Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

UNESCO Bewerbung - Augsburger Wasserräder waterwheels DE/EN

von GaswerkAugsburg     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 21.835' E 010° 54.178' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. Juni 2018
 Veröffentlicht am: 29. Juli 2018
 Letzte Änderung: 30. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14918

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
2 Ignorierer
190 Aufrufe
16 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Bewerbung UNESCO

Thema Wasserräder

 

Foto eines der erhaltenen Wasserräder (siehe Wegpunkte)

in der Stadt Augsburg

mit einem Gegenstand deiner Wahl, der aber was mit dem Thema Wasser zu tun hat.

Gerne auch mit einen Schild oder Zettel mit euern Cachernamen drauf.

Im Log bitten auch die Koordinaten des Wasserrades angeben, von dem Ihr das Foto gemacht habt.

 

Beispiel:

Wasserglas, Gießkanne, Regenmantel, Toilettenbürste, Regenschirm, Handtuch, Duschkopf, Boot, Taucheranzug oder irgendwas ähnliches

Je verrückter, desto besser

 

Wasserrad am Hettenbach http://www.augsburger-brunnen.de/Wasserrad/Rad01.htm

Wasserrad am Schwalllech http://www.augsburger-brunnen.de/Wasserrad/Rad02.htm

Wasserrad am Vogeltor http://www.augsburger-brunnen.de/Wasserrad/Rad03.htm

 

Pro Cacher bitte nur ein Log, natürlich darf das gleich Wasserrad auch von anderen Cachern geloggt werden.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 48° 21.974'
E 010° 54.210'
Wasserrad am Vogeltor
Station oder Referenzpunkt
N 48° 22.875'
E 010° 52.646'
Wasserrad am Hettenbach im Stadtteil Oberhausen
Station oder Referenzpunkt
N 48° 21.835'
E 010° 54.178'
Wasserrad am Schwalllech
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Wasserrad am Vogeltor
Wasserrad am Vogeltor

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 09. Dezember 2023, 15:03 Lakritzschnäuzchen hat den Geocache gefunden

N 48° 21.835' E 010° 54.178'

Schwallechwasserrad

Mein Wasser ist in einer anderen Konsistenz, Schnee. Mein persönlicher "Gegenstand" ist Pluto

Kurze Runde in einer schönen Gegend mit dem Plutohund gedreht.
Danke für's hierher locken.


Vielen Dank an den Owner!

TFTC
Lakritzschnäuzchen mit Plutohund

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 31. August 2022 dj.BEngel hat den Geocache gefunden

Heute den letzten Tag vom 9€ Ticket genutzt um nach Augsburg zu fahren.
Hier wurden die ein oder anderen Dose dann auch noch aufgesucht.
So wie diese hier.
Wenn ich schon hier im Eck bin, wird gleich noch die Wasserräder Cache in Augsburg mit gemacht. Ich hab mir das Wasserrad am Schwalllech bei den Koordinaten N 48° 21.835' E 010° 54.178' ausgewählt.

Danke fürs legen dieses Caches ☺️

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserrad am SchwalllechWasserrad am Schwalllech

gefunden 25. Oktober 2020, 17:52 Dav11 hat den Geocache gefunden

👍

gefunden 21. August 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Der heutige Freitag stand ganz im Zeichen des Augsburger Wassermanagement UNESCO Welterbes. Nach Feierabend (12:30 Uhr) machte ich mich daher zu Fuss auf den Weg, die dunklen und schattigen Seiten (es waren 33 Grad Hitze vorhergesagt) der Wassergeschichte zu erkunden und habe dabei allerlei Fotos geschossen. Jetzt präsentiere ich mal meine Ergebnisse und meine Besuche:-) Mir hats Spass gemacht, die Wassergeschichte Augsburgs zu erkunden, aber gegen 16:00 Uhr wurde es mir dann doch zu heiss, aber bis dahin habe ich auch alle mir gesteckten Besuchsziele  erfüllt:-)

Hier sind die Aufnahmen der Wasserräder entstanden:
N48° 21.823' E10° 54.180' Wasserrad in der Schwibbogengasse
N48° 21.969' E10° 54.195' Am Vogeltor
N48° 21.486' E10° 54.267' Am Spitalbach

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an **GaswerkAugsburg**
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Cache
....\...(.....(....).... **UNESCO Bewerbung - Augsburger Wasserräder waterwheels DE/EN**
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
WasserradWasserrad
WasserradWasserrad
WasserradWasserrad

gefunden 03. Mai 2020 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Heute war Innenstadtcachen angesagt.

Zum Schluss ging noch am Wasserrad vorbei.
Koordinaten: N 48° 21.832 E 010° 54.184

Vielen Danke für die virtuelle Dose

wolle1964

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserrad am Schwalllech mit Trinkflasche und GartenschlauchspitzeWasserrad am Schwalllech mit Trinkflasche und Gartenschlauchspitze