Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Entlang des Neckars - Beutwangsee

Tradi am Neckartalradweg

von ekorren     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 36.783' E 009° 17.784' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 18. Juni 2018
 Veröffentlicht am: 18. Juni 2018
 Letzte Änderung: 25. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1490E

6 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
76 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Neckartalradweg

Beutwangsee Nürtingen

 

Einfach nur ein schönes Plätzchen am Beutwangsee, einem weiteren der vielen Baggerseen im Neckartal. Hier wurde der Kiesabbau 1977 eingestellt, einige Jahre später wurde wegen der schlechten Wasserqualität das Baden verboten. Wer also auf seiner Neckartalradtour eine Abkühlung braucht, muss sich einen anderen See suchen - z.B. den nahegelegenen Aileswasensee. Liegewiesen und einen Kiosk mit Biergarten und Toiletten gibt es aber auch hier.

 

Der Cache:

Der Cache liegt in Griffweite vom Weg. Theoretisch könnte er sogar zu heben sein, ohne vom Fahrrad abzusteigen ;)

 

Mit dem Stahlross kommt man ebenso wie mit lebenden Pferden direkt bis zur Dose. Motorisierte Verkehrsmittel kann man am anderen Ende des Sees parken (siehe Wegpunkt). Die nächsten Bushaltestellen sind Neckartailfingen Eichendorffstraße und Nürtingen-Neckarhausen Rathaus, beide je etwa 1,5 km entfernt.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 36.836'
E 009° 18.238'
Parkplatz Beutwangsee
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Iretvggregre Onhzfghzcs, avpug nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Entlang des Neckars - Beutwangsee    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Januar 2023, 14:09 hulmgulm hat den Geocache gefunden

Cache 15127 - Gefunden am 05.01.2023 um 14:09

Heute wollte ich erneut eine kleine Runde laufen. Meine Wahl fiel dabei auf die Runde am Wasser, welche ich eigentlich schon vor einiger Zeit zusammen mit bfiu machen wollte, dann aber kurzfristig verhindert war. Wie im Listing angegeben, habe ich mein Cachermobil im Wohngebiet abgestellt und mich auf den Weg gemacht, welcher insgesamt fast 7,5 Kilometer lang war. Die Strecke konnte ich in zweieinhalb Stunden bewältigen. So kämpfte ich mich über teils sehr matschige Wege von Dose zu Dose, welche ich alles außer eine nicht finden konnte. Dabei habe ich noch den einen oder anderen Abstecher zu weiteren Dosen gemacht, welche unweit der Runde lagen. So habe ich auch diesem Cache einen Besuch abgestattet.

Danke für den Cache und bleibt gesund 🦠😷 wünscht Hulmi

>>> Bekennender Schwabenlogger - ich logge auch in Logbuch-Lücken mitten drin! <<<

gefunden 15. September 2022, 12:39 crispin2011 hat den Geocache gefunden

Bei einer Gassirunde von von der ARN und RaW -Runde auch hier heute am richtigen Objekt fündig .😀😌

        😁😀TFTC😀😁

Danke ekorren für's (pf)legen des Cache's

Viele Grüsse  von crispin2011🐾
#40        15. September 2022       ⌚ 12:39

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. April 2022 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad vorbeigekommen und nach ein wenig wühlen ihn doch noch gefunden.

kann gesucht werden 25. Februar 2021 ekorren hat den Geocache gewartet

Neue Dose mit neuem Logbuch am alten Ort.

Das Döschen ist dadurch ein Stück kleiner geworden und es passt jetzt wirklich nur noch das Logbuch rein.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 07. Februar 2021 steingesicht hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Aber leider sehr nass

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Cache Am Cache