Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Utlucht

 Suche ein Erker

von Dimer     Deutschland

N 56° 44.524' E 003° 27.739' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Juni 2018
 Veröffentlicht am: 20. Juli 2018
 Letzte Änderung: 28. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1490A

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
85 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Utlucht

?


https://www.opencaching.de/images/uploads/AA1077FB-61C6-11E8-B3DE-3E060D443883.jpg alt=


Im Torhaus des Wolbeck Schlosses befindet sich eine Utlucht, mit dem südlichen (rechten) Fenster konnte im Mittelalter man das wenige Meter entfernte Steintor einsehen, mit dem nördlichen (linkes) Fenster konnte man das Stadttor an der Angelbrücke einsehen.

Eure Aufgabe:
- sucht ein Erker mit einem Utlucht
- fotografiert den Erker bzw. Utlucht
- auf einem der Bilder seid Ihr oder ein persönlicher Gegenstand (z.B. GPS) zu sehen
- nennt in Eurem Log den Ort und die Koordinaten der Saline
- Pro Fundort nur ein Log (Ausnahme: Team-Logs).

;

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Utlucht    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 18. September 2018, 13:24 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 47.422 E 009° 25.897 in Flensburg (PLZ 24937).

Weil es bei dieser Safari anscheinend Unstimmigkeiten bzgl. der Definition gibt, habe ich eines der Beispiele aus Wikipedia genommen: Das Hugo-Eckner-Haus in Flensburg. Es hat unten zwar keine Seitenfenster, dafür aber im Ersten Stock der "Utlucht".
P.S. Warum ich die Coords einer "Saline" nennen soll, bleibt bei diesem Listing dennoch rätselhaft - die logge ich doch gar nicht Unschuldig.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Utflucht OC1490ASafari Utflucht OC1490A

gefunden 02. September 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

In der Safari OC13644 Eckfigur wurde ich schon einmal auf dieses interessante im Stile der Neu-Renaissance erbaute Meißner Bürgerhaus aufmerksam.


N 51 09.799 E 013 28.314

Dieses Gebäude ist ein Ersatzneubau für das Renaissance-Bürgerhaus, in dem Carl Kröber 1866 Meißens erste Bank gründete. Seitdem dreht sich in diesem Hause alles nur ums Geld. Derzeit hat hier eine Filiale der Commerzbank ihr Domizil.

Eine Kopie der Renaissanceerkers mit den originalen Wappen und Portraitmadaillons aus der ersten Hälfte des 16. Jh. brachte man an diesem an.

Ich habe dieses besondere Gebäude ausgewählt, weil der Erker an der Ecke sitzt. So hat man von da nicht nur einen 180° Blick in eine Straße, sondern kann mit nahezu 270° den gesamten Heinrichsplatz und die Elbstraße voll einsehen.

Daß das keine Utlucht ist, sondern ein spezieller Erker ist hier vollkommen klar. Daß der Owner das auch nicht unbedingt fordert, macht sein Untertitel und auch sein Beispielbild klar. Sollte ich dennoch mal eine Utlucht entdecken, dann stelle ich hier noch ein Foto ein.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bürgerhaus mit EckerkerBürgerhaus mit Eckerker
BelegfotoBelegfoto
EckerkerEckerker


zuletzt geändert am 03. September 2018

gefunden 25. August 2018, 19:05 meerespanda hat den Geocache gefunden

Schade, dass das Listing nicht selber beschreibt, was genau hier gesucht werden soll. Mit der Beschreibung aus dem ersten Log sollte das hier Gefundene auch eine Utflucht sein

Gefunden in Reykjavík, Ísland.

N 64° 08.269' W 021° 57.010'

Bilder für diesen Logeintrag:
AusfluchtAusflucht

gefunden 21. August 2018 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin-Mitte, Mauerstrasse, Rückseite des "Postblocks" durch den Zaun: Eine echte Utlucht Lachend

N 52° 30.545 E 013° 23.208

Vielen Dank für diese aussichtsreiche Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Utlucht durch Zaun mit FingernUtlucht durch Zaun mit Fingern
Utlucht gezielt durch ZaunUtlucht gezielt durch Zaun

Hinweis 17. August 2018 Dimer hat eine Bemerkung geschrieben

Wer selbst keine Safari oder auch Tradi hat, sollte mit Kritik etwas vorsichtig sein. Wenn Seebär777 bei Google "Utlucht" eingegeben hätte, hätte er genügend  Erklärungen aber auch Bilder gefunden.