Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Am kleinen Seerosenweiher

Idyllisches Plätzchen im Königsforst

von DmdHc     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 56.445' E 007° 07.136' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.7 km
 Versteckt am: 31. Mai 2018
 Veröffentlicht am: 31. Mai 2018
 Letzte Änderung: 30. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1489B

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
100 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Achtung! Dieses Cache befindet sich in einem Naturschutzgebiet. Das Verlassen der Wege ist streng verboten. Außerdem ist auf Flora und Fauna Rücksicht zu nehmen. Bitte haltet Euch an die Regeln! Ein Verlassen der offiziellen Wege zum heben des Caches ist zu keinem Zeitpunkt notwendig.

Frösche quaken. Bienen summen. Auf dem Teich tellergroße Seerosenblätter. Dieser Cache macht seinem Namen alle Ehre. Und auch das hier befindliche Wetterschutzhäuschen nebst Bank zum Verweilen trägt den schönen Namen “Am kleinen Seerosenweiher“

Vom Wanderparkplatz auf der Bensberger Straße aus gelangt man recht zügig zu diesem schönen und verwunschenen Ort. Aufgrund seiner Lage auch bei starkem Muggelaufkommen relativ sicher zu loggen. Bitte wieder so platzieren wie vorgefunden. Danke und viel Spaß beim heben. Und bitte fair tauschen!

Cache am 31.05.18 neu platziert. In dem Döschen findet ihr zum Start eine solide Grundausstattung:

*Logbuch *Stift *Tauschartikel: Einkaufswagenchip, Templer-Pin, Schreckenskammer-Kronkorken

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xbcs ubpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Seerosenweiher
Der Seerosenweiher

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Koenigsforst (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Königsforst (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Koenigsforst und vorgelagerte Freiraeume (Info), Naturpark Bergisches Land (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Königsforst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am kleinen Seerosenweiher    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 30. September 2018 DmdHc hat den Geocache archiviert

Wurde leider gemuggelt und wird nicht mehr ersetzt

gefunden 13. Juni 2018 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Der Seerosenweiher und ein neuer OC-Multi in der Nähe lockten zu einer Radeltour am ersten Feierabend nach gefühlt langer Zeit, wo nachmittags immer Regen angesagt war.

Da es bei dem Multi nicht zu einem Fund klappte, sollte wenigstens ein Erfolgserlebnis her. Schöne Gegend am Weiher. Ich glaub, ich war vor vielen Jahren schon mal dort bei einem Wherigo, der mittlerweile bestimmt archiviert ist. Aber nix sicheres weiß man nicht...

gefunden 31. Mai 2018 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Als die Benachrichtigung von diesem neuen OConly eintrudelte, waren 2go4fun und meine Wenigkeit gerade bei der Kaffeepause einer Cachetour. So haben wir spontan entschlossen den Seerosenweiher mit einzubauen.

Leider hatten wir ein wenig Pech. Kurz vor uns kam ein Pärchen dort an, bewaffnet mit Korb und Picknickdecke. So haben wir uns entschlossen noch eine andere Dose im Königsforst zu suchen. Als wir zurück waren, war das Pärchen verschwunden. Kein Wunder bei den fliegenden Blutsaugern. So haben wir kurz gesucht bis 2go4fun die Dose in der Hand hielt.

Vielen Dank für den Cache sagt NOrdlandkai, der meistens alleine cacht. ;-)

gefunden 31. Mai 2018 2go4fun hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit Nordlandkai zu einer Cache-Tour verabredet. Und passend, während einer kleinen Pause, kam die Publish-Mail von diesem neuen OC-Only heraus.

Kurz entschlossen haben wir uns auf den Weg zum Seerosenweiher gemacht. Dies sollte der Abschluss unserer heutigen Tour werden.
Doch wie es so kommen musste, kaum waren wir im Zielgebiet eingetroffen, ließ sich ein Pärchen auf der Bank am Weiher nieder.
Was nun? Naja, es gibt ja noch andere Caches im Königsforst. Also haben wir einen kurzen Abstecher zur Wald-Dose gemacht und nach unserer Rückkehr war die Bank tatsächlich frei und wir konnten ungehindert nach der Dose suchen, die dann auch schnell gefunden war.

Vielen Dank für das Herlocken - der Seerosenteich wäre mir sonst verborgen geblieben - und für den Cache!