Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Brotautomaten

von DmdHc     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 51° 02.456' E 007° 12.645' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Juli 2018
 Veröffentlicht am: 27. Juli 2018
 Letzte Änderung: 28. Juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14A1E

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
45 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

In der Not, schmeckt die Wurst auch ohne Brot...“ war einer der Lieblingssprichworte meiner Oma. Auch wenn ich den Sinn dieses Spruchs bis heute nicht wirklich verstanden habe rutscht er mir hin und wieder über die Lippen.

Wie dem auch sei? Damit in unserer Cachergemeinde niemand mehr Not leiden muss und stets ein frisches Brot zur Hand hat dreht sich in dieser Safari alles um


Brotautomaten


Um diese Safari loggen zu können müssen folgende Logbedingungen erfüllt sein:

1. Finde einen öffentlich zugänglichen Brot- und/oder Brötchenautomaten der mit Bargeld, Münzen oder Kartenzahlung funktioniert. Ob der Automat noch betrieben wird oder nicht mehr ist nicht relevant. SB-Automaten in Geschäften und Discountern sind nicht zulässig!
2. Mache ein Foto des Automaten mit Dir, einem Gegenstand oder einem Körperteil im Bild (z.B. Finger), um Deine Anwesenheit an dem Ort zu belegen
3. Ermittle die Koordinaten und trage sie entsprechend in Deinem Log ein
4. Schreibe im Log auch dazu, ob es sich um einen im Betrieb befindlichen Automaten handelt oder ob es ein Überbleibsel aus vergangenen Zeiten ist
5. Jeder darf die Safari bis zu dreimal loggen, jedoch müssen die Automaten mind. 1 km voneinander entfernt sein

Als Owner habe ich natürlich auch einen Brotautomaten ausfindig gemacht. Der auf den Bildern gezeigte, aber leider nicht mehr im Betrieb befindliche, Brotautomat steht vor einer kleinen privat geführten Bäckerei in Kürten-Bechen. Die Bäckerei existiert übrigens noch, nur der Automatenverkauf wurde eingestellt. Die Cache-Koordinaten entsprechen dem Standort dieses Funds.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel-Logfoto
Beispiel-Logfoto
Brotautomat in Kürten-Bechen
Brotautomat in Kürten-Bechen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Brotautomaten    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Juli 2018, 17:47 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich bei N 50 16.948 E 006 07.445 diesen Safari-Cache gefunden.

Um ehrlich zu sein habe ich damit überhaupt nicht gerechnet. Um noch ehrlicher zu sein, habe ich erst einmal geflucht als die Safari in meiner Homezone abgelegt wurde. Dinge wie "das schaffst du doch nie" gingen mir durch den Kopf, schließlich hatte ich bis auf den Listing-Automaten noch nie so ein Exemplar gesehen.

Schon heute wurde ich eines besseren belehrt. Auf einer Ardennentour fiel mir in Sankt Vith tatsächlich so ein Automat ins Auge. Dieser wird von der Bäckerei Fonk betrieben. Ein "Vollwert" für 3,10 Euro lächelte mich auch an. Aber ohne Tankrucksack war das nicht zu machen. Dann beim nächsten Mal.  ;-)

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Brotautomat mit GPSBrotautomat mit GPS
Hmmmmm..... Hmmmmm.....
Euros nimmt er aberEuros nimmt er aber
AutomatAutomat