Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Architektur in München (1)

 Bildrätsel, nur vor Ort zu lösen...

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 10.542' E 011° 35.375' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 11. Juni 2018
 Veröffentlicht am: 12. Juni 2018
 Letzte Änderung: 25. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC148E6

3 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Einleitung und Info...
Das Bild zeigt im Hintergrund ein Doppelhochhaus, das mit zwei Brücken verbunden ist (hier nicht sichtbar). Es wurde 2004 fertiggestellt und steht in der Parkstadt Schwabing. Der Architekt des Gebäudes heißt Helmut Jahn. Die Türme sind 126- und 113 Meter hoch.

Der Cache...
Finde die Stelle an der das Bild aufgenommen wurde, dort findest du ein unübliches Behältnis.
Darin befindet sich das Logbuch mit dem Beginn des Passworts. Der restliche Teil ist der Name des Doppelhochhaus'.  Das musst du noch ermitteln. Schreibe alles in Großbuchstaben und ohne Leerzeichen.

Die Startkoordination...
sind Nicht das Final, aber sie verweisen auf einen Gästeparkplatz der Münchener Rückversicherung. Zumindest abends und am Wochenende lässt sich dort scheinbar problemlos parken (ohne Gebühren).

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

interessanter Ort
N 48° 10.609'
E 011° 35.307'
Ein gc Cache GC2B2ZT Brücke Tram 23
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1. Abeqbfg iba qra Fgnegxbbeqvangvba K
2. füqyvpu O 2E ✓
3. Csrvsre ✓
Enqvhf hagre 250 Zrgre iba qra Fgnegxbbeqvangvba ✓

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wie heißt das Doppelhochhaus?
Wie heißt das Doppelhochhaus?

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Architektur in München (1)    gefunden 3x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 24. Februar 2019 baer2006 hat den Geocache gefunden

Nach meinem DNF hatte ich den Owner angeschrieben, und um einen Hinweis gebeten. Der kam auch prompt - vielen Dank Lächelnd. Es stellte sich heraus, dass ich meinen Suchbereich zu eng um den genauen Fotostandort gelegt hatte. Ein Stückchen weiter weg konnte ich die ungewöhnliche "Dose" heute finden. Wegen der potentiell glotzenden Muggel im Wohnhaus und der wirklich ekelhaften Menge an Hundehaufen im Gras finde ich die Location aber alles andere als ideal fürs Cachen Stirnrunzelnd.

TFTC!

nicht gefunden 15. Februar 2019, 16:00 claralucia9 hat den Geocache nicht gefunden

Hmm - da stand ich gerade auf der Brücke und entdeckte zufällig diesen OC only. Also gleich mal runter zum Aufnahmeort des Bildes und hier eine Weile gesucht. Ganz wohl war mir dabei so direkt vor den Fenstern der Anwohner nicht. Und gefunden habe ich leider auch nichts.
Schade!

nicht gefunden 10. Februar 2019 baer2006 hat den Geocache nicht gefunden

Ich war mal wieder zufällig in der Nähe, und habe endlich mal versucht, diesen OC-Only zu finden. Leider vergeblich Stirnrunzelnd. Den Fotostandort habe ich auf den Meter genau verifiziert, aber ein Cachebehältnis (unüblich oder nicht) konnte ich dort nicht finden. Nur mehrere Hundehaufen... Brüllend

kann gesucht werden 09. Februar 2019 Biman hat den Geocache gewartet

Hab die Befestigung repariert. Es sollte weiterhin so wie gedacht halten.

gefunden Empfohlen 08. Februar 2019, 12:35 Geohans hat den Geocache gefunden

Dem Doppelhochhaus bin ich schon bei zwei GC-Dosen begegnet, die ich in der Nähe gefunden habe. Drum wusste ich, von wo aus das Foto aufgenommen wurde. Als ich gestern am Ende einer kleinen DosenTour durch den Petuelpark hier vorbei kam und ohne Hint-Unterstützung gesucht habe, bekam ich nur nasse Füße – von Dose keine Spur. Zu Hause das Listing nochmals gründlich studiert: irgendwie passt der FotoOrt nicht zur letzten Zeile im Hint – oder hab ich das falsch interpretiert? Heute hab ich dann endlich die „Dose“ gefunden - so wie im Listing angegeben.

DfdD, ne ganz neue Art von Container - lässt auf einen sportlichen Owners schließen. Kam erst nach einigem Grübeln drauf, was das ist - jedenfalls danke fürs Legen und Pflegen. Der Logstreifen ist noch trocken. Eins der Befestigungselemente will nicht so recht an der Dose halten.

Für die Architektur-Serie geb ich gerne ein Bene.

kann gesucht werden 08. September 2018 Biman hat den Geocache gewartet

Die Dose ist, wo sie sein soll.
D-Wertung auf 3 angehoben.
Viel Erfolg

nicht gefunden 05. September 2018, 17:53 benhurra hat den Geocache nicht gefunden

Da ich hier jahrelang entlang radelte, war die Stelle schnell gefunden. Allein, keines der unüblichen Behältnisse enthielt etwas. Der hint hat mich dann noch vollends verwirrt, wo ich denn nun eigentlich suchen soll ...

gefunden 20. Juni 2018, 18:22 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt vom Büro habe ich noch einen kleinen Schlenker eingelegt. Nach einigem Suchen und Kopfkratzen fand ich die schön gestaltete Dose mitsamt ihrem Bewohner. Danke an Biman!  :D

rkschlotte