Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

UNESCO Bewerbung - Augsburger Brücken bridges DE/EN

von GaswerkAugsburg     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 22.325' E 010° 54.060' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. Juni 2018
 Veröffentlicht am: 29. Juli 2018
 Letzte Änderung: 30. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14919

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
2 Ignorierer
226 Aufrufe
17 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English



Bewerbung UNESCO

Thema Brücken


Foto einer Brücke über einen der zahlreichen Bäche und Flüsse

in der Stadt Augsburg

mit einem Gegenstand deiner Wahl, der aber was mit dem Thema Wasser zu tun hat.

Gerne auch mit einen Schild oder Zettel mit euern Cachernamen drauf.

Im Log bitten auch die Koordinaten der Brücke angeben, von dem Ihr das Foto gemacht habt.


Beispiel:

Wasserglas, Gießkanne, Regenmantel, Toilettenbürste, Regenschirm, Handtuch, Duschkopf, Boot, Taucheranzug oder irgendwas ähnliches

Je verrückter, desto besser


Übrigens seht ihr an den angegeben Listingkoordinaten eine "besondere" Brücke und zwar die Zirbelnuss-Kanal-Brücke von 1848, in der Wasser des Brunnenbaches (Früher zur Trinkwasserversorgung) über den Stadtbach fließt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zirbelnuss-Kanal-Br%C3%BCcke

Pro Cacher bitte nur ein Log, natürlich darf die gleiche Brücke auch von anderen Cachern geloggt werden.

Bilder

Zirbelnuss Kanal Brücke
Zirbelnuss Kanal Brücke

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für UNESCO Bewerbung - Augsburger Brücken bridges DE/EN    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. August 2023 Lakritzschnäuzchen hat den Geocache gefunden

 N48 22.316 E010 54.041  

I went for a walk with Pluto Schnäuzchen.

Thanks for pushing our hobby and for luring us here, it's nice where the caches leads us.

 

Why Pluto fits so well on the water image? He hates water.

 

Many thanks to the owner!

TFTC
Lakritzschnäuzchen (mean Licorice Snout) & Pluto Dog, from Augsburg/ Germany

 

Anyone who sees Pluto gets to log it as a Dog Tag.

---Very true is the statement of the Greek poet Philemon: "Everything on earth can be found, if you only don't let yourself be bored of searching".

Bilder für diesen Logeintrag:
Pluto vor dem LiliomPluto vor dem Liliom

gefunden 31. August 2022 dj.BEngel hat den Geocache gefunden

Heute den letzten Tag vom 9€ Ticket genutzt um nach Augsburg zu fahren.
Hier wurden die ein oder anderen Dose dann auch noch aufgesucht.
So wie diese hier.
Wenn ich schon hier im Eck bin, wird gleich noch der Brücken Cache in Augsburg mit gemacht. 

Augsburg hat ja wirklich nicht gerade wenig brücken. So hat man die Quall der Wahl gehabt welche nun es sein sollte. Ich hab mich dann für die Brücke am Mittleren Lech bei St. Ursula enschieden, bei den Koordinaten N 48° 21.968′ E 10° 54.143′ ausgewählt.

Danke fürs legen dieses Caches ☺️

Bilder für diesen Logeintrag:
Brücke bei St. UrsulaBrücke bei St. Ursula

gefunden 04. Juni 2022 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Das ist aber eine schöne Idee und sehr gerne habe ich eine noch freie Brücke in Augsburg gesucht.

Es ist die Barfüsser Brücke. Sie liegt bei N48° 22.160 E010° 54.068.

Sie befindet sich in der Augsburger Barfüsser Gasse.

Leider bin ich bei dem Wassergefäss nicht ganz so kreativ gewesen.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
Barfüsser Brücke IBarfüsser Brücke I
Barfüsser Brücke 2 (Logproof)Barfüsser Brücke 2 (Logproof)
Barfüsser Brücke 3Barfüsser Brücke 3

gefunden 25. Dezember 2021, 19:34 Black_Tigers hat den Geocache gefunden

Auf OC-Tour durch Augsburg einfach eine der vielen Brücken in Augsburg abgelichtet.
TFTC
Standort N48 21.958 E10 54.163

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 21. August 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Der heutige Freitag stand ganz im Zeichen des Augsburger Wassermanagement UNESCO Welterbes. Nach Feierabend (12:30 Uhr) machte ich mich daher zu Fuss auf den Weg, die dunklen und schattigen Seiten (es waren 33 Grad Hitze vorhergesagt) der Wassergeschichte zu erkunden und habe dabei allerlei Fotos geschossen. Jetzt präsentiere ich mal meine Ergebnisse und meine Besuche:-) Mir hats Spass gemacht, die Wassergeschichte Augsburgs zu erkunden, aber gegen 16:00 Uhr wurde es mir dann doch zu heiss, aber bis dahin habe ich auch alle mir gesteckten Besuchsziele  erfüllt:-)

Hier sind die Aufnahmen der Brücken entstanden:
N48° 22.321' E10° 54.032' Wasserbrücke bei den sieben Kindlein
N48° 22.017' E10° 54.089' Brücklein beim Holbeinplatz

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an **GaswerkAugsburg**
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Cache
....\...(.....(....).... **UNESCO Bewerbung - Augsburger Brücken bridges DE/EN**
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
BrückeBrücke
BrückeBrücke