Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
Webcam Kappelner Hafen

 Ein- und Ausblicke in Kappeln

von rkschlotte     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 39.657' E 009° 56.079' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Juli 2018
 Veröffentlicht am: 22. Juli 2018
 Letzte Änderung: 22. Juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14A11

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
92 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Webcam am Kappelner Hafen fertigt Bilder in 10 verschiedenen Ausschnitten an; manche sind mehr, andere weniger gut für Webcam-Cache-Beweisphotos geignet. Ihr dürft Euch den für Euch am besten geeigneten Ausschnitt wählen - der hängt vielleicht auch vom Verkehrsmittel ab, mit dem Ihr unterwegs seid. Macht Euch gut sichtbar (Flagge, Bettlaken, ... - laßt Euch etwas einfallen; nur GPSr in die Luft halten reicht und zählt nicht!) und laßt Euch von der Webcam ablichten.

Bitte gebt Euch ein bißchen Mühe und speichert wirklich die Bild-Datei der Webcam - auf einem Screenshot des Smartphones sieht man alles mögliche, aber der Ladezustand des Akkus interessiert hier eher weniger.

Eine Bitte noch: Nehmt doch zusätzlich wenigstens ein weiteres Photo von Euch mit der Digitalkamera auf und fügt es Eurem Log hier bei - siehe Beispiel-Bilder.

Achtung, die Webcam fertigt zwar etwa jede Minute ein neues Bild an, aber pro Bildausschnitt nur etwa alle sieben Minuten, und dabei gibt's gar nicht so selten Aussetzer. Außerdem sind etliche Bilder unscharf. Bringt also ein wenig Geduld mit.

Am Toilettenhäuschen

Ostufer

Bilder

Webcam
Webcam
Webcam - Panorama
Webcam - Panorama
Webcam - alternativer Standort
Webcam - alternativer Standort
Digicam
Digicam

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Webcam Kappelner Hafen    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. August 2021, 16:53 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Speziell dieser Cache: Etwas unwillig war die Webcam heute schon, es dauerte ewig, bis endlich mal ein neues Bild gemacht wurde. Irgendwann waren dann aber zwei Screenshots fertig und es konnte weitergehen.

Allgemein: Für die heutige Tour war ein (sehr) weiter Bogen von Kropp über Alt Duvenstedt, Eckernförde, Schwansen bis nach Olpenitz und Kappeln geplant. Einiges war in letzter Zeit liegengeblieben, eine andere sehr interessante Serie sollte in nächster Zeit archiviert werden.

Das Wetter versprach nur Gutes und hielt es auch, vom ersten bis zum letzten Cache dauerte es etwas über 8 Stunden. Zwischendurch wurden die Füsse und das eBike eingesetzt, dennoch wird sich am Ende des Tages mein Tankwart gefreut haben.

Grüße aus Nordfriesland an alle COs, die mir diesen Tag ermöglicht haben
T4T$

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam Hafen KappelnWebcam Hafen Kappeln
Woody in KappelnWoody in Kappeln

gefunden 22. Juli 2021, 13:18 tdfstrand hat den Geocache gefunden

Etwas warten... dann hat es doch geklappt... ein schöner Hafen....

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 28. April 2021, 17:08 Anietta hat den Geocache gefunden

Hat zwar eine Weile gedauert, aber bei dem Sonnenschein ist das kein Problem. Vielen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 30. Mai 2020, 13:32 NorinaSven hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache.
   

Bilder für diesen Logeintrag:
Kappeln: Nach ewiger Zeit tauchten wir doch aufKappeln: Nach ewiger Zeit tauchten wir doch auf

gefunden 03. Oktober 2018, 20:40 Herr Rö hat den Geocache gefunden

Heute mit Frau Rö und Nachwuchscacherin auf unsrem Weg nach Arnis hier in Kappeln einen netten Stopp eingelegt, sehr nett gesessen, Tee und Cappuccino getrunken und nebenbei diesen recht neuen OC Webcam-Cache entdeckt.
Ja schön, uns direkt beim Weiterlaufen filmen lassen und ein kleines Bildchen gebastelt. Ok, ne Hessen-Flagge hatten wir heute leider nicht vorbereitet und dabei, dennoch sind wir 2 1/2, neben den überraschend vielen Statisten gut sichtbar.
Vielen Dank für den Spaß, viele Grüße aus Gelnhausen und
DfdC, Herr Rö, #0.070

Bilder für diesen Logeintrag:
Herr Rö@Webcam Kappelner HafenHerr Rö@Webcam Kappelner Hafen
Herr Rö@Webcam Kappelner Hafen2Herr Rö@Webcam Kappelner Hafen2