Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Die Dampflok-Knipser

Ein weiterer,kleiner Pausenfüller für Dampflok-Knipser

von Wildkatze_Yiruma     Deutschland > Thüringen > Wartburgkreis

N 50° 56.867' E 010° 28.630' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. Juli 2018
 Veröffentlicht am: 16. Juli 2018
 Letzte Änderung: 25. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC149D3

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
41 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein weiterer, kleiner Pausenfüller für Dampflok-Knipser

Es ist noch gar nicht so lange her, da standen hier noch Fotoknipser!
Um genau an dieser Stelle einen der Dampfzüge zu knipsen, die in Eisenach gerade losgefahren waren und in Richtung Erfurt dampften. Dort sind viele gute Fotos entstanden und dort standen schon alle Knipser die Rang und Namen haben. Als z.B. die 01 1075 (Umbau auf Kohlefeuerung) für Rotterdam 1996, ihre Lastprobefahrt machte, standen ca.20 Knipser nebeneinander. Heute sehen wir Dampfloks auf dieser Strecke nur noch als Sonderfahrt. Das haben wir uns nicht nehmen lassen, zu diesem Anlass einen kleinen Cache auszulegen. Nutze bitte dazu nur die Wege um zu dem Cache zukommen.

Die Gegend ist auf jeden Fall einen kleinen Spaziergang wert!

Viel Freude!.

Über jedes Foto mit Dampfloks freuen wir uns ganz besonders!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 56.873'
E 010° 28.748'
Wanderparkplatz im Kirchdorf (kostenlos)
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

...va Tüegryuöur (Unfryahßfgenhpu)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

"Spoilerfoto"
"Spoilerfoto"
Dampflok
Dampflok
"Ausblick"
"Ausblick"

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Dampflok-Knipser    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 06. Mai 2023, 21:08 Imperius83 hat den Geocache gefunden

Zusammen gefunden mit ConnyDarnoc.

Hübsch gemacht. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen 🤗

gefunden 06. Mai 2023, 21:05 Imperius83 hat den Geocache gefunden

Zusammen gefunden mit ConnyDarnoc.

Hübsch gemacht. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen 🤗

gefunden 06. Mai 2023, 08:37 ConnyDarnoc hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Imperius83 auf Erkundungstour durch Sättelstädt gefunden. Interessant wie sich die Natur die alte, abgetragene Autobahnstrecke wieder zurück holt.

gefunden 21. März 2023 Warnowcacher hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung von Gotha zu den Hörselbergen bin ich hier vorbeigekommen und konnte mich in das Büchlein eintragen. Viele Dank!

Sogar ein neues Logbuch wurde für meinen Besuch spendiert!

Behälter und Buch sind gut in Schuß.

gefunden 22. November 2021, 08:05 Schröderbande hat den Geocache gefunden

Bereits am 01.05.2019 im Logbuch verewigt.

Thanks for the Cache

......... @ ................. @ .........
..... @@ .................. @@ .....
... @@ ..................... @@ ....
.. @@ ........................ @@ ..
. @@ .... @@@@@ .... @@ .
.. @@ . @@@@@@ . @@ ..
... @@@@@@@@@@@ ...
..... @@@@@@@@@@ .....
... @@@schroeder@@@ ...
... @@@@bande@@@@ ...
. @@@@@@@@@@@@ .
.. @@ .. @@@@@ .. @@ ..
... @@ ... @@@@ ... @@ ...
.... @@ ................... @@ ....
..... @@ ................. @@ .....
…... @ ..................... @ ......