Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
UNESCO Bewerbung - Augsburger Brunnen fountain DE/EN

 UNESCO Bewerbung - Augsburger Brunnen

von GaswerkAugsburg     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 22.144' E 010° 53.876' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. Juni 2018
 Veröffentlicht am: 29. Juli 2018
 Letzte Änderung: 30. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14916

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
30 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Bewerbung UNESCO

Thema Brunnen

 

Foto eines Brunnens Prachtbrunnen oder Trinkwasserbrunnen

in der Stadt Augsburg

mit einem Gegenstand deiner Wahl, der aber was mit dem Thema Wasser zu tun hat.

Gerne auch mit einen Schild oder Zettel mit euern Cachernamen drauf.

Im Log bitten auch die Koordinaten des Brunnens angeben, von dem Ihr das Foto gemacht habt.

 

Beispiel:

Wasserglas, Gießkanne, Regenmantel, Toilettenbürste, Regenschirm, Handtuch, Duschkopf, Boot, Taucheranzug oder irgendwas ähnliches

Je verrückter, desto besser

 

Augsburg hat über 100 Brunnen

http://www.augsburger-brunnen.de/

https://www.augsburgwiki.de/index.php/AugsburgWiki/Brunnen

 

Pro Cacher bitte nur ein Log, natürlich darf der gleich Brunnen auch von anderen Cachern geloggt werden.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 48° 22.144'
E 010° 53.876'
Augustusbrunnen
Station oder Referenzpunkt
N 48° 22.034'
E 010° 53.910'
Merkurbrunnen
Station oder Referenzpunkt
N 48° 21.903'
E 010° 53.973'
Herkulesbrunnen
Station oder Referenzpunkt
N 48° 22.168'
E 010° 53.975'
Georgsbrunnen
Station oder Referenzpunkt
N 48° 22.049'
E 010° 53.741'
Goldschmiedebrunnen
Station oder Referenzpunkt
N 48° 22.060'
E 010° 53.366'
Prinzregentenbrunnen
Station oder Referenzpunkt
N 48° 22.510'
E 010° 54.089'
Venezianischer Muschelbrunnen an der Schwedenstiege
Station oder Referenzpunkt
N 48° 21.593'
E 010° 54.169'
Venezianischer Muschelbrunnen am Roten Tor
Station oder Referenzpunkt
N 48° 22.144'
E 010° 54.300'
Neptunbrunnen
Station oder Referenzpunkt
N 48° 22.120'
E 010° 54.240'
Fuggerei Brunnen
Station oder Referenzpunkt
N 48° 22.349'
E 010° 53.832'
Brunnen am Dom
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Trinkbrunnen Siebentischwald
Trinkbrunnen Siebentischwald

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 20. Oktober 2018, 16:10 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Tagesausflug mit Bahn und Rad.

1. ALP-Cache Almost Lost Place

2. Schönes Pfersee

3. Neodymnamik (Classix!-no hints,no spoiler)

4. Holz für Kids

5. Die Webcam(s) am FCA-Stadion

6. Kunst auf dem Kreisverkehr

7. Auf dem Weg zur Messe...

8. UNESCO Bewerbung - Augsburger Wassertürme Watertower DE/EN

9. Findet den Kobold von Augsburg

10. Big Brother is watching you

11. Kasperl als Ampelmännchen verkleidet auf Tour

12. UNESCO Bewerbung - Augsburger Wasserräder waterwheels DE/EN

13. UNESCO Bewerbung - Augsburger Brunnen fountain DE/EN

Der Merkurbrunnen bei

N48° 22.034' E10° 53.910'

lag für mich am Weg.

14. Die Löwenbreze von Augsburg

15. UNESCO Bewerbung - Augsburger Brücken bridges DE/EN

16. Zwischen Laut und Leise

17. Schlittenberg

18. SVC: beleuchtete Schranken - Nachtsafari

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Am MerkurbrunnenAm Merkurbrunnen

gefunden 30. September 2018, 19:35 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Was mich am meisten in Augsburg faszinierte, waren die vielen Trinkwasserbrunnen. Selbst an abgelegenen Stellen, und für mich zählt Göggingen dazu, findet man so etwas.
Da leider der von mir favorisierte Brunnen in Göggingen leider gerade nicht sprudelte, entschied ich mich irgendwann für den etwas versteckt liegenden Schäfflerbrunnen in der Innenstadt. Wobei ich diesen nie ohne einen Spaziergang auf den Spuren eines Virtuals gefunden hätte.

Nun noch schnell die notwendigen Kleinigkeiten:

Schäfflerbrunnen

N48° 21.816' E10° 54.214' (kann  ein klein wenig abweichen)

befindet sich auf einem kleinen Innenhof  in der Schwibbogengasse.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Brunnen im Ganzen mit kleiner EnteDer Brunnen im Ganzen mit kleiner Ente
EntendetailEntendetail

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. September 2018 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Es ist gar nicht so einfach, einen Brunnen auszuwählen, den man für diesen Virtual hernimmt. Es gibt einfach soo viele. Cool Am Ende habe ich mich für einen Brunnen beim Stadtgraben entschieden. Da war ich schon des öfteren und habe auch mal angehalten, um mich mit frischem Wasser zu versorgen. Sehr praktisch!

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße an den Owner!


Trinkwasserbrunnen an der Schwibbogengasse/Ecke Margaretenstraße
N48° 21.740 E010° 54.250

Bilder für diesen Logeintrag:
Der TrinkwasserbrunnenDer Trinkwasserbrunnen
Fischi freut sich auf's Wasser..Fischi freut sich auf´s Wasser..

gefunden 01. September 2018, 15:30 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Heute haben wir ein paar neue OC-Caches in der Nähe vom Hochablass inspiziert.

Bei dieser Gelegenheit haben wir auch gleich einen kleinen "Brunnen" für diesen virtuellen Cache fotografiert.
Es ist das Trinkbrünnlein gegenüber des historischen Wasserwerks von Augsburger bei
N48° 20.846' E010° 56.071'.

Vielen Dank für den Cache und herzliche Grüße an GaswerkAugsburg
von MoWoWing.

Bilder für diesen Logeintrag:
Trinkbrunnen gegenüber dem historischen Wasserwerk von AugsburgTrinkbrunnen gegenüber dem historischen Wasserwerk von Augsburg

gefunden 28. August 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich mit Schatzforscher zu letzten Vorbereitungen für das HQ-Event am 29.9. getroffen und nach getaner "Pflicht" kam noch eine Augsburg-Erkundungstour, wobei hier am Augustusbrunnen der Virtual-Multi begonnen hat und wir uns diesen prachtvollen Brunnen zum Loggen ausgesucht haben. Da das Gitter drumherum den direkten Zugang zum WASSER verhinderte, haben wir dieses hier per Schriftzug verdeutlicht.

Der Augustusbrunnen befindet sich an der Listingkoordinate: N 48 22.144' E 010 53.876

Danke für den "wässrigen" Virtual, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
AugustusbrunnenAugustusbrunnen