|
|
||||
|
Infraestructura |
![]() ![]() |
Ruta |
![]() |
Waypoints |
![]() |
Tiempo |
![]() |
Estacionales |
![]() |
Listado |
![]() |
Descripción
Deutsch
(Alemán)
Das runde Gebäude auf dem Grimmaer Nicolaiplatz hat ein nachdenklich machendes Graffito erhalten. Ein hässlicher Fleck an den Bushaltestellen ist damit verschwunden. Zahlreiche Jugendliche griffen zur Sprühdose und sorgten für Farbe und Hoffnung.
Immerhin ragt das Rundgebäude drei Meter in die Höhe und liefert bei einem Umfang von 24 Metern eine Fläche von 72 Quadratmetern.
Mit einer maßstabsgetreuen Skizze, zehnmal kleiner als das Rondell, gewannen die Macher die nötige Sicherheit und konnten die Zahl der Farbdosen besser berechnen. Gearbeitet wurde mit einem Zahlenbild. Das heißt: 60 Zahlen standen für Felder mit 60 verschiedenen Farben, die per Sprühdose auszufüllen waren.
Etliche junge Leute streiften sich einen Handschuh über und legten los. Viele ganz spontan. Etwa Schüler aus Gymnasium und Oberschule, die auf den Bus warteten. Auch Oberbürgermeister Matthias Berger ließ es zischen – mit rosa Farbe an zwei Buchstabenfeldern. Die Stadt hatte nicht nur grünes Licht für die Aktion gegeben, sondern finanzierte die knapp 400 Farbdosen, von denen eine vier Euro kostet.
Eure Aufgabe zum Loggen dieses virtuellen Caches ist es, ein Detail des größten Grimmaer Graffitis mit einem mitgebrachten Gegenstand eurer Wahl bzw. euch selbst zu fotografieren.
Das Bild hängt ihr als Anwesenheitsbeweis an euren Logeintrag an.
Zusätzlich ist die Eingabe eines Passwortes notwendig. Es ist das letzte rosa geschriebene Wort im einzigen Satz auf dem Graffito. Schreibe alle Buchstaben groß !!
Imagenes
Utilidades
Buscar geocaches en las inmediaciones:
todo -
búsqueda -
mismo tipo
Descargar como archivo:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.
Log de entrada por Am "Nico"-Rondell
15x
0x
0x
31. agosto 2024
salmiaker
ha encontrado el geocache
Das schöne Wetter am Samstag und den letzten Tag meines Deutschlandtickets nutzte ich für einen Caching-Nachmittag in Grimma. Auch wenn ich schon öfters hier war, ist Grimma mit der schönen Altstadt und der tollen Umgebung an der Mulde immer einen Besuch wert. Außerdem lockten viele neue Caches ;-)
Hier am Rondel kam ich auch entlang. Leider dominiert vor Ort ein bisschen der Eindruck von Glasscherben und Müll. Das will nicht so recht ins sonst so schicke Grimma passen.
Danke fürs Herführen vom salmiaker aus Leipzig!
Imagen para el log de entrada
13. octubre 2022, 16:51
Teufel-007
ha encontrado el geocache
Zusammen sind wir Teufel-007/ Teufel-008 und das Nilpferd1607 wie so oft unterwegs um gemeinsam die eine oder andere Dose zu suchen. Diese hier ist auch eine davon.
T4TC sagt Teufel-007
13. octubre 2022, 16:48
Nilpferd1607
ha encontrado el geocache
Heute mit Teufel007 und 008 unterwegs gewesen und einige Dosen gesucht und gefunden. TFTC und liebe Grüße sagt Nilpferd1607
Imagen para el log de entrada
30. enero 2022, 13:13
ANNO1999
ha encontrado el geocache
Meinen heutigen Tag verbrachte ich bei stürmischen Wetter im schönen Grimma, kam bei meinem ausgiebigen Spaziergang auch an dieser Bushaltestelle vorbei.
Schön anzuschauen, doch leider wird das Bild vom sinnlosen Vandalismus an verschiedenen Stellen getrübt... 😡!
DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.
Viele Grüße an den Owner vom Leisniger!
Imagen para el log de entrada
last modified on 31. enero 2022