"Notinsel ´´Terminal 4´´

gefunden 05. Juli 2022, 11:11 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Nach einem Konzert in der Waldbühne Berlin ging es am darauffolgenden Tage noch etwas durch die Stadt, und da entdeckte ich an einer Ladentür in Wilmersdorf diesen Hinweis bzw. Aufkleber. 

 

KOORDINATEN: N 52 29.139 E 013 19.449

 

DANKESCHÖN für diese "lobenswerte" Safari sagt ANNO1999. 

Viele Grüße an den Owner! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Notinsel in Berlin-Wilmersdorf/WilhelmsaueNotinsel in Berlin-Wilmersdorf/Wilhelmsaue

gefunden 19. Juni 2022, 17:10 dj.BEngel hat den Geocache gefunden

Gestern noch ein paar Safaris angeschaut und bei dem gedacht, den wirds bestimmt nicht bei uns in der Ecke geben.
Falsch gedacht, das würde mir heute bewiesen als ich durch Regensburg gelaufen bin. Da habe ich gleich 2x in der Gasse diesen Aufkleber gefunden.

Hier z. B. bei einen Spielwarengeschäft bei: N 49° 01.173' E 012° 05.694'

Danke fürs legen diese Caches ☺️

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 23. Februar 2022 pingo21 hat den Geocache gefunden

Dieses Schild habe ich erst durch die Safari-Aufgaben kennen gelernt, es war mir bisher noch nicht aufgefallen. Nun werde ich es wahrscheinlich noch öfter sehen. Danke für diese Aufgabe.

Gesehen habe ich das Schild in Langenau am Rathaus: N48 29.967 E10 07.256

Bilder für diesen Logeintrag:
Pingo war nicht in Not, hat nur das Schild bewundertPingo war nicht in Not, hat nur das Schild bewundert