Wegpunkt-Suche: 
 

Dwarfs World

von npg     Österreich > Oberösterreich > Traunviertel

N 47° 59.366' E 013° 27.007' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 30. Juli 2018
 Veröffentlicht am: 07. September 2018
 Letzte Änderung: 27. Dezember 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14A1B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

Es war einmal vor langer Zeit....
Dwarf arbeitete für die 'Needless Paper Gang'
- doch eines Tages war er spurlos in seine eigene Welt entschwunden.
..Nicht ganz spurlos- ein Abschiedsbrief mit:

Guten Morgen! ....Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen:
 guten Tag, guten Abend und gute Nacht.

führte auf märchenhafte Weise in dieses seltsame Land:
welcome


Seid willkommen:
Ja...Dwarf...ich habe von ihm gehört - der soll sich irgendwo in der Gegend rumtreiben-
 Merkwürdig dass so viele nach ihm in letzter Zeit fragen.
Er hat doch nichts angestellt....Er wird doch  kein Urkundenfälscher oder gar Geocacher sein ? ....

D.. er gleich nach der Brücke-da oben auf der Wiese- mit der Zieharmonika (1), der Gitarre (3),  dem Buch (5), dem Hammer (7) oder doch der Laterne (9).... - egal...oder besser nicht ... der hat ihn zuletzt gesehen.

"Gesehen....jaja - aber nur ein paar Meter.  Der lief da lang - Da  weiß sicher wer Bescheid -  lauert ja dauernd wer im Gebüsche......."

W...irklich doch einige Meter weiter - die Hexe (0), Dornröschen (2), Gevatter Tod (4),der Fuchs (6) oder Max & Moritz (8) teilt mit:
"Ihr müsst ins Dorf - und wenn ihr zur rechten Zeit kommt ...dann..ja dann erfahrt ihr mehr !!"
A ...hhh...welches die rechte Zeit ist ? ... hmmm...  High noon (0),  5 nach 4 (2) , halb 11 (4) , 10 vor 7 (6),  oder doch 16 Uhr 40 (8) ?
Seid ihr zu spät und die Zeit ist abgelaufen ? Dann findet raus was euch zuerst begegnet: Schneeball (0), Flieder (2),Weigelie(4) ,Ahorn(6) oder Dirndlstrauch(8)
Bewohner

As Time goes by....

Eine wichtige Spur in Wichtelhausen (darum wohl der Name Wichtelhausen!)
R...edet mit dem  Bewohner oder den Bewohnern  über der Pension Waldfrieden:
Frau Holle (1), die Hexe (3), Schneewittchen (5) ,Hans im Glück (7), Die Wichtelmänner (9)

Nicht allzulange vorher trefft ihr aber noch

"Vom F...uchs zum Reh ..oder ists ein Saurier... ich geh...aber..oh da gegenüber ich noch jemand seh"
der Froschkönig (0),  die 7 Zwerge (2), der Goldesel (4), die drei Brüder (6) oder  der gestiefelte Kater (8)
Ah, ein Gast

Ihr habt also erfahren dass ihr nun eure Bergschuhe, Seil, Pickel etc. benötigt um den letzten Hinweis
im Hochgebirge beim  Gipfelkreuz zu erfahren....
Da...S Basislager befindet sich in Monaco (1) , Madeira (3) , Lillifee (5) , Crans Montana (7) oder doch Vöcklamarkt (9)?
Dünne Luft hier oben.... Was nun ...was tun ..irgendwie verwirrt geht ihr weiter des Weges ...bis euch eine Stimme zuruft :
Griass eich
Griaß eich! Servas... wos datsn es do ...kaun i eich helfn ?
I woas schau...schau di a weng um do ...nix alanga... kruzitürkn numoi!
umschau ho i gsogt...jo..do hintere do finds wast suachst...
Pfiat eich...hot mi gfreit...machs guat !
(Simultanübersetzung... ??? Griesbrei ...helfen... umschauen.. dahinter ... suchen ..machs gut)
Bin grod af Coronaurlaub...oba bei dem Käs is koa Dwarf zu schodn kema...oiso ois do wasd brachst!
Nun solltet ihr wissen wie die
DWARFS sortiert gehören und Dwarfs World bei

N47 59.
Dwarfs E 13 27.Dwarfs finden

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dwarfs World    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Dezember 2021, 17:59 reini1 hat den Geocache gefunden

Heute am Nachmittag zum Zwergal schnäuzen in die Gegend gekommen. Blöd nur, dass i die Taschentücher vergessen hab 🤣.
Anfangs haben wir uns total gefreut, als wir gleich etwas gefunden haben. Also gleich einmal weiter geschaut, aber dann stehts doch a bissi. Hmmmm, alles genau angeschaut und manchmal auch etwas ablenken lassen. PPete hat gleich einmal a Info gefunden, wo ma absolut nit sicher san, wo de hinghört - zum Cache wahrscheinlich nit. Der Weg is ja wirklich süß und macht auch Spa´ß, allerdings fehlen uns am Ende dann doch ein paar Stationen. Schaut manches doch recht neu aus und dann bleibt eine Muggeline stehen, mit der wir uns a bissi unterhalten. KaBlü zückt ihr Handy und zeigt ihr ein Bild. Ja, den Zwerg kennt sie scho, der is bei ihr daham, wal im Winter lässt sie nit alle draußen und sie tuat immer a bissi durchtauschen. Hjo, des is hiatz für uns a wichtige Information. Also gemma den Weg wieder zurück und versuchen dennoch etwas zu finden. Kurz waren wir auch etwas verwirrt, was ist denn im Zwergalland bloß los - is hiatz ein Zwerg an einer anderen Stelle als wir eam fotografiert haben. Dies ist der Beweis - hier ändert sich ständig etwas und die Zwergal mocha es uns echt nit leicht.
Was soll ma hiatz tuan? Ok, nach Hilfe rufen... 😅
Mit der Hilfe eines TJ haben wir den Cache dann Glücklicherweise bei beginnender Dämmerung doch noch finden dürfen. Lg an den TJ, des freut mich hiatz schon sehr .

Danke in Lg reini1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. September 2018 mike3000 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Team brandy 1965 ging's von Burgau direkt noch hierher, um auch diesen Multi noch zu bewältigen. Die Stages waren mehr oder weniger einfach zu erblicken. Auch mit der Reihenfolge waren wir anfangs ein wenig verwirrt, aber zu guter Letzt, kamen wir doch noch zum Finale. DFDC !

gefunden 13. August 2018, 01:00 wtap hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC

Manchmal kommt man auch unverhofft zu einem schönen Multi.
Auf der OSM war mir nämlich ziemlich klar, das ich die Zwerge nicht gut mit den schmalen Reifen eines Rennrads besuchen kann.
Mein Garminspielzeug zur Routenplanung habe ich aber scheinbar wieder einmal ausgetrickst und so bin ich direkt beim Header gelandet. Und wenn man schon einmal da ist, stellt sich schnell heraus, das die paar 100 Meter schieben auch kein Problem sind.
Die Aufgaben waren gut zu lösen, die vielen Fotos von allen Zwergen wären gar nicht nötig gewesen.
Auch die Formel war unkompliziert, entsprechend bin ich punktgenau beim gut markierten Final gelandet.

Vielen Dank für diese wirklich nette Geschichte!
Out: TB
In: FP