Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
Königssee / King's Lake

 hochauflösende Bilder vom Fjord in Bayern

von TeamMB     Deutschland > Bayern > Berchtesgadener Land

N 47° 35.253' E 012° 59.216' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 20. Juli 2018
 Veröffentlicht am: 05. November 2018
 Letzte Änderung: 05. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14A0E

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
11 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Wenn man nur ein Foto sieht, könnte man meinen, er würde in Norwegen liegen: Der Königssee, einst durch einen Gletscher entstanden und heute von schroffen Felswänden umrahmt. Er misst ca. 7 km Länge, ist 200 m tief und mit 18°C nicht nur einer der tiefsten, sondern auch einer der erfischendsten Badeseen Bayerns. Im Winter friert er alle 10-20 Jahre sogar zu, dann kann man bis Bartholomä gehen oder mit dem Auto fahren. Zuletzt freigegeben war der See dafür 2006.

Diese Naturschönheit zieht Jahr für Jahr unzählige Besucher an. Parken kann man am besten am (kostenpflichtigen) Großparkplatz. Dort gibt es bereits die erste Attraktion – einen riesigen Findling mit prähistorischen Felsritzen. Weiter geht‘s vorbei am alten Königsseer Bahnhof, bei dem die Besucher bis 1965 mit der Bahn ankamen. Hat man Kitsch und Fast Food in der Fußgängerzone hinter sich gelassen, weiß man, es hat sich gelohnt: Denn dann steht man plötzlich vorm atemberaubend schönen Königssee. Auch wenn man von der Seelände nur einen kleinen Ausschnitt sieht (Insel Christlieger, Bootsanlegestelle, denkmalgeschützte Bootshäuser und das Stauwehr) sind die meisten doch erst mal fasziniert vom überwältigenden Anblick.

Nun kann man mit dem Schiff zu den Zwiebeltürmen von St. Bartholomä oder Salet fahren, ein Boot mieten und über den See rudern (selbst mitgebrachte Wassersportgeräte aller Art sind leider nicht erlaubt), den Malerwinkel-Rabenwand-Rundweg gehen, auf den Grünstein, zur Archenkanzel, zur Kührointalm oder auf den Jenner wandern, zu den Königsbachfällen klettern und ein Foto für soziale Netzwerke oder das Fotoalbum machen (Achtung, nur für Geübte – es passieren jedes Jahr einige sehr schwere Unfälle!), die gegenüberliegende Bob- und-Rodelbahn (die weltweit erste Kunsteisbahn) besichtigen oder...

… ein Webcam OC-Only-Cache suchen.

Link zur hochauflösenden, HD Live Webcam: https://www.berchtesgaden.de/webcams/webcam-koenigssee

Aufgabe: Stellt neben das Fernrohr bei den angegebenen Koordinaten und macht ein Webcam-Foto von euch oder einen markanten, mitgebrachten Gegenstand (Fahrrad etc.). Wenn ihr wollt, könnt ihr euch optional natürlich auch besser in Szene setzen, z.B. auf dem See schwimmend oder in einem einem Ruderboot. Wenn man euch nicht wirklich identifizieren kann, bitte wenn möglich auch ein zweites Foto von euch oder einem Gegenstand am Königssee hinzufügen.

Viel Spaß!

Bilder

Der Königssee
Der Königssee
Beispielfoto
Beispielfoto
Das Fernrohr
Das Fernrohr
Webcambild
Webcambild

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Berchtesgaden (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Königssee / King's Lake    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x