Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Rätselcache

sphärisch

von kamla     Deutschland > Hessen > Main-Taunus-Kreis

N 50° 00.693' E 008° 20.514' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Juni 2018
 Veröffentlicht am: 06. Juli 2018
 Letzte Änderung: 17. Juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14984
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
66 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg

Beschreibung   

Youtube-Link

Mein erster (hoffentlich) so richtig knackiger Mystery, auch wenn das Rätsel für einige Wissende ein D2 sein könnte, für alle anderen bestimmt eine harte Nuss. Euch viel Spaß beim Rätseln, dann haut mal in die Tasten und viel Erfolg. PS: Wäre nett wenn ihr im Log angeben könntet, ob es D2 oder D5 war.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf tvog 5+1 Uvajrvfr. Fvr fvaq avpug aögvt mhe Yöfhat, urysra nore.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für sphärisch    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. April 2021, 08:18 4C34N hat den Geocache gefunden

Puh, was für ein Rätsel. Vor Ewigkeiten hatte sich C das Ganze schon Mal angesehen und ohne Ergebnis wieder weggelegt. Dann ist man immer mal wieder in diversen Cacherrunden auf das Rätsel gekommen, aber auch hier immer noch nicht weiter. Dann kam Nebel auf und der Cache verschwand vom Radar. Bis wir mal wieder in einer Cacherrunde darauf stießen und dank eines kleinen Hinweises schaute sich C die ganze Thematik noch mal an. Kam aber immer noch nicht weiter, weil er vergessen hatte, dass man...
Sowas kommt davon, wenn man bereits angefangene Caches vergisst. ;)

Als der Groschen beim x-ten Mal anschauen endlich fiel, wurde hier und da was entdeckt, viel schlimmer war, dass das teilweise noch auf dem wieder aufgetauchten Zettel stand. Also war C genauso weit wie vorher. ;)
Aber seis drum, ein bisschen hier, ein bisschen da und so langsam füllte sich der Notizzettel. Und am Ende der ganzen Sache standen endlich Koordinaten da. ;)

Heute starteten wir zu einer kleinen Abenteurerrunde mit maximaler ECA. Dabei sollte auch hier der Outdoorpart erledigt werden. Das CM war abgestellt, die ECA ließen wir dort, 4 wird das auch so schaffen.  ;) Und so war es auch, wie ein Eichhörnchen legte sie los und hielt die Dose in der Hand, leider nicht lange und schon ging es damit abwärts... ohje. Also runter vom Baum und das komplette Team begann die Suche. Zum Glück alles wieder gefunden, dass hätte dumm laufen können. ;)

Wie einige Vorlogger schrieben, ist das Logbuch leider hin, da war nichts mehr zu machen und beschreibbar war das schon gar nicht. Wir haben einen neuen Logstreifen spendiert und den alten entsorgt. Möglicherweise schließt der Cachebehälter nicht mehr dicht, da kann man bei Gelegenheit mal nachschauen. Der Logstreifen selbst sollte aber eine Weile reichen. ;)

Nachdem das Loggen erledigt war, musste unser Eichhörnchen nochmal hoch und alles wieder sicher verstauen. ;)
Für das super gemachte und sehr knackige Rätsel und den damit verbundenen Outdoorspaß binden wir gern ein blaues Schleifchen dran. ;)

Team 4C34N bedankt sich bei kamla für sphärisch, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 59

gefunden 21. April 2021, 11:07 Ghostlector hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für's Legen und Pflegen.🤙🏻

Der Cache-Behälter ist in Ordnung und das Logbuch im nass nicht beschreibbar  Bereich.
82

gefunden 21. April 2021, 10:55 acul_3 hat den Geocache gefunden

Puh, was für ne harte Nuss! Ohne Hilfe wären wir hier niemals weiter gekommen. Aber gut, so haben wir wieder was dazugelernt.

Heute gings dann mit ghostlector zum Final, das wir gut erreichen konnten. Allerdings war das Logbuch nass und nicht mehr beschreibbar, deshalb hoffen wir, dass der Fotolog in Ordnung ist.

Herzlichen Dank an kamla fürs Legen, Pflegen & Herlocken zu diesem Cache!
Viele Grüße & Happy Caching sagen acul_3.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 01. April 2021, 14:00 Varkung hat den Geocache gefunden

Heute war große Kamla-Runde angesagt! Heiterkeit, woodenflame und ich hatten über die Coronamonate einige Rätsis gelöst und holte sollte geerntet werden!

 

Vielleicht der schwerste Cache, den wir je gehoben haben? Kamla-Rätsis sind einfach ein Brett. Danke dafür!

 

Das Logbuch war nass und unbeschreibbar!

gefunden 23. April 2019 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Heute auf Geocachetour mit Einhard, Luy83 und Mainfuchs!

Luy83 hatte diesen Mystery gelöst im Gepäck und deshalb durfte sie heute auch heldenhaft die Dose heben.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache und liebe Grüße an meine Mitstreiter.