Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Bockwindmühle_Hallig Langeneß (Webcam)

Ein Foto mit der Bockwindmühle

von Bergische Biberbande     Deutschland

N 54° 38.292' E 008° 35.676' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Juni 2018
 Veröffentlicht am: 24. Juni 2018
 Letzte Änderung: 24. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14901

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
98 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Die Hallig Langeneß liegt im Bereich der Nordfriesischen Inseln Föhr, Amrum und Pellworm vor der schleswig-holsteinischen Nordseeküste.

Die Webcam befindet sich fast in der Mitte der Hallig, auf der Warft Ketelswarf und zeigt eine Bockwindmühle, vor dem Kapitän Tadsen Museum. Begebt Euch in die Nähe der oben genannten Koordinaten und stellt Euch dort hin, wo Ihr gut zu sehen seid. Speichert ein Bild über den Webcam - Link mit Eurem Mobilphone oder laßt eines von zuhause am PC machen. Bitte ladet es zusammen mit Eurem Log hier auf dieser Seite hoch.

 

Näheres über die Geschichte der Hallig unter Hallig Langeness Geschichte.

 


Die Webcam könnt Ihr über nachfolgenden Link anwählen :

Webcam Bockwindmühle

 

Viel Spaß und einen schönen Aufenthalt auf der Hallig Langeneß wünscht die

Bergische Biberbande.

 


Bilder

Hallig Langeness_Webcam
Hallig Langeness_Webcam

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bockwindmühle_Hallig Langeneß (Webcam)    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Februar 2024, 15:10 Pinguine.JB hat den Geocache gefunden

Erste Fahrradrunde dieses Urlaubs. Durchpusten lassen vor dem Biikefeuer mit Zubehör. Den Cache hier nehmen wir doch gerne mit. Café geschlossen, Museum geschlossen. Aber die Cam läuft!
DFDC und Grüße von Pinguine.JB

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Mühle hat keinen BockDie Mühle hat keinen Bock


zuletzt geändert am 26. Februar 2024

gefunden 30. August 2023, 16:10 Tiefkuehlpizza hat den Geocache gefunden

Mein Großer und ich waren heute mit den Ebike auf Langeness. Das Wetter war halbwegs ok (wir sind zwar nass geworden aber danach auch wieder trocken 👍) mein Akkustand leider nicht. Um auf Föhr noch heim zu kommen bin ich die Hälfte ohne Support gefahren. Ein bissel anstrengend aber es ging.

Erst haben wir den Cache an der Fährwarft gefunden und dabei festgestellt wie hoch die Flut doch kommt. Dann war der Webcam Cache am "Mühlchen" dran. Dort hat uns die Segellore beeindruckt und der "Dorfteich". Das Leben auf einer Warft ist wirklich ein enges Miteinander. An der Kirchwarft haben wir dann umgedreht und noch den Weg zum Leuchtturm mit den Bikes gefunden. Leuchtend gelb ist da garnichts mehr, aber rostigen "Glück" gefällt uns auch!

Ein schöner Ausflug 👍
Jetzt sind wir in etwas kabeliger See auf dem Weg zurück nach Föhr. 6km Restreichweite... Mal gucken wie&Wind steht 😵‍💫

Viele Grüße
Pizza

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 20. Juli 2022 Such-er hat den Geocache gefunden

Nach einem längeren Spaziergang am wohl heißesten Tag des Jahres (Das habe ich auf dieser Hallig in all den Jahren so noch nicht erlebt) kehrten wir zum Kaffeetrinken auf der Ketelswarft ein. Diese Gelegenheit nutzte ich dieses Mal, um ein Foto mit der Webcam zu machen. Und es gelang.

 

Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
BockwindmühleBockwindmühle
Im richtigen Moment nicht hingesehen...Im richtigen Moment nicht hingesehen...

gefunden 02. August 2019, 13:59 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Tagesausflug mit einer Gastcacherin, um eine weitere Gastcacherin auf Langeneß zu besuchen.

1. Schlüttsiel Fähranleger

2. Schlüttsiel Hafen

3. Tor zu den Halligen

4. Bockwindmühle_Hallig Langeneß (Webcam)

Reichlich anderthalb Stunden später als geplant trafen wir auf Langeneß ein, so daß wir das Programm ein wenig straffen mußten. Die mit angereiste Gastcacherin brauchte noch ein zweirädriges Cachemobil, was sich aber durch ein paar Hinweise des lokalen Organisationskomitees trotz geschlossenen Fahrradverleihs bewerkstelligen ließ. Das erste Ziel war die Webcam an der Windmühle. Auf dem Weg dorthin wurden wir Zeugen eines unorthodoxen Pkw-Fahrunterrichts... Die Pflichtphotos vor Ort waren schnell angefertigt, und so konnte ich die ersten Postkarten ausfüllen.  :D

5. Lange Nase

6. Hallig Langeneß

7. Wo ist M.A.E.H.?

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam
DigicamDigicam

gefunden 17. Juli 2019, 15:45 overfinki hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Stop auf Langeness

Bilder für diesen Logeintrag:
log 17.7.2019, WebCam ist superschnell...log 17.7.2019, WebCam ist superschnell...