Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari : Möbel aus Europaletten

 Die Suche nach Europaletten-Möbeln

von Bergische Biberbande     Deutschland

N 55° 36.909' E 004° 21.215' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Juni 2018
 Veröffentlicht am: 15. Juli 2018
 Letzte Änderung: 15. Juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14961

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
63 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Bei dieser Safari dreht sich alles um die Europoolpalette, umgangssprachlich Europalette genannt. Die Maße der aus Holz bestehenden und zwischen 20 bis 24 kg schweren Palette sind 1200 mm x 800 mm x 144 mm (Länge x Breite x Höhe). Schön sind sie ja nicht gerade, aber sehr nützlich und ohne sie geht gar nichts im Logistikbereich.

 Näheres unter : Europoolpalette (Wiki).

 

 

Es geht aber auch anders, wie das gefundene Beispiel beweist. Und darüber hinaus bestimmt noch viel schöner und interessanter ...

 

Die Safari - Aufgabe :

 

1) Finde Möbel, die aus Europaletten gebaut wurden. (normale Größe)

Eine Safari mit größeren Möbeln findet Du unter : Auf Safari : Möbel für Riesen (OC10E58).

2) Fotografiere das gefundene Objekt zusammen mit Dir selbst, Deinem GPS oder einem sonstigen persönlichen Gegenstand.

3) Miß die Fundkoordinaten ein und lade sie im Log zusammen mit dem Foto auf dieser Seite hoch.

4) Jedes gefundene Objekt kann beliebig oft geloggt werden. Keine Beschränkungen hinsichtlich des Fundortes oder des Objektes.


Viel Spaß bei der Suche nach Europaletten - Möbeln wünscht die

Bergische Biberbande.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Möbel_01
Möbel_01
Möbel_02
Möbel_02
Möbel_03
Möbel_03

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Doggerbank (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari : Möbel aus Europaletten    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. August 2018 Riedxela hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang an der Nidda in Frankfurt bin ich bei einem Beachclub, dem Niddastrand, eingekehrt, um mir ein Geripptes (für nicht Hessen:ein Apfelwein im typisch gerippten Glas) zu gönnen. Wie ich mich auf den Sitzmöbeln niederliess, dachte ich mir dass ich hier auf einem Safari-Cache sitze. Die Sitzmöbel sind alle aus Europaletten gefertigt, mit farbenfrohen Sitzpolstern belegt und mit Blumenschmuck oberhalb der Lehne versehen.

Die Sitzmöbel sind hier zu finden: N 50° 06.447 E 8° 34.476

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Sitzmöbel am NiddastrandSitzmöbel am Niddastrand

gefunden 18. August 2018, 14:40 hundw hat den Geocache gefunden

In Blumenthal-Scheidekrug an den Koordinaten

N 54 14.060  E 009 58.818

haben wir an einem ganz neuen Waldlehrpfad zwei Sitzgelegenheiten gefunden. Beim genaueren Hinsehen haben wir als Baumaterial Europaletten ausmachen können, welche aber nicht komplett verwenden wurden, sondern passend zugesägt wurden. So ganz haben wir der Stabilität nicht getraut, da aber der Waldlehrpfad hauptsächlich für Kinder gedacht ist, werden sich wohl keine Schwergewichte draufsetzen. Mögen sie dort lange einer erholsamen Pause dienen.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sitzgelegenheit am WaldlehrpfadSitzgelegenheit am Waldlehrpfad

gefunden 12. August 2018, 10:36 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 47.154 E 009° 45.282 in Wolsroi (PLZ 24972).

Weil wir uns furchtbar verfahren hatten, sollte hier eine kurze Pause eingelegt werden aber leider standen die Brombeeren in vollem Saft und die Bank war voller Wespen.
Was für lus-/listige Safaris es doch gibt. 'hätte nie gedacht, daß jemand sowas bastelt und jemand anderer danach suchen läßt Lächelnd.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Möbel aus Europaletten OC14961Safari Möbel aus Europaletten OC14961

gefunden 11. August 2018 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir vor einen Kino in Lippstadt die passenden Möbel entdeckt und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 40.207  E 008° 20.731
Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Europaletten mit LandschildkroeteEuropaletten mit Landschildkroete

gefunden 02. August 2018, 13:00 Jeronimo 02 hat den Geocache gefunden

Diese Safari konnte ich dank meines Mannes vor der eigenen Haustür machenLächelnd

Die Bank befindet sich in Flensburg Mürwik die Koordinaten sind:

N54°49.021´E009°28.462

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
BankBank