Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: bewachsene Dächer

 Finde ein Dach , welches einen grünen Daumen hat !

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 23.874' E 003° 51.106' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 27. Juli 2018
 Veröffentlicht am: 27. Juli 2018
 Letzte Änderung: 13. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14A22

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
94 Aufrufe
19 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Gebäude mit bewachsenen Dächern".


 

Bei unserer großen Norwegentour sind uns immer wieder Häuser mit bewachsenen Dächern aufgefallen. Teilweise wuchsen selbst ganze Bäume auf dem Dach. Neben der Frage, ob diese Dächer wohl mit dem Rasenmäher gepflegt werden, wollen wir mit dieser Safari herausfinden, ob es solche grünen Dächer auch anderswo gibt.

 


 

Die Aufgabe:

1. Finde ein Gebäude mit bewachsenem Dach.
2. Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Dächer mit Bewuchs
Dächer mit Bewuchs
bewachsenes Dach
bewachsenes Dach
Gras auf dem Dach
Gras auf dem Dach

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: bewachsene Dächer    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. März 2019 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin, Britzer Garten, "Bienenhaus": Dicke Moose und zahlreiche Gräser auf dem lehrreichen "Bienenhaus"

N 52° 25.921 E 013° 25.329

Vielen herzlichen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bienenhaus mit GPSBienenhaus mit GPS
Dach auf EntfernungDach auf Entfernung
Dach von nahDach von nah

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Februar 2019, 16:30 djti hat den Geocache gefunden

Bei unserem Besuch des Felsenmeers im Odenwald fiel mir das grüne Dach des Besucherzentrums auf, das ich sofort ablichtete.

Koordinaten: N49° 43.293' E8° 41.637'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
bewachsenes Dach Odenwaldbewachsenes Dach Odenwald

gefunden 03. Oktober 2018 Gina 04 hat den Geocache gefunden

Gefunden in Hürup 

N 54° 45.039

E 009° 31.760

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
DachDach

gefunden 18. September 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Ein Termin vor Ort.

Ich war hier so am Warten, guckte aus dem Fenster und erinnerte mich…

In Flensburg am Stadion gibt es dieses bewachsene Dach.

 

N 54° 48.080 E 009° 27.180

Bilder für diesen Logeintrag:
DachDach

gefunden 17. September 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Bei einer Weinbergswanderung entdeckte ich gestern dieses bewachsene Dach.

N 51 06.825 E 013 37.173

Es ist das Produktionsgebäude vom Sächsische Staats-Weingut Schloß Wackerbarth. Es wird sonst sicher grüner sein, aber wir hatten einen trockenen Sommer, der aber den Trauben guttat, wie wir uns beim ausgiebigen Naschen der verschiedenen Sorten überzeugen konnten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Wackerbarth

Die Koordinaten beziehen sich auf die Mitte des genannten Gebäudes. Mein Fotostandort war oben im Weinberg, wo ich keine Koordinaten notiert habe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wackerbarths DachbiotopWackerbarths Dachbiotop
BelegfotoBelegfoto
dort haben wir genaschtdort haben wir genascht
dort dann später auchdort dann später auch